[Kaufberatung] FS 650 E - Gutes Angebot oder zu Teuer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Kaufberatung] FS 650 E - Gutes Angebot oder zu Teuer?

    Hallo!

    Habe eine FS 650 in Aussicht und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

    EZ: 07/2007.

    Baujahr: 2006

    Laufleistung: 6000km

    Zustand: Slideshow

    Soll 4300€ kosten. Denke auf glatte 4000 wird es rauslaufen ..

    TÜV ist grade frisch gemacht, ist offen eingetragen ..

    Laut verkäufer Reifen neuwertig, Bremsbeläge neu, Öl neu drin und Ventile frisch gemacht (Alles von ihm selbst).

    Edit: Ganz vergessen: Akrapovic Auspuff und Sportheck ist noch dabei! sowie die originalteile.

    was haltet ihr von dem Preis? Ich denke die 06er ist doch eine gute Wahl wegen des "Haltbaren" Motors oder ?

    Gibt es bei Husa's irgendwelche "normalen" nebengeräusche die ich beim Kauf nicht beanstanden kann ? Also Klackern, Schleifen, whatever?

    Was ist generell die Schwachstelle der 06er/07er?

    (Ja ich habe den Sticky mit den änderungen gelesen)


    Vielen Dank schonmal!
    Eifel =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EifelMX ()

  • hi,
    der preis ist ok. der motor muss mit sicherheit nach kurzer zeit bei dir überholt werden. 6000km@96h sind recht viel. zwar kann der motor nochmal 50h stunden halten, verlassen würde ich mich darauf aber nicht ;).
    gut sind akra und eintragung, sowie der äußerliche zustand laut bildern.
    wenn du dich auf ne husaberg einlässt, darfst du nicht von der haltbarkeit einer lc4 ausgehen ;).
    idealerweise kennst jemanden der den motor machen kann falls nötig, oder machst es selbst.

    gruß flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Endlich ein Beitrag, Danke ! :D

    Ja, habe hier direkt einen Mechaniker.. Ist zwar kein Husaberg-Kenner, aber hat viel Erfahrung, auch in Sachen Rennmotoren. Bei dem kann ich selbst ran und er unterstützt mich mit seinem Know-How =D

    Die Haltbarkeit ist mir Bewusst ! Für lange Touren/Autobahn etc besitze ich seit einem Jahr bereits eine ZZR 600 :)

    Die Berg wird für Nachmittagsräubereien bei schönem Wetter durch die Sträßchen der Eifel :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EifelMX ()

  • Jaaaaaaa, da ist der Knackpunkt.

    Ich kenne keinen, der Berg's gut kennt.

    Kommt denn aus dem Forum jemand aus dem Gebiet um Düsseldorf/Ratingen ? Da steht die Karre nämlich! Es gäbe natürlch eine Entschädigung und auch die Anreisekosten erstattet!!
  • Habe mal diverse Sachen bim Verkäufer nachgefragt und ihn auch mal auf Stürze angesprochen ..

    Das ist seine Antwort:

    Also zwecks des Dekor hab ich glaub noch ein anderes da (original). Mit dem Baujahr ist soweit korrekt (weiß auch net warum das bei Internet Börsen so ist) So ansonsten bin ich natürlich schon einmal gestürzt mit dem Motorrad (das passiert glaub ich jeden). Den Ölwechsel habe ich letzte Woche neu gemacht (habe die Rechnung für den Ölfilter und das Öl noch da) Ventile habe ich auch gleich mit eingestellt. Beim Motor ist mir einmal vom Auslassventil die Ventilfeder gebrochen (wurde direkt erneuert, ist auch nichts weiter kaputt gegangen. produktionfehler kp) Elektrische Probleme habe ich zur Zeit noch aber da bin ich dran (Blinker, kontakt zwischen links und rechts) desweiteren müsste man sich noch eine neue Batterie besorgen (Ich kicke immer, ahb den E-Start auch noch nie benutzt) Mehr fällt mir nichts ein... Habe mal wie schon geschrieben die Steuerkette sowie Kupplung erneuert.



    Ist der Rahmen o.ä. sehr anfällig ? Oder sind leichte Stürze/Rutscher meist ohne Folgen ?

    Was meint ihr ?
  • Naja man weiß leider nicht wie er gestürtzt ist. Normal steckt so ein Rahmen das locker weg. Eher um z.b. die Gabelbrücke würd ich mir sorgen machen.

    Mir wären 4000 auch zuviel für die Laufleistung. Denk bitte daran, dass 6000km schon knapp 100BH sein werden, weshalb bald auch ein großer Motorservice fällig sein wird. Also am besten direkt mal nen 1000er drauf rechnen!
  • najaa... hauptsächlich kw-lager und vllt steuerkette (je nach position vom kettenspanner). ventile eigentlich noch nich. und wenn der kolben ok aussieht, musst du den auch nich wechseln (bei mir wurde der zb nur wegen folgeschaden gewechselt).
    bei mir ist bei 105h das pleuellager zerflogen. das passiert bei den neueren modellen wohl bei der laufleistung nicht. was sagen die alten hasen dazu :!: ?
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Ab bj 06 hat sich ja nix mehr geändert !

    Die kann man ruhigen gewissens kaufen !
    Hatte selber ne 08 er und die hat nach 100 stunden nen freund von mir gekauft und die läuft immer noch wie sau

    Habe bei 70 stunden kipphebelrollen gemacht udn steuerkette das war auch nötig aber sonst in meinen augen und erfahrungen nen klasse bike wenn man es ordentlich behandelt udn regelmäßig service macht !

    Bei der laufleistung vonn 600 km denke ich aml viel straße gefahren !

    Achso wegen weg schmeißen wie oft habe ich schon bikes weg gedonnert normal geht da nix kaputt
    C. Köneke #16

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der-Cord ()

  • Hab sie gekauft :D.

    War gestern da und hab sie mir mal angeschaut, probegefahren usw ..

    springt etwas schlecht an und der e-starter geht nicht weil die batterie maggi ist .. ansonsten von den stürzen sieht man nur was an den lenkerenden...


    Hab sie eingepackt und gehöre also jetzt richtig hier dazu, hehe :D
  • Sohoho, nach etwas optischer überarbeitung und politur schaut die kleine ja wieder echt nett aus :D

    Batterie muss aber halt neu !

    Kann ich da eine ausm Zubehör nehmen ala "Nitro" oder "Pantera" oder so ein kram ?

    Schon jemand erfahrungen ?