Wasserverlust! Aber wo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserverlust! Aber wo?

    ?(Muß nach jeder Ausfahrt Kühlwasser an meiner FE 550´07 nachfüllen,ohne aber daß sie gekocht hat. Mach ich es nicht sind es nach ca.6h(3x meine Runde) 0,5L aufzufüllen. Habe auch schon den Kühlerdeckel gewechselt,ohne Erfolg und den Kühler habe ich auch schon abgedrückt,der ist dicht. Sollte man ev. einen anderen Kühlerdeckel verwenden der erst bei 1,6 aufmacht? Bin ratlos?
  • RE: Wasserverlust! Aber wo?

    Na das kommt mir ja sehr bekannt vor. Mir hat schon ein 3/4 l gefehlt als es mir aufgefallen ist ! Bei mir drückts aus dem Kühlerüberlauf. Bei normaler (ruhiger) fahrt alles io. Wenn ich sie mehr beanspruche läuft die Suppe raus ! Hast du schon deine Wasserpumpe nachgesehen ? Das war der Tip den ich hier bekommen habe. Komme aber leider erst Sonntag dazu. Frimmel dir ne kleine Plaste Flasche dran und häng den Schlauch rein.

    mfg Mathias
  • RE: Wasserverlust! Aber wo?

    Hallo Joe
    Nein, habe ich noch nicht gemacht,wäre bestimmt noch eine Möglichkeit.
    Sollte sich eine defekte Kopfdichtung nicht durch hellen Nebel bemerkbar machen,oder kann dies auch so unauffällig sein daß man es nicht merkt.
    Gruß Stroker