KW Lager Innenringe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: KW Lager Innenringe

    ich habe jetzt herausgefunden warum so viele späne am magnetten waren........

    KW pleuel lager sind hin :bonk:


    ist das auch der grund der innenringfresserei?


    es kommt was auch kommen müsste kw-pleuellager buchse kolben müssen neu

    son dreck X(
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bingo ()

  • natürlich nicht 8o

    die lager werden immer komplett getauscht ... :!:

    nachtrag:



    ich habe hier zwei zylinder büchsen von der 450er, sind zu schade zu entsorgen

    lohnt es sich die wieder neu zu beschichten oder doch nicht?
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bingo ()

  • ..natürlich sind die rollen und die aussenringe hin..wenn die innenringe so aussehen :taetschel: ..diese teile sind ab produktionsdatum quasi unscheidbar miteinander verheiratet und sterben auch gleichzeitig..

    ..bei kurbelwellen gibt es kein "low-budget" !!! ..für mich sieht es so aus..als wäre der höhenschlag an den wellenzapfen locker aus der tolleranz ..lass sie mal gescheit machen und bau dann nochma ordentlich zusammen!!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • kurbelwelle ist ne alte 02 470er und wollte schauen wie lange die noch macht.
    hmm doch nicht lange :bonk:
    das erklärt nicht warum die innenringe gefressen wurden.
    wenn die nicht richtig ausgewuchtet ist dann denke ich wird die kurbelwelle nur einseitig die lager beschädigen aber der schaden ist drumherum gleichmässig auf den beiden innenringen.

    und bau dann nochma ordentlich zusammen!!!



    die sachen waren ordentich eingebaut , ich dachte nicht dass die innenringe und die pleuellager so schnell schlapp machen würden

    pleuellager werde ich machen lassen und werde ich sehen ob der schaden der innenringe wieder kommt
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------
  • ..bitte bitte bitte lies nochmal alles..was ich hier so geschrieben habe!!! :!: ..das hat mit auswuchten nichts zu tun ..ich hab zumindest noch keine "serien"welle mit nachträglichen wuchtbohrungen oder schwermetalleinlagen gesehen ..die muss ausgerichtet oder gewinkelt werden..sonst laufen die zapfen nicht rund und es wird NIE halten ..und da das pleuellager ja eh gemacht werden muss..kann (und wird EIGENTLICH auch meist) das ja dann gleich mit erledigt werden..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ich meinte ausrichten.... wie komme ich auf auswuchten ?(

    kurbelwelle mit ausgleichsgewicht an der seite hehe :D


    ich habe hier zwei zylinder büchsen von der 450er, sind zu schade zu entsorgen lohnt es sich die wieder neu zu beschichten oder doch nicht?


    da der kolben die späne mit gezogen hat und meine laufläche beschädigt hatte ist der kolben und die zylinderbüchse hin.

    hat schon mal jemand die zylinderbüchse instandsetzen lassen?
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bingo ()

  • orig. von bingo: kurbelwelle mit ausgleichsgewicht an der seite hehe großes Grinsen


    ..das gibts tatsächlich nur bisschen anders ..da werden bohrungen am umfang mit schwermetall aufgefüllt..

    ..wegen der zylinderreparatur ..es gibt wohl leute..die das richtig gut machen ..kostet dann halt ziemlich genauso viel wie ne neue ..eigtl. trotzdem mal ne überlegung wert ..könnte mir vorstellen..das gut neubeschichtete buchsen vllt. doch länger halten als die originalen ..habs selbst noch nicht machen lassen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • oje eugen, das tut mir leid für dich :( . vielleicht sind ja nur späne vom pleuellagerschaden in die kw-lager gekommen? ist echt ärgerlich, da die neue laufbuchse+kolben ja jetzt noch zum neuen verpressen der kw dazu kommen :O ...
    wenn du wieder ein fahrbares supermotogerät hast, sag bescheid. in den nächsten wochen würd ich gern mal wieder fahren :kuss:
    viel erfolg bis dahin!! :)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • vielleicht sind ja nur späne vom pleuellagerschaden in die kw-lager gekommen?



    ich denke auch das die beschädigten innenringe erklären könnte


    wenn du wieder ein fahrbares supermotogerät hast, sag bescheid. in den nächsten wochen würd ich gern mal wieder fahren



    habe ich noch eins da und ist fast auch fahrbereit (Zylinderkopfdichtung muss neu) :)

    wollte natürlich dass die beiden bergs fahrbereit sind
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bingo ()

  • ..ja so ist das ..ich werds trotzdem irgendwann mal machen lassen..wenn es wieder anstehen sollte ..normalerweise sollte so´ne buchse nämlich doch einiges länger als 200bh halten..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...