Farbige Kette

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Farbige Kette

    Ich möchte für meine FS 650 E BJ 04 mit Übersetzung 16:40 eine gelbe Kette haben.
    Hab jetzt einige im Netz gefunden.
    Hat jemand von euch solche Ketten verbaut?
    Welche Zugfestigkeit ist anzustreben?
    Wieviele Glieder brauch man mind.?
    Hab welche von DID von Esjot und Eunuma gefunden.
    Original sind ja X-Ring 520 verbaut.
    Hat jemand Tipps für mich?

    Mfg Chris
  • hallo,

    ich hab eine RK GXW 520 verbaut. Sie wurde als "Gelb" angepriesen, ist aber eher Neon Gelb, weswegen ich etwas angepisst war. Also wegen der Farbe am besten nochmal genau nachfragen.

    Zugfestigkeit? Gibt das irgendein Hersteller an? Ist bei der Berg eher zu vernachlässigen, soviel power zerrt da auch nicht dran.

    Hauptsache 520er und von einem nahmhaften Hersteller wie z.B. DID, RK usw...

    Ich glaube meine hat 120 Rollen oder so bei einer Übersetzung von 16:42.

    Ob XW-ring, X-ring, O-ring ... denke das die sich in sachen Halbarkeit nicht viel geben. Im enddefekt, was die Haltbarkeit betrifft, kommts immer drauf an wie und wieoft man seine Kette pflegt.

    Meine nächste wird eine schmale MX Kette, damit ich ein klein bisschen mehr Luft zum Reifen habe. Mit der Leistung der Berg sollte die auch klarkommen.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Naja wenn man eine Lebensdauer von max. 5000 km ausgeht, bei nem 650er Berg Motor, dann reicht die Kette ein Leben lang:)

    Also wenn der Motor revidiert wird, wird die Kette neu gemacht:)))

    Bei ner Bandit redet man von Laufleistungen von ~20.000 km Minimum, bei guter Pflege pro Kette...

    Welche Berg erlebt das?


    (ok man merkt, ich bin gefrustet) :)


    Ja ich möchte eigentlich auch ne bunte Kette, nur leider findet man fast nix dazu. Marktlücke :W:
  • ich hatte mal ne blaue. die war ohne o/x ringen, da mit die farbigen enuma ketten zu teuer waren, hab ich irgendeine billigere mx-kette genommen.
    die war jedoch von der qualität recht mager, sodass ich die bald gewechselt habe (trotz häufigen reinigen wurde die arg lang).

    Hauptsache 520er und von einem nahmhaften Hersteller wie z.B. DID, RK usw...

    jip, das denk ich auch. da mir inzwischen die farbe weniger wichtig, als die haltbarkeit/qualität ist, hab ich mir eine verstärkte did kette mx kette gekauft - 520nz (ebay).
    die blaue hatte ich mir gekauft, da ne andere übersetzung drauf kaum (von 13:38 auf 15:42). bei letzterer musste ich soweit ich noch weiß drei kettenglieder von 118 entfernen.
    kauf die aber auf jeden fall ein ketten-trennwerkzeug, idealerweise mit vernietfunktion. sonst machts kein spaß -.- ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • ..ja die zugfestigkeit wird normalerweise in kN angegeben..wobei ich jetzt so auch grad keine grössenordnung weiss ..iss bei ner berg..wie erwähnt..auch ziemlich wurst ..gängige 520er halten auf jeden fall ..enuma ist ok ..esjot sicher auch ..ich fahre eine cz o-ring-kette für ca. 50€ ..voll gut ..weil farbe sowas von egal :D ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...