Steuerkettenspanner?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viel Stunden hast du denn drauf? Motor schon mal gemacht worden.
    Die Steuerkette würd ich zumindest auf alle Fälle tauschen.
    Kostet fast nix... Glaub so um die 25 €.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Hello und danke erstmal!

    Trau es mir gar nicht sagen aber sind schon 158h drauf....

    hab sie mit 138h gekauft und weiss nicht viel darüber..

    habe schon 2 mal öl gewechselt und ventile gestellt und eben den Steuerkettenspanner kontroliert.

    ich fahre nur 1 mal im monat ca 2h und hoffe ich komme das 2012er durch mit meinem Motor..*g

    dadurch ich das mit der Steuerkette zu ersten mal machen würde,würde ich den grossen k-deckel abnehmen und da könnten wieder probleme mit dem wapu-o-ring und kickstarter auftreten...

    mfg
  • ..es gibt spannschienen..die so´ne dämliche form haben..dass nich mehr als max. 2 zähne zum nachstellen bleiben ..im neuzustand der kette!!! ..teilweise schliffen auch die ketten innen am wasserkanal..obwohl eigtl. alles neu und gut war ..da würde nur spannschiene tauschen helfen

    ..aber wenn absolut nicht herauszufinden ist..wie alt die kette ist..sollte sie schon auch mal gemacht werden ..dann sieht man auch..wie das mit dem spanner und der schiene so aussieht ..hab meinen mittels aufschweissen um etwa 5mm verlängert ..die schiene passt ansonsten soweit ..bestimmte baujahre oder halt et-nummern sind sch.... ..aber jetzt sind bei mir auch paar rasten zum nachstellen übrig und es schleift auch nichts..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Sollte, die nicht bei 120h gemacht werden?
    Hat mir zumindest mein Händler gesagt.
    Ich hab se bei 124h gewechselt und sie war ganz schön ausgeleiert.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson