db-killer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HeyHo leute!

    Hab die Frage schon paarmal in anderen Foren gestellt, aber nich so viel sinnvolles rausbekommen.-
    Meine FE501e supermoto von 2003,...
    da stehn 10kW drin und 90km/h im Schein.

    Bisher hats mich nicht gejuckt, aber ich bin umgezogen in die Stadt und da hats mehr Rennleitung.

    1. Warum ist das so dass mein Mopped nur so zugelassen ist.(hat wohl was mit nem abgasgutachten von 1992 für dellorto´s. zu tun)

    2. Was muss ich alles tun, damit ich wirklich legal unterwegs bin?


    Brauch ich da erst nen keihin vergaser oder nur nen Korrupten TÜVer? Und isses bei variante 2 im Unfall-fall mit personenschaden immernoch von der versicherung abgedeckt?

    Fragen die die Welt bewegen...


    Gruß Rico
  • aber isses nicht der falsche weg, n motorrad zu bauen das nicht gedrosselt ist, aber trotzdem zugelassen wird?
    :bonk:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knallstock ()

  • vieleicht kann ich euch helfen...
    ich probiers ma..

    die beschneidung liegt an den strengen abgasrichtlinien... is ja total zugrotz neu.. lufi lochblech...hinten giter im topf und gasanschlag...

    sonst könnte angeblich berg die homologationen nicht einhalten...

    es gibt einen händler der ein gutachten hat machen lassen und dir für 300 öken die volle leistung einträgt.

    das näxte ist... vor der akra (übrigens mit db-killer) hatte ich auch kein lochblech mehr am topf...is aber wesentlich leiser als die akra MIT db-killer.

    hoffe doch weiter helfen zu können
  • irgendwo hab ich hier was von paarundzwanzigps
    gutachten gelesen. was n das für n blödsinn??? ihr bekommt auch locker 40kw eingetragen. in den papieren steht dann was von reduzierstück im auspuff entfern und vergasereinstellung geändert,... gutachten ist aber immer noch nötig. preise über den örtlichen händler zu erfragen!
    früher an nachher denken!
  • AAAlso ich hab nu mal zum Spaß an info@husaberg.cc

    geschrieben mal sehn was die so meinen!

    @destination dakar: was ist das für ein händler bzw wo? ich hab auch einen, kannst mir ja mal per PN schicken.

    ja, warum wollen die Händler überhaupt son Haufen Schotter für den Mist?
    Das machen die sicher auch nur wegen Abhängigkeit... :taetschel:

    oder irre ich mich und die müssen auch soviel aufm Schwarzmarkt hinblättern? :D
  • Hi, meines Wissens nach kriegst Du eine entdrosselte Husaberg nicht zugelassen nach den offiziellen Normen.
    Der Händler selbst kann in der Regel nix Entdrosseltes eintragen, bezahlt einen "Gutachter", freiberuflicher TÜV-Ingenieur sozusagen, der sowas beglaubigen darf, seinen Namen dann in die Papiere setzt und letztendlich die erlaubte Entdosselung zu verantworten hat. Und das kostet.... . Soweit mein Kenntnisstand.
    Grüsse, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Original von Knallstock
    aber isses nicht der falsche weg, n motorrad zu bauen das nicht gedrosselt ist, aber trotzdem zugelassen wird?
    :bonk:


    Nein da Husaberg ja Ready to Race baut und auf dne meisten Rennstrecken darf man 98db haben.

    Ich denke das Husberg schon versucht hat das hinzubekommen, war anscheinend nicht möglich.

    Die Mail kannst du dir sparen, die wird nur alle paar Wochen mal abgerufen;)
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.