Vergaser abstimmung von Vorbesitzer.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jo, vergaser ist klar. die muffe und schellen hab ich ja bereits erneuert.. obwohl die alte noch gut aussah, aber man weiß ja nie.

    ging mir um den auspuff. also ori nix. soweit ich das sehe ist da aber auch nix undicht (kein abgasautritt). aber ich besorg mir was dichtmasse für alle fälle.

    @sonny der vergaser kommt ja jetzt ins ultraschallbad, danach ist definitiv alles frei. ich werde berichten ..

    Danke jungens :kuss:
  • So Update:

    Vergaser kam heute aus dem Ultraschallbad.. alles wieder gewissenhaft zusammengebaut, allerdings direkt mit 45er LLD wegen Akrapott, den ich jetzt definitiv drauflassen will.

    Und siehe da, sie springt wesentlich besser an, knallt im Stand garnicht mehr.. Ganz optimal ist es noch nicht. Wenn ich in voller Fahrt in den Schiebebetrieb wechsle fängt es wieder ordentlich an zu scheppern hinten raus (ist aber glaub ich normal mit ner komplett offenen Anlage oder?). Wenn ich dann gas aufreiße verschluckt sie sich auch nicht mehr.

    Verschlucken tut sie sich nur wenn ich Kupplung ziehe und dann bei Standgas sofort voll aufreiße. Auskriegen tu ich sie so aber nicht mehr!

    Weiter gings dann zum abgastester .. hier bin ich bloß auf 0,2 CO gekommen ?( Normal ?? Meine Kawa läuft so um die 1,5 ^^

    Leider ist auch noch etwas anderes Aufgefallen, scheinbar hats den Laderegler gekillt! Den mess ich aber morgen nochmal nach ..
  • jup, beim schieber konnte ich kaum spiel feststellen, denke das passt.


    Hast du vllt. ne Ahnung was für Abgaswerte bei ner Berg normal sind ?

    0,2 CO erscheint mir für ein moped ohne Kat schon hart :D
  • ..mind. 5%..

    ..wieviel sprit steht in der schwimmerkammer?? ..hast wirklich alles ordentlich gereinigt?? ..düsenstöcke raus u.s. und alle kanäle..auch luftkanäle..sauber??..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Japp Sonny, war ja im Ultraschallbad, sauberer wirds eigentlich nicht ..

    Schwimmerstand kontrolliert.. laufen tut sie ja auch wesentlich besser! aber 0,2% machen mich stutzig.

    Bei weiter rausgedrehter Gemischschraube kam ich sogar testweise auf 0,04% :top:

    Oder ist die Sonde putt? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EifelMX ()

  • ..njoa das geht eigtl. gar nicht ?(

    ..ist möglicherweise der heissstart"knopf" undicht/nicht richtig geschlossen??..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Sooooo.. also den ganz genauen grund kann ich jetzt nicht sagen.

    Aber hab heute mal Probehalber bischen rumbedüst usw und als ich dann eine 50er LLD drin hatte war plötzlich alles wie neu geboren :D

    Allerdings ist die Gemischschraube dabei 5 1/2 umdrehungen draußen ! :D

    Meine schlussfolgerung ist also das ich eine wesentlich kleinere einbauen, und dafür die gemischschraube auch nur wenig rausdrehen muss oder?

    Hab jetzt jedenfalls nen CO von 4,5% @ Sonny ;) keine Fehlzündungen mehr, kein nachlaufen, garnichts. wenn sie kalt ist braucht sie nur ganz kurz choke und warm ab und an den heißstart.

