Schöne Grüße aus Thüringen :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schöne Grüße aus Thüringen :)

    Hallo an alle :)

    Bin ebenfalls neu hier und bin echt überrascht wie schnell einem hier geholfen wird. Echt super Seite :)

    Ich heiße Andreas und bin 29 und komme aus dem schönen Thüringen ( Schleiz - Schleizer Dreieckrennen für die die es kennen ) und seit neusten Besitzer einer Husaberg FE 501 Bj 99

    Als ehemaliger S 51 Fahrer isses scho echt krass wie so ein Teil abgeht :D

    imageshack.us/photo/my-images/19/husaberg2.jpg/



    Hoffentlich bekomm ich sie wieder Tüv Fertig
    Man steckt immer in der Scheise nur die Tiefe ändert sich !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy88123 ()

  • Grüße ;)
    Endlich mal jemand aus dem SOK...wünsch viel Spaß mit der Berg
    War mal im Subway in SCZ vor paar Wochen da kam Ne Berg Enduro von Richtung HEM runterwärts...viell warst du das ja?
  • ne ich wars nich :) Hab sie ja erst seid einer Woche und da sie keen TÜV hat kann ich schlecht auf der Straße rumfahren :D Aber morgen schaff ich se nach Plauen ins Motorrad Center schau mer mal ob die sie wieder in gang bekommen. Sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten..... Gabel vorne Abdichten, auspuff is locker der muss neu genietet werden oder so keine Ahnung und de Elektrik haut net hin. Scheinwerfer vorne geht aber kein Bremslicht und Blinker. Evtl nur nen Relais oder kabelbruch keine ahnung...

    Neue Verkleidung und Dekor ist bestellt und Supermoto umbau is in Arbeit :)
    Man steckt immer in der Scheise nur die Tiefe ändert sich !
  • Hi und Willkommen,

    na es gibt genug "Semioffroadreifen" für die Berg.

    Da ich mit der 570er relativ viel Straße fahre und nicht vorhabe es wettbewerbsmäßig krachen zu lassen, fahre ich nen Heidenau K60, klebt auf der Straße (naja im Rahmen eines Enduroreifens halt) und geht in Feld und Flur ganz ordentlich.

    Reicht für Endurowandern, schnelle Schotterpisten und nen bissl Sand.

    Mit den Teilen bin ich den dicken Brummern im Kyffhäuser auch locker um die Ohren gefahren ;).

    Ich sehs wie Schüttel, eigentlich viel zu schade zum umbauen ... die alten Bergs sind geile Teile !
  • Die Heidenau K60 kann ich auch nur empfehlen :D

    bin die früher auf meiner Kawa gefahren und damit sind schon ziemliche schräglagen auf der straße drin, dafür das die auch ganz vernünftige stollen haben für dreck :P
  • ok muss ik ma schauen momentan isse zur reparatur bei mon.de/th/Zweirad-Geilert um se wieder TÜV fertig zu bekommen . Da ich eh neue Reifen brauch weil die net zugelassen sind für de Straße werd ich ihn ma fragen :)

    wird auch so scho nen teuer spass :) Auspuff neu nieten(schweißen) neues Kettenkitt da paar zacken abgebrochen sind... Telegabel vorne und Dämpfer hinten abdichten.. elektrik Blinker und Bremslicht gehen nicht.... Sämtliche Flüssigkeiten + Filter wechseln und Ventilspiel einstellen.... aber wat muss das muss :)

    Bis dahin muss halt meine krasse Simson S51 herhalten :) die zwar auch bald auseinander fliegt aber nunja :D


    Achso nochwas der Monteur meinte ich soll alle 10 Bh Ölwechsel und Ventilspiel einstellen lassen wieviel Kilometer sind das in etwa? Oder ist das etwa übertrieben weil ich fahr ja nicht hauptsächlich auf der Crosstrecke wie ein verrückter und mit Vollgas de Landstraße lang bin ja auch scho etwas älter^^
    Man steckt immer in der Scheise nur die Tiefe ändert sich !

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andy88123 ()

  • Ich kann dir sagen was das handbuch bei einer 2006er sagt:

    Alle 1000km oder 15h ölwechsel + ventile einstellen.

    Beim rennsporteinsatz diesen service nach JEDEM rennen.

    nach 60h dann KW-Lager wechseln und falls nötig pleuellager ...

    wie das für deine jetzt aussieht weiß ich nicht, und ob du dich daran halten willst ist auch wieder eine andere sache :P
  • mmmh ich glaub ich werds halt dann doch bei den alle 10 BH belassen mit der Wartung bevor das böse erwachen kommt :)

    Apropo hab se nu wieder mit TÜV und durchrepariert :)

    Alter schwede geht das ding ab....
    Man steckt immer in der Scheise nur die Tiefe ändert sich !
  • Ein Willkommensgruß auch von mir an dieser Stelle und viel und
    langanhaltende Freude an diesem wunderbar erhaltenem "Original"
    , sozusagen der Mutter aller Sportenduros!
    Halt sie in Ehren und bloß nicht verbasteln.

    Grüße aus der Dübener Heide in das Dreieck aller Dreiecke
    vom Kuntzinger

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuntzinger ()