Vorbereitungen FS570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorbereitungen FS570

    Seas Leute!
    Sicherlich haben einige aus meiner Vorstellung rausgelesen, dass ich ab diesem Wochenende eine Husaberg FS570 BJ10 besitzen werde :D
    Nun habe ich noch einige Fragen an euch: (hauptsächlich die Österreicher betreffend)
    1.) Es ist eine Akra Komplettanlage montiert..viele fahren mit ihrer 690 SMC auch mit Akra rum..meint ihr das gibt Probleme bei den blauen Freunden?
    2.) Zulassungsschein zuhause lassen...was genau sagen wenn mich ein Blaumann aufhält? ;)
    3.) Was für ein Öl verwendet ihr / wo bezieht ihr Ölfilter, Benzinfilter, Einstellwerkzeug / Anleitungen fürs Ventile einstrellen (hab motorisch nur mit Zweitaktern Erfahrung / diese dafür komplett zerlegt)
    4.) Welche Straßenreifen benutzt ihr? (Bekomme nur zwei Paar Slicks und Regenreifen mit)
    5.) sonstige wichtige Informationen als Vorbereitung???

    Lg Matthias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MxRacer ()

  • Seawas!
    Also wennst in Zulassungsschein daheim lässt sagst einfach du hast erm daheim vergessn.
    Akra is scho halbwegs laut aber wennst dich beim vorbei fahren zrück haltest hast a Ruhe.
    Öl kann ich das Motul 300v bestens empfehlen! Ölfilter kostet ori 5€ und Spritfilter musst nicht wechseln, sofern bei dir nachträglich einer Eingebaut wurde.
    Straßenreifen hab ich Michelin Pilot power
    Wennst magst könn ma tauschen, ich brauch eh Slicks :D
    Ansonsten Hahn auf und Spaß haben!
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Wenn mit Akra dann aufjedenfall Db-killer. (egal ob strecke oder straße! Loud is out!)
    Zulassungsschein hat ich immer dabei. Die 5,5kw hat sie nich gestört. Aber viel eher die steile Kennzeichenhalteung -.-. (nur wegen dem kack 2 mal in einer woche aufgehalten worden ^^)

    Öl nimm das Motul V300 oder Motorex. Wird grad Im supermoto-forum.de billig angeboten.

    Reifen würd ich keinen Michelin PP nehmen, viel eher Conti Attack SM.

    Gruß
  • Auf der Strecke DB-Killer??????
    Also wie ich in Wöllersdorf war hat sich der Heini angesch... weil ich keinen drinnen hatte ("EiNI MIM DB KILLER!!")
    Soo, dann kommen die ganzn wichtign und vo de hat keiner einen DB-KIller drinnen.
    Und die fräsen volle kanne, dann stell ich mich neben ihn hin und schraub ihn wieder raus, drauf fragt er mich was ich da tu, ich erklär ihm wenn keiner mit fährt dann ich auch net...
    Da krieg ich ja an ZORN wenn ich auf an Elektroboot oben hock...
    Für was hab i den AKRA dann??

    Und @ Moesl0r
    Wegen dem steilen Heck??? Was habt ihr für Kiwara?
    Des interessiert bei uns keinen, auch in Akra intressiert keinen hab bei mir einfach den Auspuffschutz über die "for race use only" aufschrift drüber gezogen und in dem Moment zahlst eh nur noch 20€ und schraubst ihn für die nächsten 100 Meter wieder rein.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Ich finds einfach total falsch wenn Leute ohne Db-Killer durch die Gegend fahren. Wir verlieren ständig Trainingsgelegenheiten weil man einfach überall Probleme mit der Lautstärke hat. Und in Wöller fahren viele mit Eater. Einfach total unkollegial und rücksichtslos find ich das, sry.

    Mal abgesehen davon, find ich den Sound ohne Killer nicht wirklich schöner. Einfach nur lauter...

    Aber bitte ned falsch verstehen, is nur meine Meinung zu dem Thema :)

    Ja ich mag unsere Kappalständer ;) Letztens hat von denen einer einen mit ner 520er EXC (SM-Trimm) gfragt wie schnell das Moped denn geht und ihm mit der Walze gedroht :D (war sein voller Ernst)

    Gruß
  • Kein Thema,
    jeder hat da andre ansichten^^
    Aber der Blaue gehört eindeutig in eine 2-Rad Schulung^^
    Bei uns sind sie doch um einiges kollegialer.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • RE: Vorbereitungen FS570

    Original von MxRacer
    5.) sonstige wichtige Informationen als Vorbereitung???

    Lg Matthias

    Mentale Vorbereitung auf das Bike, weil es einfach geil ist. :D :D
    Ich habe nun seit knapp einer Woche dieses Ding bei mir in der Garage stehen
    und kann kaum warten, am Wochenende wieder rumzubrettern.
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Original von Moesl0r
    Ich finds einfach total falsch wenn Leute ohne Db-Killer durch die Gegend fahren. Wir verlieren ständig Trainingsgelegenheiten weil man einfach überall Probleme mit der Lautstärke hat. Und in Wöller fahren viele mit Eater. Einfach total unkollegial und rücksichtslos find ich das, sry.

