Hat eine Husaberg FE570 ein Lenkradschloss?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat eine Husaberg FE570 ein Lenkradschloss?

    Hi
    mir ist vor ein paar Tagen meine Husaberg FE570 aus der Tiefgarage gestohlen worden. Jetzt fragt die Versicherung ob das Lenkradschloss eingerastet war. Ich erinnere mich weder an einen Schlüssel noch an ein Lenkradschloss... Wer kann mir genau sagen, ob eine Husaberg FE570 ein Lenkradschloss hat oder nicht?

    Danke!
  • RE: Hat eine Husaberg FE570 ein Lenkradschloss?

    Klar hat die das! Sag bloß das is dir nie aufgefallen bzw du hast nie mal in der bedienungsanleitung gelesen :rolleyes: Schlüssel sind 2 Stück...
  • RE: Hat eine Husaberg FE570 ein Lenkradschloss?

    nach meiner meinung wird erst so eine frage gestellt wenn der jenige noch keine 570er hat




    jedes zulassungsfähiges bike muss ein lenkerschloss haben
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bingo ()

  • RE: Hat eine Husaberg FE570 ein Lenkradschloss?

    ..das ist aber relativ eigenartig ..evtl. eine vom händler vor dem verkauf umgestrickte fx oder fc oder nicht-EU-model?! ..geht aber eigtl. auch nur mit ausnahmegenehmigung und eingetragenem schloss-mitführ-zwang ..aber was ist schon normal?? ;) ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Hat eine Husaberg FE570 ein Lenkradschloss?

    Original von bingo
    nach meiner meinung wird erst so eine frage gestellt wenn der jenige noch keine 570er hat




    jedes zulassungsfähiges bike muss ein lenkerschloss haben


    unsinn
    sofern kein diebstahlschutz am motorrad vorhanden sollte aber im schein stehen das einer lose mitzuführen ist. ne fs650C han auch kein lenkschloss
  • Hab zwar keine 570 aber eine schon erwähnte 650C.

    Originalwortlaut aus dem Fahrzeugschein:

    "DIEBSTAHLSICH. FEHLT, IST ALS LOSES ZUBEHÖR MITZUF., AUSN.-GEN.GEM.§70 ERF.V.§38A STVZO;*AUSN.: ERT.D. LRA .....*"

    Jetzt lässt das natürlich einen weiten Spielraum dafür, was als "loses Zubehör", so alles gelten mag.

    Nun gut, mir ist das egal, da ich meine Berg eh nirgends stehen lasse.

    Vielleicht hilft das aber jemand anderen weiter.

    Gruß
  • Eine FS C ist aber auch nicht für die Straßenzulassung gedacht (auch wenn es sie gibt)
    genauso eine FX oder FC

    beide sollten also kein Lenkradschloß haben.

    Meine FE 450er 09 hat eins
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: