mitten bei der Fahrt aus... keen Mucks mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mitten bei der Fahrt aus... keen Mucks mehr

    War heute ne Runde ballern...

    Sie ist ausgegangen als hätte sie keinen Sprit mehr gekriegt.

    Sprit hat sie genug!!

    Kicken... hat nix gebracht (habe ich genügend oft getestet-KOTZ!!!

    Kerzenstecker sitzt lose und Kerze trocken...

    Ick werd mir jetzt nen Kerzenstecker besorgen und ne neue Kerze. Und dann gucken, ob se noch Sprit kriegt.

    Hat jemand ne Adresse wo ick die Teile herkriege?

    Falls wer schonmal son Phänomen hatte, an was lag es? Ihr dürft ruhig schreiben, was ihr in eurer Glaskugel seht:)))))))))



    Gruß Danone
  • RE: mitten bei der Fahrt aus... keen Mucks mehr

    ..bei mir sass mal ein schwarzer kunsstoff- o.ä. -grissel in der hauptdüse ..dichtungsrest o.s. keine ahnung ..gleiches phänomen ..konnte ich allerdings unterwegs lösen ;) ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Ick hab heute morgen mal vor der Arbeit geguckt...

    Der Kerzenstecker saß sonst immer superfest! Gestern ist mir schon aufgefallen, dass er total locker sitzt.
    Hab den Grund aber nicht gesehen.

    Dann hab ick gestern bei meiner Keule telefonisch mein Leid geklagt.

    Heute morgen nochmal geguckt... dieser Schraubpin oben auf dem Zündkerzenpol steckt im Kerzenstecker. Ich habe den Zündkerzenstecker wie ne Schraube gedreht: Er sitzt wieder FEST!


    Na super... da hat sich beim Fahren der Schraubpin gelöst... und mit einem Mal BÖPP... Schraubpin im Kerzenstecker und kein Zündfunken mehr !

    Heute nach der Arbeit werd icks testen!

    :EDIT: Super, das hats auch nicht gebracht! Also Vergaser raus und da reingucken. Sieht so aus, als würde se keinen Sprit kriegen. Werd mal am WE nachm Zündfunken gucken und den Vergaser reinigen bzw. inspizieren!

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaineseBiker ()

  • Das hatte ich auch schon in Verdacht... meint ihr wegen der Hitze?

    Ich geh fest... Ich hab schon so die Befürchtung gehabt.

    Hab aber noch nicht gemessen. Wie misst man die Zündung nochmal durch?

    Zwischen irgendwelcher Leitungen muss nen Widerstand (220OhM?) sein?!?

    Gabs da nicht mal ne "günstigere" Alternative zu der SEM aus irgendeinem östlichen Land?

    Was kostet so eine Zündung?

    Fragen über Fragen.

    Manno, die Berg ist so sahnig gelaufen. Hat das Vorderrädchen gehoben wie noch nie... und nun sowas :bonk:

    Frustrierte Grüße :)
  • ..stecker zw.lima und steuereinheit trennen ..an den kabeln richtung lima messen: ..rot-schwarz: 3 kOhm ..grün-schwarz: 168 Ohm ..jeweils +/- 10% ..die steuereinheit kann man nicht durchmessen..

    ..kostet richtig asche..wenn du überhaupt irgendwo ne lima kriegst ..alternative gibts eine z.b. hier ..

    ..aber vllt. ist ja alles gar nicht so schlimm..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Danke Sonny, bistn Schatz!

    :kuss:

    Fehlerursache:

    Meine Vermutung ist:

    Die Karre ist ausgegangen wegen des losen Kerzensteckers!
    Ich bin allerdings nicht sofort die Kupplung gezogen, sondern habe versucht (weil ich dachte, dass der Sprit nur alle ist) den Sprithahn zu finden.

    Kann es sein, dass ich damit die Zündung gekillt habe? Die Spule kann sich nicht vollständig entladen und ist an ihrer Sättigungsgrenze. Sie erhitzt sich so lange, bis sie durchbrennt. Da es sowieso noch heiß war an dem Tag...

    Für mich klingt das relativ plausibel.

    Welchen Polradabzieher brauche ich dafür? Welches Gewinde?

    MfG Danone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaineseBiker ()