Nach motor revision welches öl und wie viel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach motor revision welches öl und wie viel

    Moin,
    so nachdem ich den berg motor mal neues innen leben geschenkt habe,wolte ich mal fragen welches öl und wie viel ich am besten verwende.
    Und wie verhält sich das einfahren???
    Solte ich nicht über 6000 drehn die ersten betriebstunden wie handhabt ihr das?
    Mfg :D
    BÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMMMMM
  • RE: Nach motor revision welches öl und wie viel

    ..na mit teillast und mittlerer drehzahl rumdüdeln ..nicht ausdrehen und auch nicht unbedingt vollgas geben ..nach 2..3 stunden öl ablassen und auf späne prüfen ..neues öl wieder einfüllen ..motul v300 ..wenn nur wälzlager neu sind..kann man die einlaufphase recht kurz halten ..bei kolben und buchse u.s. besser penibel einhalten..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Täuscht mich das jetzt, oder ist der Ölbedarf nach dem kompletten Zerlegen des Motors nicht etwas grösser als bei nem normalen Ölwechsel?

    Bei meiner SV ist´s bei ner Komplettrevision ca. 0,5 Liter mehr und ich meine gerade, dass es bei meiner Berg auch so war.

    Bin mir nicht mehr so sicher, ich meine ich hätte noch ca. 0,2 Liter nachgekippt.

    Aber generell gibt´s ja ne Ölstandsanzeige, wenn Ölstand gut, dann gut :)

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)