Enduro Challenge Lichtenberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enduro Challenge Lichtenberg

    Moin,
    war einer von euch schonmal da?

    20 km Strecke
    4 Stunden
    möglichst viele Runden

    Klingt finde ich ziemlich gut und bei den Youtube Videos scheint das dort eine sehr entspannte Atmophere zu sein. Nicht so agressiv wie beim Offroad Scramble.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • RE: Enduro Challenge Lichtenberg

    schliess dich mal mit Sitte kurz! wir haben ja dieses Jahr das HusaberG treffen am Erzring abgehalten...zeitgleich war die Enduro Challenge...Sitte war mit dabei und noch einer...komm grad Net auf seinen Name...schau am besten mal im Thread "forumstreffen 2012" auf den letzten Seiten findest einiges an Infos
  • ...der andere war ich :]

    ich kann dir nur empfehlen das rennen einmal mitzufahren... lohnt sich echt.
    man kann dort für wenig startgeld eine super Strecke fahren, die echt abwechselungsreich ist und dieses jahr war die "Reckward-Arena" klasse aufgebaut...
    Im nachhinein würde ich aber nen neuen Hinterreifen draufziehen, da es dieses jahr pünktlich zum Start angefangen hat zum regenen... :rolleyes:

    enduro-lichtenberg.de/#Video

    Die Atmosphere ist wirklich entspannt... ein paar angebrennte hats immer dabei, die mit Ellbogen auf Sieg fahren, aber man kann auch gut just4fun fahren... -es lohnt sich! :top:
    wenn es bei mir zeitlich wieder klappt, bin ich 2013 auch wieder dabei...
    PS: man braucht für das Rennen keine Lizenz...

    gruß
    Stefan
  • Ja top, das wollte ich hören :)
    Schade das es noch 10 Monate sind.
    Dann sehen wir uns hoffentl. nächstes Jahr.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • ...und hier auch mein Kommentar! :)

    Die Veranstaltung an sich war TOP :top:

    Prima für Hobbyfahrer - nur eins - es sollte nicht regnen! Bei der Anreise bis wirklich 10min vorm Start hatten wir das geilste Wetter und pünktlich zum Start ein Wolkenbruch der nicht aufhören wollte. Die Piste an sich wäre wirklich easy gewesen auch die Sonderprüfung alles easy fahrbar. Doch mit dem Regen verwandelte sich die Strecke in reinste Schmierseife und machte das Ganze sehr anspruchsvoll und ermüdend. Hat aber dennoch riesen Spass gemacht. Werde das nächste mal wieder dort an den Start gehen.

    Ich habe im Thread "Forentreffen 2012" auch einige Videos dazu gepostet.


    @Memphis

    Könnte man gleich das Treffen 2013 abstimmen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • nach dem Hinweis von Stafford8411 hab ich da auch gesucht, es waren genau die videos weshalb ich hier jetzt gefragt habe :)
    (hatte sie bei YT gefunden)

    also ich bring dann noch den ein oder anderen 2013 mit :)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Moin,
    hat einer eventuell was gehört bezüglich 2013?
    Die HP hats leider noch nicht ins neue Jahr geschafft :(

    orig. Enduro Challange Homepage

    Und leider steht für dieses Jahr auch nichts im Kalender...

    Enduro Kalender Sachsen

    Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich den Veranstalter vollspame :)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Wurde alles schon mal erzählt... nu hab ich es auch gefunden :)

    Laber Ecke / Alles andere Husaberg / Forentreffen 2012

    Sitte:
    So wieder ein Schlag gegen die Enduristen. Fürs nächste Forentreffen muss für die Enduristen was anderes gefunden werden. Die ECL Enduro Challenge Lichtenberg wird nicht mehr stattfinden. Quelle: facebook.com/groups/233721123374160/


    arg...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • :kuss: :kuss: :kuss:

