Fe 550 Bj 07 Service/Wartung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fe 550 Bj 07 Service/Wartung

    Hallo,
    ich bin neu hier und Besitzer einer Husaberg Fe 550 Bj 07, 31 Bstd. Die Maschine wird für Wald und Wiesen fahrten genutzt.

    Ich hätte ein paar Fragen, wo ihr mir vielleicht beantworten könnt.

    1. Wie oft würdet ihr das Öl wechseln (Welches Öl?)? Wie oft Filterwechsel/Zündkerze?
    2. nach wie viel Stunden Ventilspiel überprüfen/einstellen?
    3. Sonstige Wartung für Hobby Fahrer?
    4. Habt ihr einen Link für ein Werkstatthandbuch (am besten in Deutsch?)
    5. Ich würde gerne Blinker nachrüsten, Woher kriege ich einen Blinkerschalter?

    Danke MFG andihans

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andihans ()

  • RE: Fe 550 Bj 07 Service/Wartung

    ..1. bis 3.) ..alle 10...15h ölwechsel (1liter + 1filter) ..ventile kontrollieren ..luftfilter kontrollieren/reinigen ..kerze und stecker kontrollieren ..zündung trocknen und reinigen..

    ..4.) husaberg.com-downloads ..leider alles in englisch..aber das ist doch völlig egal (mit bildern ;) )..

    ..5.) ..husaberg- bzw. auch ktm-händler ..zur not tuts sicher auch einer vonner 50er mtx o.s. :D ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Alles klar danke ;)

    Ich bin zwar schrauberisch begabt, aber was meinst du unter Zündung Trocknen und Reinigen?

    Was für ein Öl ist für meine geeignet?
    Und dabei jedes mal nen Filter wechsel oder, weil hier hat mal jemand geschrieben das es reicht alle 2-3 mal Ölwechsel nur den Filter wechseln??

    Ich habe das Werkstatthandbuch gefunden, Danke. Gibt es die nur in Englisch oder auf ner anderen Seite vll auf Deutsch übersetzt :tongue:?

    Danke für deine Hilfe, wie gesagt bin Neuling in Sachen Husaberg, und ich wil lieber auf Nummer sicher gehen ;)
  • Öl Viskosität steht in dem engl. Heft.
    Ne deutsche übersetzung hab ichbisher nicht gesehen, das meiste ist aber auch so verständlich ;)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • ..ja ölfilter ein-...zweimal drinlassen ist sicher ok..wenn keine grossartigen verschmutzungen dran sind ..das ölsieb hinter der ablassschraube hält das gröbste schon weg ..aber nich..dass es jetzt wieder laute aufschreie gibt ;) ..eigtl. natürlich jedes mal mit wechseln ..aber wenn grad keiner mehr da ist..... :rolleyes: ..

    ..ich meine zündungsdeckel öffnen und schauen ob kondes- oder regenwasser drin ist ..könnte die zündung unnötig vorzeitig schrotten..wenn die isolierungen und die vergussmasse haarrisse o.s. haben sollten ..und das weicheisen rostet super schnell ..dann halt alles trocken und sauber wischen vllt. bisschen silikonspray o.ä. und die dichtung prüfen ggf. erneuern..

    ..öl nur vom feinsten ..vollsynthetisches racing wie auch immer 4 takt öl ..15W50 ..10W50 ..10W60 egal ..glaubensfrage..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • original Blinkerschalter ist (wie der Lichtschalter auch) von CEV

    503.11.029.000 Blinkerschalter


    gibt es zB. auch bei KTM
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()