    Gruß



    THIS!!!
    Greetz #503
  • Es gibt halt leider immer noch Leute, die meinen ohne DB Killer mehr Leistung zu haben. :bonk:
    Dies ist bei den meisten Bikes aber nicht der Fall.

    Und unkollegial sowie rücksichtslos finde ich das auch.
    Wir haben schon genug mit dem Lärm zu kämpfen.
    Und die Bergs klingen in der Regel ja sehr gut.
    Viele Grüsse Sandro
  • DB-Killer werde ich auch, im Sinne des eigenen Interesses (Polizei^^), sowieso drinnen lassen! ;)
    Reifen also den Conti Attack SM?
    Lederkombi von Arlen Ness, Alpinestars, Dainese??? (Hab keinen Plan davon, bin bis jetzt immer mit Protektorhemd und Knieschoner gefahren :P)
    Schuhe? (Hab nur die Alpinestars Tech 3 vom mxn...)
    Sonstiges...? :D
    Lg Matthias
  • Alter was seid ihr denn für welche, wenn ich mir nen Akra kauf, soll der auch laut sein, also raus mim killer.
    Mir doch egal was andere denken, mich hat ein dosenfahrer mal fast zammgeschoben weil er mich nicht gehört hat, das hat mir gereicht.
    Führe den DB Killer aber immer mit, Polizei und so.

    @MxRacer: Du hast dir aber net zufällig die aus Tulln kauft oder?
    Nur daquer is ma wer.
  • Original von NilaT
    Führe den DB Killer aber immer mit, Polizei und so.

    kostet ab diesem jahr wieder 90€ und 3 punkte in Deutschland ;)
    stvzo wurde geändert und damit der begriff Zulassung so definiert, das nun auch wieder zulassungspflichtige fahrzeuge ihre Betriebserlaubniss verlieren.
    was ja die letzten jahre nach einführung FZV erstmal nicht mehr der fall war.
  • Auf der Straße kannst dir den Auspuff absägen und mir wärs egal. (darfst eh du zahlen :P ) Aber auf der Strecke is das einfach absolut daneben!
    Nja, so ist das eben heutzutage... Rücksicht ist ein Fremdwort für die meisten von heute.

    (Abgesehen davon, dass es eh keine Sau interssiert wie die Gurke klingt. Fahrkönnen ist gefragt ;) )

    @Bnus: DE --> AT^^ Bei uns gibts keine Punkte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moesl0r ()

  • Also Leute seid mir nicht böse,
    aber warum kommt man auf die völlig beschränkte Idee sich einen Alkrapone zu kaufen wenn man den DB-Killer dann erst drinne lässt???


    Versteht mich jz bitte nicht falsch aber was grenzt einen Hermunen oder Meisterschaftsfahrer von uns "Normalos" ab dass er keinen DB-Killer braucht und wir schon?
    Gleiches Recht für alle und ich geh nicht auf den Ring und lass mich ansch... von wegen DB-Killer und in dem Moment startet der Profi sein teil mit 2-1-2 Akra an dass der Hubschrauber am landen is....
    Also dass is doch abgekackt wirklich!!
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • ..njoa das ist schon so´ne sache..über die man mal ernsthaft mit dem(n) streckenbetreiber(n) sprechen sollte ..keine ahnung..was sowas soll..

    ..es geht aber bei all der "aufregung" erstma ums grundsätzliche ..das problem ist..dass es viel zu wenige strecken gibt *punkt* ..und das nicht einfach nur so ..bei all den scheiss auflagen musst du fast nich mehr alle latten am zaun haben..um dir so´n genehmigungsverfahren anzutun ..und in der nachbarschaft lauern mindestens fünf motorsport-hassende wixxer..die nur darauf warten..dir ans bein pissen zu können ..mit dem argument der ruhestörung haben die dann auch echt gute karten ..von froschzählern und löwenzahnfressern mal ganz abgesehen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Moin,

    Bnus, bei uns kostet das, wenn du an einen gnädigen Kibara (Polizisten) kommst 20-30 Euro und db-Killer vor Ort reinschrauben, sonst nix.

    Moesl0r: Achso, ihr redet von der Strecke. Na auf der Strecke is es mir egal wie ich kling, DORT zählt fahrkönnen. Auf da öffentlichen Straße is der Klang - ob ihrs nun glaubt oder net - sehr wichtig. Wie gesagt, mich hat ein Autofahrer mal bei voller Fahrt fast abegschossen. Bin dann nach dem beinahe Unfall stehengeblieben und er meinte es tut ihm leid, er hat eh in den Spiegel geschaut aber mit 1. nicht gesehn und mich 2. nicht gehört... An der Optik kann ich nichts ändern, am Klang aber sehr wohl....
    Is aber halt ne Glaubensfrage, genauso wie beim Angurten im Auto ;)

    Und außerdem Moesl0r, gibts bei uns nicht auch schon irgend so ein Punktesystem? Dachte zumindest mal das gibts....

