Vergaser abstimmung von Vorbesitzer.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vergaser abstimmung von Vorbesitzer.

    hey!

    Da mir der lauf der Maschine irgendwie nicht so 100% gefiel hab ich erstmal den vergaser gecheckt heute..

    habe dabei festgestellt:

    HD: 170
    ND: 45
    Nadelclip auf 4. von Oben ..

    Ich frage mich nun wieso man da vom standart (160, 40, 2. v.o.) abgewichen ist ..

    Passt das in etwa zu einem Akra-Slip on oder wie erklärt sich das?

    Habe nämlich die Symptome: Wenn ich vom Gas gehe läuft die Drehzahl kurzzeitig nach, kaum motorbremse und ziemlich schlechtes startverhalten.

    Gruß und danke für eure Erfahrungen
  • RE: Vergaser abstimmung von Vorbesitzer.

    ..stell ma das standgasgemisch fein nach lehrbuch ein und guck dann mal ..der akra-dämpfer wird sicherlich nach etwas mehr sprit verlangen als der zugewürgte ori ..deshalb die änderungen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..ach so okay?! ..äähh njoa k.p. ..meine hatte auch nie standart-bedüsung ..aber auch nen standart-auspuff^^ ..mach das ma mit dem standgasgemisch ..und dann weitersehen ..je nach kerzenbild oder startzickerei (kerze nass??) evtl. ma die leerlaufdüse kleiner wählen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Die Düsen zum Testen kann ich Dir schicken.
    Die verbauten Düsen und auch die Nadelposition sind auf "Fett" eingestellt.
    Das Sympton: "Drehzahl läuft nach" deutet aber auf zu mager hin!
    Da stimmt was anderes nicht.
    Entweder ist da was verstopft, oder es kommt irgendwo Nebenluft.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • da fühl ich mich direkt angesprochen :rolleyes:. "drehzahl läuft nach" :
    ich bin zwar der meinung, dass es auch durchs auslass-ventilspiel beeinflusst wird wie lange die drehzahl nach läuft, aber irgendwie find ich die kerze auch etwas trocken.
    muss für nen akra slipon ne andere düse rein? eigentlich doch nicht ?! oder kann man wie bei moped da etwas im vergaser umhängen :top: ?
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • beim letzten mal mit Bremsenreiniger keine Falschluft gefunden ...

    Ich geb mich nachher nochmal dran und berichte dann :D

    EDIT: So.. hab grad noch ein versuch gemacht, heute ben Bremsenreiniger von nem Kumpel genommen und sieh da .. falschluft am Ansaugstutzen Motorseitig... werde ich mich wohl erstmal darum kümmern!

    Danke soweit :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EifelMX ()

  • Es gibt neues:

    Hab eben mal etwas rumprobiert und letztendlich mal den ansaugstutzen mit dichtmasse auf den Motorgesetzt...

    Hab gemischregulierschraube auf standart, also 0,5 umdrehungen raus gestellt und bin ne runde gefahren .. nach knapp einem kilometer ging sie mir dann aus und seit dem nicht mehr an .. hat auch vorher nur mit choke gestartet und blieb nur mit gasgeben an!

    Hab jetzt original auspuff, 160er HD, Nadel auf 2. von oben .. also quasi standart .. hmm

    wo kann ich weiter suchen ?
  • ..stell die ventile ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ..und dann stell das standgas vernünftig ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! : standgasschraube reindrehen..bis sie mit etwas erhöhter drehzahl läuft ..gemischschraube dann weiter raus..bis die drehzahl absinkt und dann wieder etwas weiter rein bis sie sauber die drehzahl hält aber nicht "davonläuft" oder wieder absinkt ..testen..ob sie sauber gas annimmt ..fertig ..irgendwo zwischen 0,5...2 umdrehungen sollte es gut passen ..wenn das nicht geht..dann steht weitere fehlersuche an ..ein aktuelles kerzenbild stellt sich übrigens nach sehr kurzer laufzeit ein..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • öhhhh, sorry hab mich vertan!

    Steuerkette 30h!!! xD Ventile vor kauf neu, also 3h ! Sorry für die Schrecksekunde :P

    Zum Standgas: Ja, ich hab es laut handbuch eingestellt. komplett reingedreht und dann 0,5 raus. Sie springt aber ja nichtmal an!

    Kann aber auch sein das sie mir abgesoffen ist! Momentan hab ich wenig zeit, weil wegen Kirmes im Dorf :D

    OT: Haben gestern bei uns die Kirmes eröffnet, und siehe da, fährt doch tatsächlich ne schwarze FS 650 an mir vorbei! Das erste mal das ich bei uns eine in freier Wildbahn sehe .. war in ner Gruppe mit einigen anderen unterwegs. fühlt sich wer angesprochen ?

    Edit: Dorf ist Hellenthal in der Eifel :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EifelMX ()

  • du kannst gerne mal vorbei schauen und das teil mal probe fahren.

    Dachte nun eben ich hätte sie dicht, stabiler leerlauf und gut gasannahme .. bin dann ca 10 kilometer gefahren und da fings wieder an. Zuhause nochmal bremsenreiniger dran und schon wieder steigt die drehzahl. bin mir nun nicht sicher ob das am ASS oder am vergaser selber ist..

    also karsten wenn du magst wirf mal ein auge drauf .. dann kannst du dir auch direkt mal die kupplung anhören :D

    werde dann nächstes WE die Ventile machen wenn sie so nicht wird.
  • Ich grab mal meinen alten thread aus ..

    Die Karre läuft immer noch nicht richtig und ich finde einfach keinen Punkt wo ich ansetzen kann!

    Was ich bis jetzt gemacht/versucht hab:

    Nadel auf original pos. gehängt -> läuft noch wesentlich bescheidener
    160er HD (ori) -> keine änderung
    neuer ASS -> keine änderung
    gedacht ich hätte falschluft am schieberdeckel gefunden, abgedichtet -> keine änderung
    LLD von 45 auf 42 -> wenn ich jetzt die gemischregulierschraube ganz zu mache geht sie aus, ging sie vorher nicht. ansonsten keine änderung

    aktuelles verhalten: geht extrem schlecht kalt an! e-start kann man ganz knicken. wenn ich sie einmal an hatte kommt sie danach auf den 1. kick.
    verschluckt sich beim gas aufreißen extrem, nimmt man das gas nicht zurück geht sie sogar aus. dreht man langsam auf läuft sie meiner meinung nach sauber (bin aber noch keine "funktionierende" berg gefahren..). nach vollgas für über 2 sekunden erhöhte lerlaufdrehzahl (nachlaufen)
    knallen und scheppern ausm pott tut es auch gewaltig.

    ab und an tritt sie zurück wenn ich versuche sie anzutreten im kalten zustand.. warm nicht..

    jemand ne idee in welche richtung ich weiter versuchen kann ?