Ein paar technische Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein paar technische Fragen

    Hallo

    Kann mir einer sagen, wo das Blinkrelais an der FS650e 06 sitzt. Besitze zwar die Reparaturanleitung, aber ausgerechnet das ist nirgens abgebildet. Vermute unterm Tank, aber bevor ich alles umsonst demontiere.

    Außerdem wüßte ich gerne, wie Ihr die Zugstufe am Dämpfer verstellt. Gibts dafür einen Spezialschlüssel? Oder hängt ihr das Federbein unten aus der Schwinge aus. Und wenn ja, wie bekomme ich nach entfernen der Schraube die Hülse, die dann noch im Dämpferauge sitzt, aus der Schwinge?

    Gruss Bender
  • RE: Ein paar technische Fragen

    Original von Bender
    Hallo

    Kann mir einer sagen, wo das Blinkrelais an der FS650e 06 sitzt. Besitze zwar die Reparaturanleitung, aber ausgerechnet das ist nirgens abgebildet. Vermute unterm Tank, aber bevor ich alles umsonst demontiere.

    Außerdem wüßte ich gerne, wie Ihr die Zugstufe am Dämpfer verstellt. Gibts dafür einen Spezialschlüssel? Oder hängt ihr das Federbein unten aus der Schwinge aus. Und wenn ja, wie bekomme ich nach entfernen der Schraube die Hülse, die dann noch im Dämpferauge sitzt, aus der Schwinge?

    Gruss Bender



    Also!!!!!!!!wenn ich noch nicht mal weiss , wo die Zugstufe sitzt würd ich die Finger davon lassen!!!
    :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:
  • Hallo berg72

    Also ich würd mal sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Die Frage lautete nicht WO die Zugstufe zu verstellen ist, sondern WIE bzw. WOMIT ihr die Zugstufe verstellt

    :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

    Wenn ich die Zugstufe mir nem Schraubendreher verdrehe geht das im eingebauten Zustand nur schräg von oben. Selbst wenn ich den Ansetzwinkel des Schraubendrehers flach halte, indem ich diesen noch unter die Kette durchführe, habe ich bestimmt im nu Macken an der Verstellschraube bzw. an der Bohrung, wo sich diese befindet.

    Lustigerweise ist in der Betriebsanleitung bei allen Einstellarbeiten am Fahrwerk ein Mechaniker zu sehen, wie er die Arbeit ausführt, nur nicht beim verstellen der Zugstufe. :lach:

    Und in der Reparaturanleitung wird nur Motor, Vergaser und Elektrik behandelt, so das mir nicht ganz klar ist, wie das Federbein unten aus der Schwinge demontiert wird.

    Danke MasterPu für die Info, wo das Blinkrelais sitzt. Ich hatte das Relais natürlich schon gesehen gehabt, aber mich im Schaltplan verguck mit den Aderfarben und deshalb gedacht, dass es nicht das Blinkrelais wäre.

    Gruß Bender
  • Das Verstellen der Zugstufe klappt schon mit dem Schraubendreher. Die geht ja ziemlich leichtgängig. Sollte sie jedenfalls.

    Um das Federbein auszubauen, braucht man nur die Plastikkappen rechts und links herausheben, Knarre mit Verlängerung, Inbus-Aufsatz und die Schraube herausdrehen.
    Am besten mit ner Spitzzange dann aus der Schiwnge herausnehmen.
    Kann auch schonmal reinfallen, ist aber nicht so schlimm.
    Dann von hinten, oben, beim aufgebockten Motorrad ein beherzter Tritt auf die Schwinge und
    schon ist das Federbein befreit. Wenns nicht so verknarzt ist, bekommt man das auch ganz leicht heraus.

    Anmerkung: Modelle ab 04 haben am Bolzen keine Mutter mehr. Bei den älteren Modellen, musste man mit ner Nuss gegenhalten.
  • Original von hribman
    Das Verstellen der Zugstufe klappt schon mit dem Schraubendreher. Die geht ja ziemlich leichtgängig. Sollte sie jedenfalls.

    Um das Federbein auszubauen, braucht man nur die Plastikkappen rechts und links herausheben, Knarre mit Verlängerung, Inbus-Aufsatz und die Schraube herausdrehen.
    Am besten mit ner Spitzzange dann aus der Schiwnge herausnehmen.
    Kann auch schonmal reinfallen, ist aber nicht so schlimm.
    Dann von hinten, oben, beim aufgebockten Motorrad ein beherzter Tritt auf die Schwinge und
    schon ist das Federbein befreit. Wenns nicht so verknarzt ist, bekommt man das auch ganz leicht heraus.

    Anmerkung: Modelle ab 04 haben am Bolzen keine Mutter mehr. Bei den älteren Modellen, musste man mit ner Nuss gegenhalten.



    Da hatte ich auch Schiss vor, dass mir die olle Mutter oder Schrauben in die Schwinge fallen ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von hribman:
    Um das Federbein auszubauen, braucht man nur die Plastikkappen rechts und links herausheben, Knarre mit Verlängerung, Inbus-Aufsatz und die Schraube herausdrehen. Am besten mit ner Spitzzange dann aus der Schiwnge herausnehmen. Kann auch schonmal reinfallen, ist aber nicht so schlimm. Dann von hinten, oben, beim aufgebockten Motorrad ein beherzter Tritt auf die Schwinge und schon ist das Federbein befreit. Wenns nicht so verknarzt ist, bekommt man das auch ganz leicht heraus.


    Die Schraube hatte ich schon in der Hand, aber weil die Schwinge noch so fest im Federbein saß, dachte ich, dass da noch ne Hülse wäre, die das Federbein hält. Also einfach etwas mehr Gewalt anwenden. Hätte ich bei meinem erst 500km gefahrenem Bike nicht erwartet, aber wie gut das einem hier mit guten Tips weitergeholfen wird.

    Eine Frage hätte ich da noch. Hab ich zwar schon mal an anderer Stelle gestellt, passt aber hier vieleicht besser hin.

    Weiß einer, warum der Vergaser jedes Jahr anders abgestimmt wird? Hat das was mit Abgaswerten, die eingehalten werden müssen, zu tun? Ist dann ne ältere Abstimmung vieleicht Leistungsstärker, oder hat sich etwas am Ansaug bzw. Auspuffsystem geändert.

    Und hat vieleicht einer die Einstellwerte der Düsennadel und Gemischregulierschraube von der FS650e Modell 2006. Besitze nur die 04er 05er und 07er Werte.

    Siehe auch hier.

    Vielen Dank sagt Bender

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bender ()