    @Grabtheflag: Genau DAS! Aber auf gesperrten Strecken gibts eben Vorschriften und an die muss man sich eher halten als an die StVo ;)

    @MxRacer: Wurde es denn nun die aus Tulln?

    @sonny: "von froschzählern und löwenzahnfressern mal ganz abgesehen"... HAHAHAHA... made my day!
    Nur daquer is ma wer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NilaT ()

  • Original von Moesl0r
    Ich finds einfach total falsch wenn Leute ohne Db-Killer durch die Gegend fahren. Wir verlieren ständig Trainingsgelegenheiten weil man einfach überall Probleme mit der Lautstärke hat. Und in Wöller fahren viele mit Eater. Einfach total unkollegial und rücksichtslos find ich das, sry.

    Mal abgesehen davon, find ich den Sound ohne Killer nicht wirklich schöner. Einfach nur lauter...

    Aber bitte ned falsch verstehen, is nur meine Meinung zu dem Thema :)


    sorry aber bei dem thema stellen sich mir die nackenhaare auf...ich fahre von der ersten stunde an meinen akrapovic offen und ohne eater...warum??? weil ich mir nichts vorschreiben lasse! der deutsche staat schafft es nicht die rechten, linken, salafisten und was weiss ich nicht zu verbieten und da lasse ich mich sicher nicht in dem recht einschränken motorrad zu fahren wie ich das möchte! ich tu damit keinen weh!

    ruhestörung nur weil ohne db killer gefahren wird??? das ich nicht lache! mancher polnischer lkw donnert lauter als meine berg...mancher billig getunte autowagen donnert lauter als meine berg...und??? da sagt auch keiner was...wenn die hells angels durch ne stadt fahren (wie bei uns vor ca. 5 wochen) das dir fast das trommelfell weg fliegt regt sich auch keiner auf! im gegenteil...mit polizei eskorte!!! die trauen sich das gar nicht was zu sagen!

    in schleiz (thüringen) wurde bis 2004 supermoto IDM, DM gefahren...s1, s2, prestige usw...(da fuhren hiemer, künzel, spaniol, JJ usw)wurde abgeschafft...begründung! zu laut!!! zu wenig resonanz...alter...derjenige der das durchgesetzt hat gehört doch sofort an die wand gestellt...nur gut das in der großen ''rennstadt'' wie sich schleiz schimpft ab und an seitenwagen, motorrad DM, bergrennen usw. gefahren wird...auf der selben strecke wo auch die SM gefahren sind...was is denn das für en völlig verblödeter schwachsinn??? mancher bergrenner knallt lauter als jede SM! vor allem der EX DTM Opel astra V8...das ding fährt immer mit...den kann man schon anhand der lautstärke hören wo er sich auf der strecke befindet!

    vor ner woche fragte ich auf dieser outdoor kartbahn
    kartbahn-oberlandring.de/2009/index.php
    an ob man da evtl mit der supermoto drauf könnte...

    antwort
    Zitat: hallo...sorry leider nicht mehr...zu laut...egal ob mit org. dämpfer oder killer...mfg

    nur gut das diese kartbahn mitten in der pampa ist...2 km von der ortschaft bernsgrün weg!!! die 9 ps karts machen wahrscheinlich keinen krach...dann wird ab und zu pocketbike und simson rennen drauf gefahren...armes deutschland

    wenn man mich frägt...das wird alles nur tot gemacht...wenn ich schon akra an meinem motorrad habe dann soll er auch musik machen...sonst kannst auch org. dämpfer fahren...

    ich fahr weiterhin offen!
    die lautstärke regelt unter andrem meine gashand! in ortschaften kann man sich ja zusammenreisen...aber ausserhalb möchte ich motorrad fahren und hören!

    ich habe den killer immer dabei...rein machen kann ich ihn immer...ändern tut das ding eh fast nix an der lautstärke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Original von Grabtheflag
    Versteht mich jz bitte nicht falsch aber was grenzt einen Hermunen oder Meisterschaftsfahrer von uns "Normalos" ab dass er keinen DB-Killer braucht und wir schon?


    Hermunen muss genauso zur Phonmessung wie jeder andere auch!

    @Stafford: Nich die müssen das akteptieren wie wir sind, sondern wir müssen uns anpassen! Solange das niemand kapiert werden wir wohl weiterhin Trainingsmöglichkeiten verlieren. Und vorallem macht ihr uns Streckenfahrern (euren eigenen Leuten, wenn man so will) das Leben schwer!

    Mir ging es natürlich nur um die Strecke. Auf der Straße kann man das sehen wie man will.
  • Ich habe ja nichts gegen den DB-Killer am Ring einzuwenden...
    Nur sollten die Spielregeln für alle gelten und ob dus glaubst oder nicht.. von den Meisterschaftsfahrern hatte am WE KEINER
    einen drinnen.
    Mal abgesehn davon dass der Besitzer der Wöllersdorfer Strecke sowieso ein "Ungustl" is sollten doch td für alle die gleichen Regeln gelten.
    :bonk:
    Oder würdest du dich nicht aufregen wenn du von der Polizei aufgehalten wirst weil du zu schnell warst der jenige der dich aber noch überholt hat nicht bestraft wird?
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson