Enduro Challenge Lichtenberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Team: BlauGelb

    Wie lüppt das da? Wer zu erst kommt..!? Oder wird einem da was zugeteilt?

    Edit: Seh gerade sind auch gelistet Nr. 167 :) Endlich nach 2 Jahren des wartens..
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

  • Aber klar, die 501 ist DIE Husaberg ;) (Und bitte die 2013/2014 501er vergessen)

    Baujahr, hm. Gute Frage :) Iwas zwischen 99 und 00.
    Wann kommt ihr denn hin? Sa früh oder Freitag schon? Und irgend welche Tips (von den "alten Hasen") was man auf keinen Fall vergessen sollte?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Original von Flo
    der platz fürs zelt wird glaub wirklich einfach an die ersten verteilt :rolleyes:

    grüße


    ...ähm nee - Die Zelte in der Boxengasse sind Zelte von Leuten die werden nicht vergeben. Das dachte ich beim ersten mal auch. Hab mir dann einfach ein freies geschanppt und mein Zeug dort aufgebaut... bis der Besitzer zurück kam.

    Ne aber wer früh genug dort ist kann sein Zelt günstig platzieren und muss nicht mit dem Platz leben der übrig bleibt.
  • @sitte: genau so meinte ich das auch ;). wer zuerst da ist, stellt sein zelt halt hin wo platz ist. mich wundert nur, dass dort ja viel zu wenig platz für die zelte ist! da passen ja max 15-20 zelte hin oO? ich hab gar nicht mitgekriegt, wie das die anderen 150+ teams gemacht haben (viele teams haben gemeinsam ein zelt gehabt).

    @medora: wenns ne 2000er (zu erkennen an der verkleidung der modelle bis 2008) ist, wäre ja echt lustig :D . dann hätten wir gleich zwei dieser exotenkarren in einem zelt 8) .

    ich hoffe das wetter wird etwas trockener als die letzten jahre :rolleyes: .

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Im Brief steht 99. Der Rahmen und Verkleidung ist 2000. Die Rahmennr. sieht aber Orig. Husaberg aus (sprich die wurde nicht von nem 99er Rahmen übertragen). Die Gabel ist ne KTM Gabel. Der Motor 99 weil der keine Hydraulische Kupplung hat. Das scheint iwie nen Vorserienmodel zu sein. Aber egal, hauptsache ne Berg ;)

    Und wegen trocken -> bestimmt, ist dieses Jahr doch relativ spät angesetzt ;)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

  • So nach nen paar Tagen Zeit zum resümieren:

    Das war meine erste Enduroveranstalltung überhaupt und das Fazit lautet: Sang- und klanglos gescheitert :)

    Wir haben 3 Runden geschafft (Sieger 14, Platz 100 immer noch 10).
    Als Einsteiger wären wir mit ORS oder "Vor den Toren Hannovers" wohl besser gefahren. Trotzdem ist die Veranstalltung echt sau gut!

    Unsere Kondition hat bei weitem nicht gereicht. Das war unserer größtes Problem. Fahrerrisch gibt es natürlich auch defizite. Am meisten Probleme hatte ich mit dem "Geröllfeld". Wir haben hier im Norden leider nichts mit Felsen oder Geröll zum üben. Falls mir da jemand eventl. nen paar Hinweise geben könnte, wäre das sehr Hilfreich. Ich denke ich bin zu langsam rein. Ich hab versucht das Vorderrad leicht zu machen, bin aber trotzdem gefühlt an jedem kleinen absatz hängen geblieben :( Taugen die Metzeler Six Days dafür? Eigentl. waren damit einige unterwegs..
    Vor dem "Prolog" hatten wir am Meisten Respekt. Völlig zu unrecht. Das war dann eigentl. einer der entspannten Teile der Strecke.
    Überrascht waren wir von der guten Organisation und was alles für das kleine Startgeld geboten wurde.
    Leider hab ich Flo im Fahrerlager nicht gefunden. Mit 8 Runden wart ihr ja schon ganz gut dabei :top: Naja eventl. nächstes Jahr. Das Trainingsprogramm steht :)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • hallo,

    wir hatten im vorfeld leider vergessen unsere telefonnummern zu tauschen -.- ... einen mit ner 501er hab ich sogar angesprochen - er war aber nicht ausm husa-forum ;) .
    von den 8 runden bin ich nur 3 gefahren ^^. konditionstechnisch muss da noch einiges passieren!!

    da die lkw-reifen letztes jahr ausgelassen wurden, hatte ich vor denen riesen-respekt. wenn man sieht wie es dort manche zerlegt... aber im endeffekt waren die total easy 8) .

    das geröllfeld hab ich zweimal ohne probleme am stück und einmal mit pause (weil vordermann festgefahren und mit steinen geschossen hatte) geschafft. ich bin im 2. gang im stehen hochgefahren. man muss halt permanent am gas bleiben und weit nach vorn gucken. die reifen sind dort glaub relativ egal. da es trocken war, dürften es damit keine probleme geben (die steine rutschen ja unter dem gewicht der fuhre erst weg).

    alles in allem fand ichs auch ne tolle veranstaltung :) ! vielleicht sehen wir uns ja dann nächstes jahr ;)

    grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Flo
    vielleicht sehen wir uns ja dann nächstes jahr ;)

    grüße
    flo


    So ist zumindest der Plan ;) Wir haben uns jetzt nen 270/60 R30.5 Reifen zum üben besorgt..
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei.

    P.S. mandarfsich doch auch ein Bike teilen oder?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de