Doppel-Auspuff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • in der beschreibung von RR steht fast 10PS zur serie...da geh ich als laie ma davon aus das das nur der auspuff bringt...weil was andres steht da ja nicht noch dazu...da bescheissen die einen ja :evil:
    aber...man kann sich ja vorher informieren...ich habe ja noch nichts gekauft ;)
    gut möglich das das stahlheck welches du hattest eine art prototypen serie war??? denn er hat das ding ja erst 2009 entwickelt

    raptor-racing.de/shop/husaberg/etiam-ultrices

    trotzdem danke für die infos

    namhafter hersteller der drosselklappe...tu nich so geheimnissvoll :taetschel: ;)
    jeder weiss das die von Ducati kommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Doppel-Auspuff

    Hallo,
    Das ist richtig, daß die Teile 2009 entwickelt wurden. Ich weiß aber auch, daß die Hecks nicht viel haltbarer geworden sind. Nicht umsonst fährt der Joannidis schon seit fast Jahren wieder das original und eine Einrohranlage. Und der ist auf den Geraden auch nicht langsamer als die Raptor Fahrzeuge.
    Ich tue übrigens nicht Geheimnisvoll. Nicht das man noch in Bredouille kommt wenn man alles preis gibt. Aus einer 650er oder 600er 2in2 Anlage bekommt sicher fast 10 PS Steigerung, aber nicht aus der 570er, da ist der Rohrdurchmesser durch den Rahmen viel zu eng. Der ist beim Jo nämlich original 45mm Außendurchmesser. Was positiv bei der Anlage ist, der Motor geht nach obenraus deutlich freier. Drehmoment untenrum ist allerdings entäuschent.
  • RE: Doppel-Auspuff

    Original von Husa600
    Ich weiß aber auch, daß die Hecks nicht viel haltbarer geworden sind. Nicht umsonst fährt der Joannidis schon seit fast Jahren wieder das original und eine Einrohranlage. Aus einer 650er oder 600er 2in2 Anlage bekommt sicher fast 10 PS Steigerung, aber nicht aus der 570er, da ist der Rohrdurchmesser durch den Rahmen viel zu eng. Der ist beim Jo nämlich original 45mm Außendurchmesser. Was positiv bei der Anlage ist, der Motor geht nach obenraus deutlich freier. Drehmoment untenrum ist allerdings entäuschent.


    das klingt ja so als verkauft der auch nur schrott auf deutsch gesagt :(
    baut denn keiner mal was anständiges? immerhin kostet das ding 2000 euro...das teuerste ist sicherlich das stahlfachwerk...hab leider noch keine möglichkeit gehabt die doppelanlage mal live sehen zu können...im netz gibs ja auch keine infos darüber :( auf den fotos sieht es so aus als wird das Y stück an den org. krümmer angeschlossen??? die rohre sehen deutlich dicker aus...kann aber auch täuschen...hat joannidis nicht gewechselt auf nen kleineren hubraum...??? und deswegen keine doppel mehr dran? kann mir vorstellen die doppelakra wiegt auch mehr?

    hier das diagramm
    raptor-racing.de/tuning/RRALei…jpg/image_view_fullscreen

    ich glaub ich fahr im winter mal zu meinem auspuff bauer, und geh mal mit ihm das teil nach akra krümmer an...quasi den OEM krümmer...der kann an manchen stellen echt dicker sein, bevor die engstelle kommt am federbein und rahmen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • RE: Doppel-Auspuff

    Original von Stafford8411...hat joannidis nicht gewechselt auf nen kleineren hubraum...??? und deswegen keine doppel mehr dran? kann mir vorstellen die doppelakra wiegt auch mehr?


    Das widerspricht sich. Gerade in der 450er Klasse wird viel aus den Motoren rausgeholt.

    wie Schüttel schon gesagt hat, geht auch ohne Doppelrohr so einiges!
    Würd mich da nicht zusehr auf den Auspuff versteifen Stafford!
    Bei der 570 gehts halt nunmal nicht soo leicht.

    Vorallem ein 1 in 2 System um 2000€ ist in meinen Augen völliger quatsch, wenn man nicht extreme Probleme mit der Lautstärke hat.
  • erstens ne 570er im rennbereich und doppelauspuff fährt man auch net untertourig wo das nm loch nen problem ist! da zählt mitte bis ende nunmal mehr und da bringt die eben das was sie soll! ob das jemanden 2k wer ist liegt an jedem selbst!

    lautstärke ist aber einer der haupt atributte bezüglich so einer anlage! und die massen näher an den mittelpunkt des fahrzeugs zubringen den das bedenkt hier mal keiner! warum baut zb yhama im cross bereiche wieder doppelwopper an die mopeds! sicher nicht um 5ps und 3db weniger zu erreichen!!!

    und wenn man mal ne doppel bauer auspuffanlage gesehen hat sieht man auch das die endschaller sehr klein sind!

    was nicht heißt das ne gute soloanlage nicht genauso gut ist. alles eine brauch ich es oder brauch ich bessser was anderes frage!
    Greetz #503
  • RE: Doppel-Auspuff

    Hallo Stafford,
    Ich habe hier nur meine Erfahrungen mit dieser Anlage preisgegeben. Habe sie schlußendlich wegen einigen Komplikationen abgebaut. Optik und Sound is natürlich sehr schön, aber ständig die Halter schweißen. Die Schalldämpfer stammen von der CRF 250 als sie ne Doppelrohr hatte, sind sehr leicht. Der Innendurchmesser von den 1in2 Rohren bis zu den Schalldämpfern ist innen 43mm, Anschluß Schalldämpfer außen 45mm und geht zum Schalldämpferausgang konisch auf 32mm. Sicher kostet das Entwickeln viel Zeit und Geld aber für 2000 Euro muß mehr kommen. Der Joannidis ist glaube ich seit Halbjahr 2010 wieder mit Einrohranlage gefahren. Auf jedenfall das komplette Meisterschaftsjahr.

    Und zu Memphis: bei fast 600ccm erwarte ich mir schon deutlich mehr Drehmoment aus einer Doppelrohr, egal ob Rennmaschine oder nicht. Bei der 650er bringt es ja auch deutlich mehr.
  • Original von sonny
    ..smr 450 z.b...


    z.B. bedeutet also es gehen auch andere mit versetztem ausgleichsbehälter?

    Weiß jemand ob da alle Modell an die Husaberg Federbeine passen? Ich habe im Umbauthread vom Bingo gelesen, dass er von verschiedenen Gewinden etc geschrieben hatte.

    Gruß

    EDIT: Es geht um ne FS650

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauke ()

  • ..welches federbein ist im moment verbaut?? ..es gab/gibt pds-federbeine Nr.: blabla in husaberg-spezifikation und gleiche Nr. in ktm-spezifikation ..quasi (fast) gleichteile jeweils in den baujahren ..wobei ich die genauen..kleinen unterschiede nicht kenne ..aber das oberteil mit ausgleichbehälter sollte 1:1 passen..nur mit dem unterschied..dass dann eben der behälter anders steht..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()