Doppelauspuffanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich geh davon aus nicht so viel zu fahren wie mario, aber mir ist bisher nur ein Pleuellager gefreckt und das war ich selber Schuld. Alles andere was bisher kaputt gegangen ist hat nichts mit Husaberg zu tun gehabt. Ich will damit aber auch nicht auf Husaberg schwören. Die dürfen gerne noch einiges brauchbarere machen, ich will aber meine 650ccm haben. Auf der Strasse hat selbst die noch zu wenig Leistung.
  • ich glaube, dass die 550er im SM Einsatz anfälliger ist als die 650er (vorausgesetzt die 650er ist ned getunet). Die 550er dreht doch höher. Es ist sicher nicht nur zu Spass 2006 oder 2007 (weiß jetzt ned genau wann es war) bei der 550er der Bereich der Hauptlager verstärkt geworden. Die 650er taugt mir ned so auf der Rennstrecke. Das agile und spritzige Verhalten der 550er ist mir doch lieber und mit der Doppelrohranlage und dem anderen Luftfilter hat sie genug Leistung.

    Ich muß aber auch sagen, dass die jetzige FC550 deutlich problemloser läuft als meine FE550 (mit dieser bin ich die letzen 2 Jahre SM gefahren) Mit dieser hatte ich 2x Hauptlagerschaden, danach bekam ich neue Motorblockhälfen, Kolben, Zylinder und Kurbelwelle auf Kulanz. Es wurde von Custon Speed statt dem Zylinderrollenlager eine Spezialkugellager eingebaut. Doch nach 50h war das Hauplager wieder defekt. Dank des Kugellagers gab es aber keine Spänne so wie bei den zerlegten Zylinderrollenlagern. So blieben wenigstens Zylinder und Kolben verschont.

    Da ich meine Husaberg sicher nicht als ganzer verkaufe (bringt zu wenig Geld) wird sie ja sowieso total zerlegt. Wenn dann der Motor doch noch in einem sehr guten Zustand ist, werde ich die Entscheidung über Verkauf oder weiterfahren fällen. Wenn ich weiterfahre, werde ich die Ventilfedern durch Spezialfeder tauschen lassen und wieder ein Speziakugelllager einbauen lassen. Evtl. auch den Ölrefresher einbauen.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario ()