Vergaser abstimmung von Vorbesitzer.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ..messbar?? ..weiss nicht ..klingt für mich nach zündung ..hatte es ähnlich ..funke so iwie noch da ..aber scheiss startverhalten ..hackige gasannahme ..knallen ..nicht wirklich einstellbar ..die lösung..zündspule neu..alles gut ..starten auf den ersten..zeiten kick ..einstellung kinderspiel..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • er hat doch aber ne 06er. ist es da nicht absolut selten, dass die zündung putt geht?

    ps. vllt zieht sie irgendwo falschluft? wenn die leerlaufdüse zu klein ist, kann sie auch zu mager werden. ich will demnächst probieren ne größere lld einzubauen (bei mir leerlaufgemischschraube 2 umdrehungen offen und trotzdem ausploppen und wahnsinniges knallen (zT in den vergaser zurück)... mit choke geht sie ganz ok im stand. ab viertelgas aber wie ein kätzchen...

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • @ Flo .. naja es ist ja bereits eine 45er statt der originalen 40er LLD dringewesen .. falschluft wäre die einfachste erklärung, allerdings weiß ich nicht wo und finde auch nix! (ASS ist ja neu!)

    sobald ich nochmal zeit hab probier ich mal ne 40er LLD einfach um zu wissen wie es mit original LLD läuft ..

    @ sonny, danke das mit der zündung halte ich mal im hinterkopf, evt find ich ja wen der mir seine zum testen leiht ? :D


    PS: es handelt sich um das ex-moped von "klein danne" ..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EifelMX ()

  • Die statischen Messwerte zur Zündung stehen in der Reparaturanleitung Jahr 2005, sollten 2006 auch gleich sein.

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • Meld mich da auch mal rein, hoff is ned zu Off-Topic.
    Ein Freund hat bei seiner 525er exc Motor machen lassen und das hat ne ganze Weile gedauert ( 4 Monate bis zusammenbau)
    Zerlegt hab leidder nicht ich das Moped, sonst wär der Gaser auch nicht unabgedeckt in der Garage gelegen. Nach dem Zusammenbau lief sie auf Standgas nicht oder nur schlecht und hat bis halb gas exrem geruckelt, drüber hat sie dann ganz normal gezogen.
    Hab dann Vergaser ausgebaut und Düsen durchgeputzt.
    Habt ihr rat?
    Handelt sich um einen keihin fcr41.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • sooo, hab grade mal die statischen werte kontrolliert..

    bei gelb - weiß und gelb - masse habe ich statt 0,16 und 0,65 jeweils 1 Ohm mehr. Das führe ich jetzt aber mal darauf zurück das ich bei 0°C und nicht bei den vorgeschriebenen 20°C gemessen hab..
  • ist das Gestänge der zusätzlichen Benzineinspritzung leichtgängig und funzt? Hatte nämlich nen Kumpel, wenn das hängt springt sie nur mit Choke an bzw. läuft nur so...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ich hab meine über ostern endlich gezähmt bekommen :kuss: .
    zwei gründe waren mindestens dran schuld: die nicht passende zündkerze und dass die dichtung von meinem adapter (für modelle bis 2000) zum keihin gerissen war und dort sicher falschluft rein kam.
    jetzt läuft sie wunderbar fett 8) . kein knallen und zurückzünden in den vergaser rein :W: .
    durch die jetzt zuverlässige zündung läuft sie weeesentlich besser bei niegrigen drehzahlen. klingt auch viel satter und ruhiger.

    beim abbauen und erneuen der dichtung habe ich die leerlaufdüse von 40 auf 45 geändert. vor den änderungen hatte die leerlaufgemischschraube keinen effekt --> ist auch bei 2 upm ausgegangen.
    bei lauwarmen motor gibts keine wirkliche änderung der drehzahl beim verändern der schraube (wie es im handbuch steht...).

    mit choke springt sie prima an. lauwarm braucht sie auch noch choke. warm geht sie ohne choke passabel an.
    mit etwas feintuning (lld vllt doch noch eine nummer kleiner) sollte das aber auch noch verbesserbar sein :) .

    jedenfalls macht der keihin einfach nur laune :) ! jetzt ist sie spitzenmäßig dosierbar und ordentlich kräftig 8) .

    grüße

    ps. die beschleunigerpumpe hab ich auch noch mal kontrolliert. sind wie schon geschrieben 5mm schieberöffnung ab der der strahl startet.
    vermutlich ist die dauer bei mir zu lang eingestellt. manchmal wenn man kräftig kurz gas gegeben hat, läuft sie paar sekunden nach ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • So, ich hab jetzt entgültig die schnauze voll :D

    der vergaser kommt jetzt zu allererst mal ins ultraschallbad und kriegt wieder original bedüsung.

    und dann hab ich mir für nächste woche nen platz auf ner rolle mit sonde organisiert.

    ich berichte dann mal ob ich endlich die lösung gefunden hab.. -.-
  • ich kann nur für meine husis sprechen:
    die 650er von 2004 hat am kopf einen runden anschluss, an den mit runder muffe der vergaser befestigt wird. dort ist keine dichtung.

    die 501er von 2000 hat einen plan abschließenden anschluss, an den der dellschrotto dran gehört hätte. dafür hab ich einen adapter zum keihin dazu bekommen, der genau an die plane fläche passt.
    dort habe ich mir eine dichtung geschnitten. nachdem die ganz dünne (0.2mm?) durchs viele ein- und ausbauen vom vergaser kaputt gegangen ist, hab ich jetzt ne dickere drin (0.5).

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • ..nee ich meine..am auspuff ist keine dichtung!!.. und einlassseitig ist da doch ein gummiflansch?!..der ja quasi selbstdichtend ist.. vergaserbelüftung frei und i.o.??.. schwimmernadel i.o.??..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...