    Denke Problem gelöst .. :)
  • ..das klingt doch richtig gut :top:

    ..jetzt zur frage mit der LLdüse kleiner oder doch eher noch grösser?! 8o.. es gibt verschiedene gemischschraubensysteme.. weiss jetzt nicht genau..was im keihin verbaut ist.. allg.: befindet sich die gemischschraube zwischen schieber und ansaugflansch zum zyl.kopf..muss man sie normalerweise zum anfetten rausdrehen..da mehr oder weniger sprit zugegeben wird.. ist die schraube zwischen schieber und lufttrichter..muss man zum anfetten hingegen die schraube reindrehen..weil mehr oder weniger luft zugegeben wird.. jetzt kannst es dir ja selbst beantworten..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • @keihin ists die erste variante. usz === weniger sprit.

    vermutlich zieht die schraube bei 5 upm offen luft und relativiert dein schön fettes gemisch :tongue: .
    größere lld --> weniger umdrehungen offer für gleiches gemisch nötig.

    lt. handbuch heißt es ja auch "wenn sie bei 2 upm offen ausgeht, muss eine größere lld rein" (fetter machen), sowie "wenn keine drehzahländerung auftritt, muss eine kleinere lld rein" (magerer machen).

    aber da du ja auch ne 45(oder 48?)-er lld drin hattest, wird das schon so passen.

    vielleicht hast du doch das dichtplatten-undicht-problem ?( ?

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Das 06er Handbuch gibt vor das beim drehen im uhrzeigersinn, also reindrehen das gemisch magerer wird...

    dann hatte ich nen Denkfehler oder? :taetschel: ich lasse jetzt erstmal alles so und schau mir die ZK an wenn ich nochmal gefahren bin.
  • ..evtl. doch eher die hd noch grösser..sodass du auf etwa normale umdrehungen kommst.. vllt. ist der gaser ja (warum auch immer) nicht ganz ori. husaberg?!.. schieber.. trichter.. u.s.w. ..egal..wenns denn dann mal läuft..ist doch gut.. schön das kerzenbild vor allem bei volllast beachten..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hab gestern mal ein kurzes kleines filmchen mit der GoPro gemacht, so läuft sie jetzt:

    youtube.com/watch?v=CjljCK2xU8w&feature=youtu.be

    Das "Quietschen" ist das besagte quietschen was ich über SuFu schon mehrfach hier im Forum gefunden habe, oder muss ich mir da gedanken machen ? Ich meine das es leiser wird wenn die Karre richtig heiß ist..
  • klingt bissl fett, oder? so ansatzweises verschlucken. kann aber auch täuschen.
    ohne handschuhe :!: ... ;) . dafür hältst schön abstand und grüßt die leute :kuss: :taetschel:

    quitschen werden agw zahnräder sein, oder? klingt aber nich total ungesund. mr.noog seine pimp-berg klingt da viiiel schlimmer :tongue:

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • mag sein das sie jetzt etwas zu fett ist, ist mir aber lieber als zu mager :D

    fürs erste bin ich froh das sie nun gut läuft, kerzenbild sieht ganz gut aus. ist zwar jetzt nicht wirklich differenziert weil ich keine extra kerzenfahrt mit nur vollgas und dann sofort aus gemacht hab.. aber für den gesamteindruck reichts.

    gut dann mach ich mir mal keine weiteren sorgen um das quietschen. wenn nun noch mein neuer regler da ist bin ich endlich fertig mit basteln :D
  • Hat zwar lange nix mehr mit dem Vergaser zu tun, aber ich nutze meinen alten Thread einfach weiter.

    Meine LiMa bringt noch 3-5V zustande. habe dann bei gelb-weiß 1,3 Ohm statt 0,65 gemessen. Ist ja laut handbuch weit aus der toleranz raus, ist das ein indikator für "kaputt" ?

    in dem zug: Hat noch jemand eine funktionstüchtige rumliegen und könnte mir die mal zum testen "leihen" (natürlich gegen kaution) oder gar verkaufen ?

    Grüße! :)
  • So .. also ich bin echt am ende meines Lateins. Die Batterie lädt und lädt nicht.

    Gleichrichter neu - Stator neu - Batterie neu ..

    Das einzige was jetzt noch möglich ist, ist das mir jemand einen kaputten regler bzw stator verkauft hat. :( ?(