Transporter gesucht platzfrage?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Transporter gesucht platzfrage?

    Servus zusammen,

    Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem passendem Transporter er sollte möglichst so sein dass man ihn auch noch als alltagsauto benutzen könnte. Ich weiss VW t4 oder so wäre nicht schlecht oder ein Transit aber ich denke eher an was kleineres wie z.B kangoo oder caddy Sowas in der Richtung am liebsten hätte ich eine Hyundai hijet :D :D finde das ding echt klasse mein Problem is nur damit ich keine Möglichkeit habe zu testen ob in so ein schnuckel ne berg reinpasst deswegen wollte ich hier mal Fragen ob irgendwer schonmal damit erfahrungen gemacht hat bzw etwas anderes empfehlen könnte wo er sicher weiss dass ne berg reinpasst :)

    Freue mich schon auf eure antworten

    Mfg Fabse
    Wer keine Berg fährt ist selber Schuld!!!

    Gugge ma mol hat de Blinde gesagt! ;P
  • ...ha ha ha ja genau frag cromo :)

    Ansonsten kann ich Dir sagen... Wenn es Dir nichts ausmacht ständig das Bike auseiannder zu bauen (Felge raus/rein) dann kannst du so einen kleinen nehmen. Mir war das eben zu blöd. Das geile am Transporter ist ja dass das Bike in 5min verladen und verzurrt ist.

    T4/5 wäre schon am geilsten allerdings ist das auch der teuerste, egal ob gebraucht oder neu.

    Ich habe mir jetzt einen Benz V220 (V-Class) besorgt. Der passt in die Tiefgarage (mit Box), der Eingang hinten ist hoch genug das man die Gabel nicht anspannen muss wie bei einem Vito, und das Bike hat innen schön platz.
    Ich brauche genau einen Spanngurt und das Teil steht fest drin.

    Hilfreich ist auch so ein Ständer motorradtechnik-engelmann.de/i…/popup_images/wippe_1.jpg
  • Wieso hatter so einen? :D

    Salve. Okay Hmm Hmm kann mir vorstellen das des auf Dauer ziemlich nervig is hätte gedacht dass es gerade so passen könnte mit allen Rädern dran :D joa t4 wäre schon cool aber halt der preis ne:O. Hatte auch schon an z.B Opel traffic oder Peugeot Master gedacht gefallen mir auch ziemlich gut. Hmm Mercedes okay bin irgendwie nich so gut auf die zu sprechen kp is irgendwie so en ding ;) meine Eltern fahren zwar einen abba naja ein geschaftskollege von mir hatte sich ein vito geholt en Dach wie ne kraterlandschaft un km ziemlich hoch und noch 17000 Flocken X(. Okay aber danke trotzdem mal für die antworten werde mich einfach mal noch ne Weile in der bucht umschauen und vor allem muss ich erstmal mein anderes Auto weg bekommen :D

    Mfg Fabse
    Wer keine Berg fährt ist selber Schuld!!!

    Gugge ma mol hat de Blinde gesagt! ;P
  • Pickup!! Wenn mein Dodge nicht so ein marzialischer Spritvernichter wäre, wäre er ideal.
    Aber als nächstes wird es ein RAM mit Gasanlage oder wirklich ein T5, denn so ein Bus ist schon praktisch. Angenehm überrascht war ich auch von dem NISSAN Bus, den ich mir zum Forumstreffen ausgeliehen hatte (Baugleich mit OPEL, RENAULT USW.)
    Läuft mit 9ltr und ist noch relativ zügig. Günstig ist sowas auch.

    Zum Befestigen habe ich mir ein kleines Brett genagelt, wo das Vorderrad drinsteht, 2 Spanngurte und fertig, steht wie ne 1.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Mr_Noog
    Pickup!! Wenn mein Dodge nicht so ein marzialischer Spritvernichter wäre, wäre er ideal.
    Aber als nächstes wird es ein RAM mit Gasanlage oder wirklich ein T5, denn so ein Bus ist schon praktisch. Angenehm überrascht war ich auch von dem NISSAN Bus, den ich mir zum Forumstreffen ausgeliehen hatte (Baugleich mit OPEL, RENAULT USW.)
    Läuft mit 9ltr und ist noch relativ zügig. Günstig ist sowas auch.

    Zum Befestigen habe ich mir ein kleines Brett genagelt, wo das Vorderrad drinsteht, 2 Spanngurte und fertig, steht wie ne 1.


    was er meint ist

    nissan PRIMASTAR
    renault TRAFFIC
    opel VIVARO
    Greetz #503
  • Toyota HiAce ist hierzulande auch sehr beliebt bei den Crossern.
    Läuft sehr gut, damit man auch mal schnell die Pässe nach Italien schmerzfrei schafft.

    Ich beschäftige mich momentan eben genau auch mit der Frage der Threaderstellers.
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Nabend zusammen also:

    @Bnus: Ja es gibt schon en paar günstige aber da sind dann eben wieder die BJ dabei die nen Haufen Steuer kosten von der Anschaffung her kein Ding aber eben Steuer und Sprit Teile vllt nicht mal aber ich fahr mom noch nen Subaru Impreza und der verbraucht egal wie du ihn fährst 12,5 und wenn ich mir dann so nen älteren anschau verbraucht der anscheinend auch gut an die 10ltr en Kumpel von mir hat einen ich mein klar ob er jetzt 10 ltr oder 9 ltr verbraucht is nich die Welt aber eben schon was :)

