Hallo aus Niedersachsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo,

    Ich werd mich nun auch mal Vorstellen. Mein Name ist Hauke und ich komme aus dem wunderschönen Landkreis Diepholz in Niedersachsen.

    Nachdem ich schon lange Interesse an Motorrädern hatte, aber nur bei Freunden mitgefahren bin (hatte nur nen Roller als Jugendlicher) habe ich nun auch mit dem Motorradführerschein angefangen.

    Auf meiner Suche nach einer Supermoto nach meinem Geschmack bin ich auf die FS650e gestoßen und auf dieses Forum. Ich lese hier schon länger mit und muss sagen, dass es wirklich ein vernünftiges Forum mit einigen kompetenten Leuten ist. Auf viele meiner Fragen habe ich schnell Antworten gefunden.

    Aber eine wäre da noch: Da ich nur 1,70m "groß" bin, habe ich leichte Bedenken, dass ich überhaupt ne Husaberg fahren könnte weil die ja schon n bisschen höher ist. Ich habe bei den 1,70 auch nicht gerade lange Stelzenbeine, also eher Sitzriese ;)
    Falls mir jemand sagen kann ob ich auf ner FS650 vernünftig sitzen kann, wäre Ich sehr dankbar.


    Gruß
  • RE: Hallo aus Niedersachsen

    So ists recht grade Führerschein am machen und sofort ne FS 650 holen...
    Fahr am besten erstmal eine beim Händler probe das ist glaub ich besser.Wenn du ne Berg fahren willst solltest auch schrauben können oder viel Geld für den Händler haben :taetschel:.
  • Puh...

    Also hallo erstmal :D

    Erfahrung mit Bergs hab ich selber auch noch nicht! Hab jetzt seit einem Jahr den Lappen :P
    Wenn du das wirklich willst, dann tu es :P Ich glaubezwar das dich das echt überfordert als Absoluten neuling auf dem motorrad .. aber hey! Man wächst mit seinen Aufgaben, du wirst es eben härter lernen als andere :D

    Tu was du tun musst :P

    Zum glück Blicke ich auf einige Jahre MX erfahrung zurück, das nimmt mir die "angst" =D Aber der Respekt bleibt, sollte er auch denke ich :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EifelMX ()

  • RE: Hallo aus Niedersachsen

    Dann sage ich mal herzlich wilkommen im Forum. Obwohl ich selbst erst noch recht neu hier bin. Ich habe auch eine FS 650 und bin gerade mal 2-3 cm größer wie Du und hab dementsprechend auch eher kurze Beine.

    Also das geht schon, vor allem, da die Berg ja nicht viel wiegt und man deshalb auch mit einem Fuß am Boden das Moped gut halten kann. Zumindest im Straßenverkehr.

    Meine Freundin ist etwa 5cm kleiner als ich und kommt auch noch runter. Sollte demnach schon irgendwie passen.

    Hundertprozentige Sicherheit bekommste aber nur beim Probesitzen oder am besten beim Probefahren.

    Nun aber noch ein Wort zu dem schon angesprochenen Thema ner 650.-er als erstes richtiges Moped.

    Hmm, das kommt eben ganz auch Deine Fahrweise bzw. auf Deine Vernunft an. Ich hatte damals nach der Führerscheinprüfung auch Motorräder gefahren die nominell mehr Leistung hatten, aber unterschätze nicht die Power einer so leichten Supermoto. Klar, rumtuckern kann damit jeder, will nur sagen, dass sie schon etwas mehr mit Gefühl bewegt werden will.

    Alleine schon, da ne Berg viel mehr Aufmerksamkeit bzgl Warmfahren usw. haben will. Aber wenn Du Dich da so oder so gerne mit beschäftigst, dann sollte das klappen.

    Hierbei sind wir dann auch gleich beim nächsten Punkt. Du solltest schon etwas Spaß am Schrauben haben, da eine Berg doch schon einiges mehr an Pflege und Hingabe als irgend so ein 4-zylindriger Japaner braucht.

    Das zahlt sie Dir aber auch doppelt und dreifach wieder mit mächtigen Spaßattacken und nem dicken Dauergrinsen zurück.

    Also dann,

    think about it and have fun.

    Gruß

    Sven
  • Vielen Dank für die Antworten.

    Natürlich habe ich mir auch schon gedanken über die Leistung gemacht gerade auch weil Ich ja erst gedrosselt fahren muss.

    Schrauben kann ich schon selber, auch an Mopeds ;)

    Ich wollt halt nicht erst ein Anfängerbike kaufen, dass dann wieder (wahrscheinlich mit Verlust) verkaufen und wieder ne passende Maschine suchen sondern gleich das, was mir so vorschwebt.

    Allerdings find ich ne KTM LC4 auch ganz schick und für den Anfang vielleicht vernünftiger. Man hat halt so seine Wünsche. ;)

    Gruß
  • ..nee ner berg iss schon okay ;) ..mein erstes moped war (und ist) ne husaberg ..wozu mit kompromiss-schrott abgeben ..willst doch keine herrenausfahrt nach istanbul o.s. gewinnen..oder?! :lach: ..und so schlimm sind die gar nicht ..zicken mal rum ..aber das tun hübsche mädchen auch ..appropo: um ne sozia mitzunehmen..brauchst auch keine dämliche lc4 kaufen ..dann besser noch ne 600er strassengurke zusätzlich!!! ..die berg ist fürs herz ..für dich ..und deine gang ..sie muss zu hause oder sonstwo bleiben..besser so..

    ..p.s.: ..DH ist das böse kennzeichen ..die können alle nich fahren ..schleichen immer 15 zu langsam und glotzen ne halbe stunde..ob sie in den kreisverkehr einfahren können u.s. ..nur MI ist noch schlimmer ;) ..gruss und trotzdem herzlich willkommen aus NI..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Hi Hauke willkommen im Club!! Fahre selbst ne 650 er von BJ.08 zum Thema zuverlässigkeit kann ich nix Negatives sagen ich guck den Knopp nur an und schon brummt sie!! Wichtig immer schön warm fahren keine langen Vollgasattacken und regelmäßig Öl wechseln und Ventile einstellen und zum Thema Leistung: Die Berg ist kein böses Biest das Dich abwerfen und verletzten möchte sie tut genau das was Du von ihr verlangst Du hast den rechten Griff in der Hand und Du bestimmst damit was passiert!!! Wenn Du dich nicht beherrschen kannst wirst es ganz schnell lernen aber bei ner gedrosselten Version sehe ich da überhaupt keine Probs. Du wächst da rein und wenn Du sie dann offen fahren darfst kennst Du ihr Fhrverhalten schon also ich denke optimaler Start ins Husaberg fahren!! Viel Erfolg und gute Fahrt Bernd.
    Ich wollte schon immer mal Bergsteiger sein
  • Hier mal n paar Details.

    Ich habe die Berg von nem Forumsuser. Dieser hatte n Motorschaden und hat den Motor in einer Fachwerkstatt überholen lassen. Rechnung über 2000€ liegt mir vor.
    seit der Überholung sind keine 250km gefahren worden also muss ich sie noch einwenig sachte behandeln.
    Geplant sind noch: Sportheck, Schwarze Verkleidung und andere Blinker.