Kolbenringe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo; hab mal nee frage woher bekomm ich einen Kolbenring satz für mein Fe 501 Bj:2000 weil sie einen sehr hoen Ölverrauch hat. Ps: Was für dichtungen und andere teile würdet ihr noch auser die Kolbenringe und die Ventielschaft dichtungen,Kopfdichtung,Zylinderfußdichtung...... was sonst noch alles?? Wäre für Viel beiträge dankbar MFG
  • RE: Kolbenringe?

    Danke Habe aber leider keinen Händler in der Nähe =(( naja ich hab in der teilezeichung gesucht und nix gefunden für mein baujahr gibt es die ringe nicht einzeln.(habe gehört das weche von der KTM passen sollten)Wüsste nur wo ich die bekomme???
  • Hallöchen,

    was haste denn für nen Kolben drin?
    Ich glaube 2000 war noch der olle Asso drin, oder?
    Oder war es schon Wössner?

    Soweit ich weiß passen die neuen Kolbenringe auch in den alten Kolben.
    Die Neuen sind von Wiseco und da KTM die gleichen drinne hat, sind die Ringe auch ziemlich
    günstig geworden. (ca. 12 Euro Kompressionsring und 21 für den Ölsabstreifring)
    Also kannst Du theoretisch die Ringe von einer KTM EXC 520/525 nehmen. Einfach auf den 95 mm Durchmesser achten.
    Ich hab die Ringe auch mal beim KTM Dealer gekauft und in eine 96´er Husaberg eingebaut.
    Ging ohen Probleme.
  • RE: Kolbenringe?

    Original von manuel1613
    Hallo; hab mal nee frage woher bekomm ich einen Kolbenring satz für mein Fe 501 Bj:2000 weil sie einen sehr hoen Ölverrauch hat. Ps: Was für dichtungen und andere teile würdet ihr noch auser die Kolbenringe und die Ventielschaft dichtungen,Kopfdichtung,Zylinderfußdichtung...... was sonst noch alles?? Wäre für Viel beiträge dankbar MFG


    Naja du solltest wenn du den Motor schon zerlegst auch gleich noch die Kipphebel, Steuerkette usw. überprüfen.

    Teile bekommst du auch hier:
    neubert-racing.com
    Kannst dir schön aus dem online Erstatzteilkatalog herraussuchen.

    Gruß