    @Mr Noog: Hatte ich mir auch schon mal überlegt aber sowas is mir momentan einfach zu Teuer in der Anschaffung hatte dann eher an einen Toyota Hilux gedacht oder so gefällt mir auch ganz gut. Ja das glaube ich mit dem Spritvernichter Amerikanischer Schlitten halt ne :D. Nen Nissan hat mein Onkel als geschäfftsauto, is glaube ich wie bei nem Transit solang sie laufen sind sie gut aber wehe man bekommt einmal einen Fehler rein dann gehts richtig ins Geld klar kann das bei jedem Auto passieren abba nuja des sind eben so die Erfahrungen was ich mit denen beiden gemacht hatte so geschäfftlich bzw Privat :rolleyes:

    @Memphis@MG: Das habe ich mir gedacht aber trotzdem Danke! ;)

    @Airfox: Okay hatte ich mir heute auch ma bei Mobile angeschaut sind aber eben auch noch relativ teuer zu dem was man für nen z.B Renault zahlt :) Is ja nur meine Meinung ne :D
    Falls du weiter kommst in dem Thema kannste mir ja mal bescheid geben ;)

    Viele Grüße Fabse
    Wer keine Berg fährt ist selber Schuld!!!

    Gugge ma mol hat de Blinde gesagt! ;P
  • hy Nachbar, wir sollten uns mal in Wallhalla treffen :)
    ein Kollege von mir hat sich nen Fiat Doblo Maxi geholt,
    war überrascht was da alles reingeht !
    Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung, hab mich aber dann aus verschiedenen Gründen für nen geschlossenen Anhänger entschieden.
    Gruß
    wenn die Streifen in der Hose dunkler sind als die auf der Strasse, läuft was falsch !!!
  • hab mir vor ein paar monaten einen Fiat Ducato L1H1 geholt ... da passen 3 bikes + zubehör rein ... bin meistens mit einem bike unterwegs, neben hat man dann notfalls gemütlich platz zum schlafen, auch zu zweit ;)

    außerdem ist er noch relativ alltagstauglich, gut in eine tiefgarage kommst du damit nicht mehr, aber sonst geht alles was mit einem normalen pkw auch geht ... verbrauch liegt bei ca 7l ... die klimaanlage is auch fein nachm fahrn :top:
    nachteil ist halt, dass es nur ein 3-sitzer ist ...

    werd aber vermutlich aus familiären gründen auf PKW + geschlossener hänger umsteigen ... nur hab ich da immer angst dass mir den anhänger wer klaut :(
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Original von FLink570
    @Airfox: Okay hatte ich mir heute auch ma bei Mobile angeschaut sind aber eben auch noch relativ teuer zu dem was man für nen z.B Renault zahlt :) Is ja nur meine Meinung ne :D
    Falls du weiter kommst in dem Thema kannste mir ja mal bescheid geben ;)

    Viele Grüße Fabse

    Ja das stimmt. Und ich habe mich gerade noch mit einem befeundeten Autospengler
    unterhalten. Er meinte, dass die aktuellen Ford Transit mit dem 140PS Motor
    ganz gut zu meinen Anforderungen passen würden. Ausserdem sind die auch neu relativ
    günstig zu bekommen.
    Also, nicht gleich drauf los kaufen, eine gute Auswahl will Weile haben. ;)
    Viele Grüsse Sandro
  • an den transits gefällt mir nicht das die meist so breit sind! wobei ich das net weiß wie der "ganz" neue aussieht

    ps würde direkt beim nem fachkundingen tuner das steuer gerät "chipen" lassen bisschen mehr NM hilft immer und sprit sparen tut man damit dann auch :)

    blog.meinauto.de/wp-content/ga…-transit-custom-vorne.jpg

    wenn das der neue ist Oo nicht schlecht

    edit: ok die machen nen unterschied zum transporter und 8sitzen! aber der 8sitze ist echt ne alternative :) ist schon gedämpt wenn man drinne schlafen will ;)
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Ich dachte an diese Version hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/blobserver1bc4i.jpg]
    Sozusagen der böse Transit. :D

    Und ja, Tuning und Spritsparen passt zusammen.
    Aber nur wenn man normal fährt, denn in dem Bereich ist der Motor effizienter, respektive
    verwertet den Treibstoff besser.
    War zumindest bei meinem gepumpten Golf so. Aber wehe wenn man dann abdrückt...
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Original von Stafford8411
    na sitze raus is schon klar aber wo soll der denn verzurösen haben? hat der viell. so ne art doppelten boden?

    an den sitzaufnahmen, wenn verschiebare sitzereihe und einzelsitze gibts auch ösen für in die schienen (meine ich zumindest) ansonsten je nachdem wie der bestellt ist sind die im boden chromfarben eingelassen zum ausklappen ggf unterm teppich data.motor-talk.de/data/galler…60/20270185/022-56041.JPG


    da sieht man die ausklappbaren ösen
    brandrup.de/img/bilder/ixtend_multigepackt_gr.jpg
  • Original von Bnus
    Original von Stafford8411
    na sitze raus is schon klar aber wo soll der denn verzurösen haben? hat der viell. so ne art doppelten boden?

    an den sitzaufnahmen, wenn verschiebare sitzereihe und einzelsitze gibts auch ösen für in die schienen (meine ich zumindest) ansonsten je nachdem wie der bestellt ist sind die im boden chromfarben eingelassen zum ausklappen ggf unterm teppich data.motor-talk.de/data/galler…60/20270185/022-56041.JPG


    da sieht man die ausklappbaren ösen
    brandrup.de/img/bilder/ixtend_multigepackt_gr.jpg


    aja...thx für das bild :top: das wäre dann glaub der T5 caravelle