    @sitte: hattest du letztes jahr ein gültige zulassung für die kiste? wie bekomm ich denn meine kiste beim tüv durch, wenn ich richtige cross-reifen drauf hab? gar nich, oder? -.- ... extra zulassungsfähige reifen kaufen und draufziehen, fänd ich ziemlich dämlich. kann man da mit dem tüver klären, dass man mit dem ding sowieso praktisch nicht auf der straße fahren kann und nur zu nem wettbewerb fährt? die drosselung ist ja das nächste thema :tongue: ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • .."cross"reifen sollten eigtl. sowieso nicht für veranstaltungen zugelassen sein :P kommt natürlich auch auf den veranstalter an.. aber bei richtigen enduro-wettbewerben nach dmsb- oder bla-was weiss ich-reglement müssen die reifen zulassungsfähig sein (keine nhs-kennzeichnung).. es gibt diese FIM konformen reifen wie pirelli scorpion.. michelin enduro comp.. bridgestone ed u.s.w. oder wie auch immer die heute so heissen.. die sind TÜV-fähig und trotzdem im gelände top fahrbar..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • @Flo

    Was meinst Du mit zugelassener Kiste? Ich fahr doch ne normale FE Enduro und die ist vom 1. Tage an für die Strasse zugelassen.
    Auch check ich Deine Frage auf meinen Post nicht. An der ECL kümmert das eh niemanden. Da waren letztes Jahr reine Crosser am Start und wg. der Lautstärke guggt auch keiner. Als ich bei der Abnahme fragte wieso der vor mir gar keinen Schalldäpmfer im Topf hatt meinte der Offizielle "...näh duu kääh problähm wir wollen euch ja oooch hören". So schnell hat der dann gar nicht geguggt hab ich meinen Schalldämpfer auch rausgenommen. Wegen der Reifen hat auch niemand gemeckert. Wie gesagt waren sogar reine Crosser am start mit Crosstüte und und Crossreifen. Ich selbst fahre auch "non" FIM Reifen. War alles kein Problem. Letztendlich wollte sie nur sehen das kein öl aus der Kiste sifft und die Bremsen gehen.

    @Memphis
    An was denken? Klamotten? Für was, für die ECL?
    Sitz heut i-wie auf der Leitung
  • Ja so allg was man annalles denken sollte für so ne challange. Welche trainig man vorher tun sollte usw

    Zb über baumstämme fahren? Wasser durchfahrten steilhänge? Brauch ma x reifen? Sonnen rucksack mit repteilen auf dem rücken usw?!?

    Wenn der flo mal den arsch an die wand bekommt und die enduro auch endlich ma nutz u nicht so nen putz-schmuckstück draus machen will wie die sm und er mich als fahrer mit zulässt bin i dabei;) schaden kanns ja nicht.

    Ach so und wegen dicke arme gibts ne möglichkeit das zu trainieren? Bzw verkrampfende hände? Hatte i sehr schlimm in spanien arme war ok aber hände und fingergelenke auwa ;(
    Greetz #503
  • Wie bei Deinem Sport auch. Bike parat, Schutzkleidung, Werkzeug Gürteltasche mit dem Notwendigsten, Trinkrucksack. Wobei ich diesmal kein Werkzeug mitnehme, ist nur schwer und bei einer 20km Runde nicht notwendig. Ist man ja gleich wieder an der Box und sollte es wirklich nciht mehr fahrbar sein schiebste halt oder wartest auf einen Offiziellen mit Quad der Dich zieht. Wenn haste eh meistens was mit den Reifen und da hatte ich früher immer nen Satz Schlauch mitgeschleppt, kleine Montiereisen, Gaspatronen usw. Was das allein Gewicht hat is unglaublich. Fahre nur noch Mousse damit kannste Dir den ganzen mist sparen und ne Panne hast dann nur noch wenn Du Dir so wie ich ne Felge kaputtfährst.

    Das Einizge was wirklich wichtig mitzubringen ist wäre "GUTES WETTER"!!
    Die ECL im Schlamm kenn ich schon und war mit der Zeit kein Spass. Wenn wieder Regen angesagt ist komme ich eh nicht dafür sind mit die 700km Anfahrt zuviel.

