Neuer Prototyp gesichtet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie könnt ihr euch denn da soooo sicher sein? Habt ihr Mäuse in Mattighofen laufen? Hauptsache der bringt zwischen 60 und 70 Pferdchen und steht der jetzigen 650er in nix nach. Wenn nich sollte sich Supermoto für mich erledigt haben. Auf der 450er Welle schwimm ich nich mit und die 560 SMR hält der 650er nich bei. Dann is die Frage was Tuner draus machen und ob Husaberg dem Motor so viel Material mit auf den Weg gibt das man überhaupt aufbohren kann.
  • Gestern noch gehört das Husaberg bzw. KTM jedem Mitarbeiter binnen 30 min. die Papiere gibt und des Werksgeländes verweist der auch nur das Geringste aus der Entwicklung oder sonstiger Neuerungen ausplaudert. Demnach bliebe wohl alles und wirklich alles Spekulation.Außer: Es kommt "was neues".
  • Habe auf'm Force-Festival mal aufgefangen,dass die 08er mit Gitterrohr-Rahmen kommt.
    Des Weiteren haben die in Schweden wohl einen Motor mit liegendem Zylinder in der Schublade (ähnlich den Speedway-Maschinen)!
    Ob sowas in Serie geht...wer weiss? Husaberg hatte auch einen super 250er Motor am Start. Der wurde jedoch von KTM gecancelt,wegen Konkurenz in eigenem Hause....Schade!
    Meine Quelle diesbezüglich verrate ich aber nicht ;-)...

    Gruss an alle!
  • Schön und gut, aber die 08´er gibts ja schon zu kaufen.
    Irgendwie seh ich da keinen Gitterrohrrahmen. :P Im Übrigen gab es schon 99 eine Studie über ne Berg mit Gitterrohrrahmen.

    Ich habe gehört, aber das ist natürlich auch nicht sicher, dass das "alte" aber geniale Rahmenkonzept weitgehend gleich bleiben soll.

    Aber wie schon erwähnt: alles im Prinzip nur Spekulation oder Wunschdenken. Genauso wie der 250 SX-F Motor der KTM ja auch zum teil auf Husabergs Entwicklungen basieren soll.
    Ich denke wirklich genaue und tatsächliche Infos gibts wirklich kaum.

    Ich denke Ideen haben die Schweden eh genug, nur wird das oft nicht in die Tat umgesetzt. Konkurrenz im eigenen Hause, was auch immer, jedenfalls
    wird keine Kohle dafür freigegeben. Schade.

    Warten wir mal ab.
  • Bleibt zu hoffen das sich die Schweden in 5 Jahren soweit an KTM gesund gestoßen haben und ihr Name für Qualität steht so das sie wieder auf eigenen Beinen stehen können. Manchmal sind sie allerdings auch zu innovativ und wollen zu schnell das Rad neu erfinden. Darunter leidet die Standfestigkeit und Qualität.

    Das mit dem liegenden Motor hab ich jetzt schon an so vielen Stellen gehört, dem kann man was geben. Zum ersten Mal bereits vor 2 Jahren. Zum Rahmen wäre es bitter wenn der Jetzige oder das Prinzip beibehalten bliebe. Husaberg soll wohl einen Alu Rahmen haben wollen um mit den Japanern mitziehen zu können. Da bremst aber wohl wieder der Geldgeber, zumal er sich nicht im eigenen Hause überholen lassen will, was auch dafür gesorgt haben soll das die neue Husaberg nicht 2008 sondern erst 09 kommt, da die mit Einspritzung sein soll und die Racing Modelle von KTM aber auch noch keine haben. Auf der anderen Seite sind bereits Leute dabei die neue LC 4 wieder auf Vergaser umzurüsten um sie im Wettbewerb zu betreiben.
  • Aber apropos Prototypen.

    Hab hier auch einen gesichtet:
    Hat doch einiges von KTM geerbt.

    [Blockierte Grafik: http://www.husaberg.org/modules/gallery/albums/kelsow/my_09_Berg.jpg]
    Quelle: husaberg.org


    Ok, ist natürlich ein Fake, sieht man ja. Aber gut gemacht.
    Hab auch gelesen, dass die 2009´er sogar etwas Ähnlichkeit damit besitzen soll.
    Aber auf den Motor bin ich natürlich in erster Linie gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()

  • obwohl der fake net so schlecht aussieht ist dies nicht das gleiche wi ne jetzige berg mit husaberg ist es ähnlich wie mit land rover defender die gibts schon seit 50jahren in fast identischem look das ises was reitzt und ähnlich ists mit der berg waren in den anfangs 90zigern zwar anders aber im groben net viel neues die fe 501 und die neuen fe modelle sind auf den ersten blick für einen laien gleich ausser farbe natürlich
    dan nach genauerem hinsehn fählt der tankspoiler auf... ktm hat das mit dem designen gar nicht drauf lool die neuen exc modelle gehn ja noch aber die lc4 omg das is einfach unbeschreiblich... ne sumo habn die ja net mehr;) hoffe die planen nix solches mit den berg modellen...

    Mfg 3li9
  • Original von hribman
    Aber apropos Prototypen.

    Hab hier auch einen gesichtet:
    Hat doch einiges von KTM geerbt.

    [Blockierte Grafik: http://www.husaberg.org/modules/gallery/albums/kelsow/my_09_Berg.jpg]
    Quelle: husaberg.org


    Ok, ist natürlich ein Fake, sieht man ja. Aber gut gemacht.
    Hab auch gelesen, dass die 2009´er sogar etwas Ähnlichkeit damit besitzen soll.
    Aber auf den Motor bin ich natürlich in erster Linie gespannt.


    hehe nu weiss ich woher des Design ist:

    [Blockierte Grafik: http://images.motorradonline.de/sixcms/media.php/109/Benelli_BX449_100.jpg]
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: