..nockenwelle bis ´08..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ..nockenwelle bis ´08..

    ..im teilekatalog z.b.´06 sind 2 verschiedene nockenwellen aufgeführt ..einmal für 450/550er und einmal für 650er ..kann mir einer sagen..wo die unterschiede sind ..logisch wäre..die erstgenannten sind vom schliff her eher auf höhere drehzahlen z.b. durch grössere überschneidung u.ä. ausgelegt ..aber ist dem auch so?? ..wer weiss es?? ..würde mich grad brennend interessieren :rolleyes: ;) ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: ..nockenwelle bis ´08..

    Hallo,
    Für die 650er Supermoto Bj.2008 soll eine andere mit deutlich mehr Überschneidungszeit geben. Habe bei einem Kumpel mit einer 650er von 05 schonmal den Motor zerlegt gehabt und da war so eine drin. Da stand glaube ich, auch irgendwas von 08 drauf. Der Motor dreht auch deutlich freier als die normale Enduro. Ich weiß aber nicht, ob die Welle im Teilekatalog gelistet ist. Der Jachim Bauer sagte mir auch mal, daß es die beste Welle für diesen Motor wäre.
  • Hi, musste die Nockenwelle seinerzeit mal wechseln.
    Es gab da mind. 2 verschieden mögliche für meine 2003er 650er.
    Laut Händler des Vertrauens war, wenn ich mich recht erinnere, eine (die auch verbaut war) eher auf Spitzenleistung ausgelegt, die andere auf Durchzug.
    Was genau anders war, weiss ich nicht mehr, meine, die Nocken waren etwas höher/spitzer?
    Hatten unterschiedliche Nummern, könnte sein, dass ich diese nochmal finde bei Interesse.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)