..vergaser..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ..ja weil ich zu der 8/07er kein datenblatt finden konnte und weil in verschiedenen foren davor gewarnt wurde..dass man da evtl. probleme mit dem ventilabstand zum kolbenboden bekommen kann ..hatte keinen bock alles zu zerpflücken und umzufräsen o.s. ..wohingegen für die hotcam angegeben wird..dass alles serienmässig bleiben kann ..und trotzdem sind die aussagen zur zu erwartenden leistungsentfaltung mitte bis oben und die reinen techn. daten recht vielversprechend..

    ..ach ja und den preis fand ich auch voll o.k...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • ..das bleibt erstmal so wie es ist ..hab die uralte sem-zündung bis ´98 drin ..da kann man so mal eben sowieso nichts grossartig ändern ausser den statischen zündzeitpunkt..

    ..scheint aber schon ganz gut zu passen das ganze ..geht jetzt freier oben raus..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..nach´m qualifying gestern fiel mir so ein..dass ich ja spätestens zu dem zeitpkt. auch meine nockenwelle eingefahren hatte :rolleyes: ..egal..fahrpraxis und fitness mal ausser acht gelassen..über ein leistungsmanko kann ich mich weiss gott nicht beschweren :top: :kuss: :] ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..nüscht los hier wa?! ..alle im winterschlaf?? ..ich war heute übrigens mopedfahren :D ..aber "nur" mit dem reisedampfer^^..

    ..das projekt hier läuft übrigens noch ..bin allerdings grad auch nich soo wahnsinnig motiviert ..wie schon woanders beschrieben..hab ich nach einen krümmerriss an meinem "orig."auspuff mal angefangen die anlage ziemlich gründlich auf etwas mehr durchsatz hin zu überarbeiten ..die umgearbeiteten SPES-krümmer (die schon paar jahre im regal lagen) haben ca.32mm anstatt ca.29mm(orig.) innendurchmesser ..umgearbeitet deshalb..weil sie ursprünglich passend für meinen alten motor bj.´99 waren und sie daher vom verlauf her nicht an den am kupplunggehäuse höher bauenden motor ab`01 passen ..und weil da teilweise schwarzstahlteile(rostend) wie z.b. die anschlüsse zum kopf verschweisst waren ..ging mir früher so lange auf den zeiger..bis ich den mist ausgebaut und zum glück weggelegt hatte ..leistungsmässig kam die 501 dann nie wieder an die werte mit SPES-anlage ran ..weiter hab ich das orig. y- oder hosenrohr so geändert..dass es 1. überhaupt an die krümmer passt und 2. ohne die peinliche ..hässliche und ungünstige "hammerschlag"-verengung im bereich des kettenspanners auskommt ..das SPES-rohr ist blöderweise komplett aus rostendem blech ..sieht scheisse aus..nervt..
    ..ist fast fertig und sieht jetzt schonmal so aus: [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img688/1408/bergrechts2012111716133.jpg] Uploaded with ImageShack.ushttp://
    ..paar restarbeiten noch + schleifen und polierender ..der dämpfer bleibt dann erstmal so..gefällt mir optisch immer noch am besten ..bin gespannt..ob es dann auch nochmal was gebracht hat ..in richtung leistungsmonster :taetschel: :top:
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • ..jaa hab ich gelesen!!! ..aber ich bin doch bekanntermassen eher so´n schrulliger eigenbrötler ..ich baue sowas selbst und wenn´s nichts wird..verfalle ich erstma in tiefe depression :taetschel: :rolleyes: :top: ..kaufen kann man dann immer noch ..allerdings versuche ich grad auch so bisschen meine kröten zusammenzuhalten :rolleyes: ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hallo Sonny,
    Mal eine bescheidene Frage, warum hast denn nicht die Smets bzw Supermoto Nockenwelle von den 2000er Modellen genommen. Hättest den Wasserpumpenantriebsstumpf auch nur abflexen brauchen. Diese Welle hat sehr schöne Steuerzeiten, verliert unten kein Drehmoment und geht ab 4500-9500 deutlich besser als das originale Profil. Der Martin Neusser hat für den Jasinski auch mal einen 650er Motor aufgebaut, mit angeblich 82NM. Steuerzeiten kannst Du auf Drehmoment oder Spitzenleistung einstellen. Die Crate Welle hat fast ähnliche Zeiten.
  • ..naja ich saß "verzweifelt" zu hause und hab nach ner besseren nocke gesucht..gegooglet..u.s.w... dabei stiess ich immer wieder auf die jetzt verbaute hotcam.. hab sie nicht genau vermessen.. aber grob die messuhr drüber "gerollt".. es ist bei hub..überschneidung und ges.steuerzeiten ein himmelweiter unterschied zur vorher verbauten.. habs aber nicht mehr im kopf.. evtl. hab iwann ma soviel langeweile..dass ich ein diagramm erstelle.. und die GEHT!! ..zieht weiterhin ausm keller und dreht auch schön kraftvoll.. bin aufm harzring im september immermal hinter ner 690er gewesen.. und der ist mir auf der geraden nicht abgehauen.. eher im gegenteil.. andere (auch rookies) hab ich aufgefressen..als wären es gedrosselte 125er gewesen.. wohlgemerkt..auf den geraden.. kurven und bremspunkte u.s. muss ich auch noch üben
    :tongue:
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von sonny
    ..naja ich saß "verzweifelt" zu hause und hab nach ner besseren nocke gesucht..gegooglet..u.s.w... dabei stiess ich immer wieder auf die jetzt verbaute hotcam.. hab sie nicht genau vermessen.. aber grob die messuhr drüber "gerollt".. es ist bei hub..überschneidung und ges.steuerzeiten ein himmelweiter unterschied zur vorher verbauten.. habs aber nicht mehr im kopf.. evtl. hab iwann ma soviel langeweile..dass ich ein diagramm erstelle.. und die GEHT!! ..zieht weiterhin ausm keller und dreht auch schön kraftvoll.. bin aufm harzring im september immermal hinter ner 690er gewesen.. und der ist mir auf der geraden nicht abgehauen.. eher im gegenteil.. andere (auch rookies) hab ich aufgefressen..als wären es gedrosselte 125er gewesen.. wohlgemerkt..auf den geraden.. kurven und bremspunkte u.s. muss ich auch noch üben
    :tongue:


    du warst beim forest cup am start ????
    Greetz #503