Brauche Hilfe von BERG FS 570 Piloten (Magura Bremssattel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe von BERG FS 570 Piloten (Magura Bremssattel)

    Hallo liebe Berg- Freunde,

    ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Sascha bin 29 und komme aus Alfeld Leine in Niedersachsen! Ich bin seit 8 Jahren KTM Pilot und habe immernoch mein aller erstes Mopped, eine EXC 520 Racing, die ich gerade mal wieder umbaue und auf ein Problem gestoßen bin, wo ich nun hoffe das ihr mir helfen könnt!

    Da ich schon jahrelang Supermoto auf der Straße fahre, aber mit meinem serien Fahrwerk nicht mehr zufrieden war, habe ich ein komplettes Fahrwerk einer 08er SMR 560 erstanden (Man sagte mir, das dieses auch in der Berg FS 570 verbaut ist), dazu noch die radiale Magura Bremsanlage, die ich schon immer haben wollte. Hier nun folgendes Problem, laut Magura Homepage und auch telefonischem Kontakt mit Magura gibt es kein Gutachten/ABE oder dergleichen für diesen Bremssattel, wie kann ich den eingetragen bekommen??? Denn an der FS 570 ist er ja auch verbaut und die hat ne Straßenzulassung! Vielleicht kann mir ja jemand helfen, evtl mit ner Briefkopie?

    Ich habe auch schon eine Email an Husaberg (info@husaberg.cc) geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.
    Hat jemand von euch den Ersatzteilkatalog Fahrgestell der Berg FS 570 Bj.2010 für mich? Diesen kann ich leider auf der Berg Seite nicht finden und den benötige ich dringend wegen Teilenummern und Explosionszeichnungen! Mit dem Tachokabel gibt es nämlich auch noch ein Problem, an den EXC´s ist am Bremszangenadapter ein Loch samt Gewinde für das Tachokabel vorgesehen, möchte ungern ein Loch in den radialen Gabelfuss bohren. Mir ist aufgefallen das am Gabelfuss der SMR Gabel an der Innenseite eine Einbuchtung ist mit 2 Löchern samt Gewinde, gibt es bei der Berg da evtl. einen speziellen Halter dafür??? Habe schon nach Bildern gegoogelt, aber da kann man nichts erkennen, weil der Bremssattel immer davor sitzt!

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG!!! Sascha
  • RE: Brauche Hilfe von BERG FS 570 Piloten (Magura Bremssattel)

    Also .. falls du kein Gutachten für einen Vergleich findest bleibt dir ja immernoch die Einzelabnahme! Grundsätzlich kann man alles Eintragen..

    Und eine Bremsanlage muss doch meines Wissens "nur" eine wesentlich stärkere Bremsleistung als die Motorleistung haben. Wieviel genau weiß ich jetzt nicht..

    Aber das solltest du mit der Magura doch schaffen :p
  • RE: Brauche Hilfe von BERG FS 570 Piloten (Magura Bremssattel)

    Original von EifelMX
    Also .. falls du kein Gutachten für einen Vergleich findest bleibt dir ja immernoch die Einzelabnahme! Grundsätzlich kann man alles Eintragen..p

    das war einmal heute braucht man zumindest irgend einen wisch der dem bauteil bestätigt welche technischen eigenschaften es hat. dazu reicht es nicht aus , dass es irgend wo anders auch verbaut ist.
  • das war einmal heute braucht man zumindest irgend einen wisch der dem bauteil bestätigt welche technischen eigenschaften es hat. dazu reicht es nicht aus , dass es irgend wo anders auch verbaut ist.


    ernsthaft? gilt das auch für's auto ? wenn ja wäre ich wirklich überrascht, denn ein guter Bekannter baut laufend sachen selber für seine karre und hat bis jetzt alles in den Papieren..