..vergaser..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ..vergaser..

    ..hab jetzt meinen geilen 45er mikuni hier :D ..guck ma.. ..der ansaugstutzen zum motor hin passt vom dello fast..wie dafür gemacht ..muss schön etwas erweitert werden ..kopf muss evtl. dann auch nochma runter..um den einlasskanal noch nen tick zu vergrössern..

    ..jetzt fiel mir wieder mein ansaugschlauch zum luftfilter hin negativ ins auge ..erstens sieht er von aussen schon etwas rissig aus und zweitens ist es noch der alte von der 501 (teile-nr. hier jetzt: 800.06.026.000) und passt nich so richtig bei dem höheren motor ..gibts die auch speziell für die 650er in anderer form (ca. rote linien)?? ..anschlussdurchmesser passt übrigens perfekt zum mikuni..

    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/472/24072012207.jpg] Uploaded with ImageShack.us
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • RE: ..vergaser..

    ..so vergaser ist drin..karre springt an :top: ..

    ..schmeisst den sprit aber so hinten raus ..viel zu fett ?( ..fa. topham macht gerade urlaub..frechheit..wo ich doch grad ma zeit hab..tztztz ;) ..

    ..weiss noch einer jemanden..dem ich diese woche noch das moped zwecks abstimmung hinschieben kann?!..

    (..ach und weil auf den ersten beitrag keiner geantwortet hat..mach ich das hier jetzt mal selbst :rolleyes: : die et-nr. ist für die 650er ..hab das ding etwas zurechtgestutzt..so dass es jetzt passt..)
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..jaa hab ich eigtl. vor..

    ..vorhin ging es ohne beschl.pumpe schonmal wesentlich besser ..von unten raus schön "cremig" aber bei hohen drehzahlen und so richtung vollgas ziemlich doof ..wird noch ein nerviges stück arbeit..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..ma eben probefahrt mit einigermassen passender (200er) hauptdüse gemacht ..und: da bricht die hölle los :top: ..beim gaswegnehmen knallt sie bisschen rum und warmstartverhalten: ohne :( ..naja die richtung passt schonmal..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • ..oh oh der gedankliche höhenflug ist erstma etwas eingebremst :taetschel: ..war heute auf´m prüfstand ..blöderweise hätte ich einen bestimmten messstutzen am auspuffrohr benötigt..damit er die abgaswerte hätte ermitteln können ..naja dann haben wir die karre eben nur einfach mal so gemessen: ..unter 4000 zu unrund deshalb erst ab da hochgefahren ..dann recht schöner verlauf bis etwa 6200..wo die kurve plötzlich böse einknickt..um sich dann die weitere drehzahlleiter hochzuquälen ..verdammt ich hab nen tracker gebaut ..genau das gegenteil von dem..was ich vor hatte :lach: ..man merkt das auch so beim fahren ..zieht unten raus wie angestochen aber will einfach nicht richtig drehen ..fa. topham hat erst im herbst wieder zeit für mich ..hmm so 2..3 ideen hab ich aber noch ..gemäss kerze ist sie so jetzt noch zu mager ..wird schon..

    ..sry für die bildqualität ..hab keinen scanner und den wisch einfach mal abfotografiert ..die drehmomentkurve hab ich selbst errechnet und dazugemalt..

    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/9158/21082012227.jpg] Uploaded with ImageShack.us
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • ohne mist - da siehts bei der originalen ja besser aus :lach: ;).
    aber der große querschnitt ist ja, wie in dem andren thread diskutiert, besser für hohe drehzahlen... bestimmt passt da einfach irgendne bedüsung ni (oder falschluft bei deinem sonderstutzen ?).
    schon krass, dass knieß2 es bis auf 9200upm schafft 8o ! dort braucht man auch keinen begrenzer mehr ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • .njoaaa das ist der plan ..sie dreht meine ich bis etwa 9400..bis sie das stottern anfängt ..das heisst ja aber noch lange nicht..dass da dann noch leistung anliegt ..aber ich glaub im moment..ich kann dann wohl froh sein..wenn ich sie abgestimmt auf 65ps bringe ..sieht nach nockenwelle umschleifen u.s.w. aus ..wobei sie so jetzt echt top abgeht ..die reisst ab standgas an..das ist der hammer ..ich dreh ja nicht digital von nix auf vollgas ..und da bei 4000 fast 5ps mehr als die von karsten mit akra thread Prüfstand ..früher hochschalten=schneller sein :top: ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Daumen hoch Sonny,

    ich liebe technische Versuche und Erfinder- bzw. Erprobergeist.
    Weitermachen, bin gespannt, was am Ende zu Buche steht.

    Unvernunft ist einfach schön :top: :top:

    und an die Nörgler a la braucht man ja eh nicht --> :W:

    Ich sach nur: Warum hast du das gemacht???

    ---> WEIL ICH´S KANN :P


    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • RE: Vergaser

    ..tja die nockenwelle?? ..hm laut rechnung vom vorbesitzer des motors: "tuningnockenwelle" von team vahrenkamp ..keine ahnung ..hab sie bisher nie vermessen ..die nocken sehen an den flanken aber steiler und nicht so symetrisch aus wie die originalen ..auspuff ist "quasi" original ´01 oder später US-ausführung mit umgebautem..ziemlich offenem dämpfer und 41er endrohr..

    ..ja die bedüsung ..wie oben schon erwähnt..konnten wir gestern keine lambdawerte aufzeichnen ..das war bisschen doof ..nächstes mal!!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Vergaser

    Die Nocke sollte für viel Leistung mitte bis oben eine ziemlich große Spreißung, sprich lange Steuerzeiten und mehr Hubca 5 Zehntel haben. Die Vahrenkamp Welle kenne ich nicht, aber die werden die ja nicht entwickelt haben, damit sie nichs bringt. Ich weiß nicht, kennst du die Smets oder später auch Supermotonocke von den Modellen bis 2000. Sehr gut, deutlicher Unterschied ab ca 4500 u/min bis weit über 9000 u/min gegenüber der Originalwelle. Dein Ausgang vom Schalldämpfer scheint auch ein wenig klein. 45mm Ausgang sollten es schon sein. Wenn viel rein soll, muß auch viel rausgehen. Krümmer sind wohl auch bisschen klein. Mit schärferer Nocke sollte man laut Erfahrung so bei 32mm Innendurchmesser liegen. Aber ich bin gespannt was bei passender Abstimmung passiert.
  • ..so nockenwelle passt (ja auch mit dem sicherheitsabstand ventilteller-kolbenboden im üot) und ist eingebaut die hier!! ..den wapu-antrieb abgeflext und gut :D ..karre läuft im stand ganz normal ruhig und rund ..kurz gefahren und alles fühlt sich echt geschmeidig an ..hab sie jetzt aber nicht bis aufs letzte ausgequetscht ..mein kumpel mit seiner ollen 610er blieb aber ständig hinter mir "stehen"..wenn ich mal am gas gezupft hatte :lach: :taetschel: :P ..den rest teste ich dann vllt. am nächsten we und prüfstandslauf steht demnächst wohl auch nochma an..dann mit lambda-messung..

    ..das ganze anlasser-gedöns ist jetzt auch drinne ..jetzt hab ich auch wieder original(kaffeemühlen)sound :D ..nur noch nichts verkabelt u.s. ..nochmal danke an pitze und schüttel für die fehlenden teile!! :kuss:
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...