Neue Batterie passt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Neue Batterie passt nicht

    Hallo

    In den originalen Batteriekasten von 2001 - 2008 paßt nur die original Batterie rein.
    Yuasa YTZ 7S !!! alle anderen Angaben sind falsch. Die YTZ 7S ist eine Spezialgröße : hat die Größe einer 5 A Batterie, leistet aber 7 A. Kostet original bei Husaberg 151 € , gibt es aber auch schon für ca. 100 €.
    Info unter rforce-racing.de

    Gruß Rforce ;)
    100% Husaberg seit dem ersten Tag!

    FE 501 1989 Enduro
    FC 600 1997 Motocross
    FX 450 2011 Supermoto
    FE 350 2013
  • offtopic aber naja ... :
    grad auf deiner webseite gelesen "Husaberg Testtag - Testet die 2013er Modelle!"
    da du ja händler bist, kannste vielleicht schonmal ein paar infos/bilder rausrücken :top: ?

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Danke erst einmal für die Rückmeldungen.

    Im Nachhinein frag ich mich auch warum ich nicht den Träger vorher ausgemessen habe. Aber dann wüsste ich auch nur, dass ich eine Batterie mit den Maßen 111x70x105 benötige. Welchem Typ diese Maße entsprechen wüsste ich jetzt aber auch nicht. Wenn hier jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
    Ich bin eben davon ausgegangen, dass wenn eine YTZ7-S drin war auch wieder eine YTZ7-S rein passt. Diese Bezeichnung wird schließlich von diversen Batterieherstellern genutzt, nicht nur YUASA. Und alle Hersteller geben als Einbaumaße 113x70x105 an, auch YUASA.

    Kurzum, offensichtlich weichen manche Batterien in ihren Maßen von den Vorgaben soweit ab, das sie in meinen zu klein geratenen Träger passen und andere eben nicht. Also heißt es mit viel Glück eine passende Batterie finden oder den Träger an die Batterie anpassen.