Unterzug gebrochen!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterzug gebrochen!!

    Hi Leute,

    neulich beim Putzen hab ich bemerkt das mein rechter Unterzug gebrochen ist!! Bei genauer Betrachtung ist mir dann auch der ganze Rost aufgefallen. Hatte keinen Sturz, da nicht gefahren, kann mir nur vorstellen, dass der Rost es zerfressen hat und beim auf-/abbocken mitm Hubständer das Ding dann gebrochen ist.

    Meine Fragen sind:

    - Kann man das reparieren (Stelle schweißen/kompletten Unterzug ersetzen (ist ja auch nur geschweißt?)), evtl. neuen gebrauchten Rahmen besorgen?

    - Lohnt der Aufwand überhaupt? Wollt die Berg eh verkaufen (hab momentan kein Führerschein) und Tüv ist auch überfällig (kommt wohl einiges...)

    - Wenn nicht reparierbar, zerlegen und die Teile einzeln verkaufen oder als "fahrbares" Ersatzteillager irgendwo anpreisen??

    [Blockierte Grafik: http://img4host.net/upload/032354094ff36a01bc0f8.jpg]

    Berg ist eine 04er FE501, 6800km runter, offen Eingetragen

    Bin auf eure Meinungen gespannt und schonmal Danke dafür :top:

    Grüße,
    Jan
  • Das zu Schweißen ist kein Hexenwerk! Bekommt man hin, Schweißen, Schleifen und lackieren oder Pulvern.

    Neuer gebrauchter Rahmen ist auch möglich aber meist recht teuer.

    So zu verkaufen könnte man machen aber wirst du nicht das bekommen was du haben willst. das gilt auch für den Verkauf der einzelnen Teile.

    Mein Tipp reparieren, die Berg auf Forderman bringen evt verkaufen und was neues holen oder weiter fahren!

    Gruß ;)
    R.Force Racing
  • Dann würd ich das aber von nem professionellen Schweisser machen lassen. 1. hasse ne Garantie dass es alles hält, und 2. isses mit nem geschweisstem Rahmen net so pralle zum Tüv zu gehen.

    Daher wenn ordentlich machen und net selber mit ner Elektrode da so ich sag ma blöde rumpfuschen.

    Zumal ich drauf achten würde, ein geschweisster Rahmen muss beim Verkauf angegeben werden. Bzw. sollte er ;) Kann zu probs führen wenne pech hast :(
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Büchsenpiet ()