    Tranieren? Es hatte zwar Baumstämme, Steinfeld, Treppen usw. aber alles nicht wirklich so schwer das man es extra trainieren muss. Fahr paar mal bei Dir über verschieden grosse Baumstämme und wenn das sitzt reichts schon. Steilhänge, Abfahrten hatte es keine wovor man angst haben müsste. Die Schwierigkeit der Strecke lag nur am Regen. Einfach mal die Videos ansehen welche ich im Forentreffen 2012 gepostet habe.

    Reifen? Enduro Reifen FIM. Marke will ich keine Sagen da hat ja jeder sein eigenes Ding. Aber die Metzler Sixdays sind die Standrad HB Reifen.


    So geil Memphis will endurieren?? Machen wir diesmal ein eher Enduro lastiges Treffen? :)

    Dicke Arme? Also das klassische Armpump (harte Unterarme) bekomme ich nur auf Crosspisten weil ich da viel zu verkrampft fahre beim Versuch in den flow zu kommen. Beim Enduro habe ich noch nie dicke Arme bekommen. Ich habe immer das Prob das ich die erste halbe std. schmerzen in den Händen habe. Genauer der Muskel (Bereich) unterhalb des Daumens und der Greiffunktion zwischen Daumen und Zeigefinger. Aber we gesagt auch nur am Anfang das verschwindet und dann hab ich den ganzen Tag keine Probs mehr mit den Händen.
    Ach ja ich hab immer "frische" Palmsavers an wg. der Blasen. Leider helfen die bei mir nur wenn die Dinger wirklich neu sind. Sobald ich 3-4x an hatte helfen die nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • hier ist ja was los :tongue: 8)

    Original von Sitte
    @Flo

    Was meinst Du mit zugelassener Kiste? Ich fahr doch ne normale FE Enduro und die ist vom 1. Tage an für die Strasse zugelassen.
    Auch check ich Deine Frage auf meinen Post nicht. An der ECL kümmert das eh niemanden. Da waren letztes Jahr reine Crosser am Start und wg. der Lautstärke guggt auch keiner. Als ich bei der Abnahme fragte wieso der vor mir gar keinen Schalldäpmfer im Topf hatt meinte der Offizielle "...näh duu kääh problähm wir wollen euch ja oooch hören". So schnell hat der dann gar nicht geguggt hab ich meinen Schalldämpfer auch rausgenommen. Wegen der Reifen hat auch niemand gemeckert. Wie gesagt waren sogar reine Crosser am start mit Crosstüte und und Crossreifen. Ich selbst fahre auch "non" FIM Reifen. War alles kein Problem. Letztendlich wollte sie nur sehen das kein öl aus der Kiste sifft und die Bremsen gehen.


    mir gings genau darum. ich hab halt michelin s12 drauf (nhs - not for highway use...) . wenn jedoch auch reine crosser mifahren dürfen, muss ich mir keine gedanken über alles tüv-relevante machen (rücklicht,blinker,reifen,leistung?...) . "zugelassen" ist für mich inbegriff von "tüv" :taetschel: ... entschuldige die schwammige formulierung ...

    du hattest jedenfalls tüv auf deiner maschine.

    den sächsischen dialekt haste aber gut verstanden :top:

    @sonny: offenbar ist die ecl nicht so böse reglementiert :kuss:

    @stefan: ich bin erst ab mitte april wieder zuhause. der kumpel, der beim aufbauen mitgeholfen hat, würde gern mitfahren. ist aber alles noch nicht fest.

    Wenn der flo mal den arsch an die wand bekommt und die enduro auch endlich ma nutz u nicht so nen putz-schmuckstück draus machen will wie die sm und er mich als fahrer mit zulässt bin i dabei ;) schaden kanns ja nicht.

    die soll schon artgerecht bewegt werden. wobei es mir trotzdem sehr lieb wäre, wenn die nur zu 95% genutzt wird und damit weit über 100h lebt. aber wie ich dich kenne, fällt es dir schwer, weniger als 100% zu fordern :!: ;)



    ps. die ausschreibung gibts auf enduro-lichtenberg.de . die version vom 30.01. ist hier (ändert sich vllt ja noch)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()