Carbon/Kevlar Auspuffendkappe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,

    Hab vom kuntzinger ein kleines Weihnachtsgeschenk erhalten! :)

    Nachfolgend ein paar Bilder dazu!
    Bild 1
    Bild 2

    Paar Punkte dazu

    1. die Kappe fühlt sich schon viel fester an als das original
    2. sie ist auch wesentlich verwindungs steifer
    3. für mich schaut sie nicht so aus als wäre sie dicker als die echte
    4. die Oberfläche ist nicht unbedingt rauer als die echte
    5. das Material ist gröber als die echte / mehr Struktur
    6. das Loch ist noch etwas zu groß so ca 2-3 mm (kann dran liegen das ich noch einen Prototypen hab)
    7. die Löcher für die Nieten fehlen :( (könnte dran liegen das es ein Prototyp is)

    Alles in allem sag ich das es wieder ne Top Arbeit ist! :top:

    Wer noch fragen hat einfach melden!
    Quer denken, gerade Lenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spitz ()

  • ...fuck wieso hab ich das nicht eher gelesen? Hab die Probs mit der gebröselten Endkappe bei meiner auch ständig gehabt. Einmal hingefallert schon hat die Kappe ne Macke oder gar ein Loch. Mein Mech hat mir das zwar immer geflickt aber gesehen hat man es trotzdem. Hab mir jetzt für die neue Berg die Akratüte mit dem Metall Endstück bestellt. Auch soll der "Bauch" dieser Tüte mit dem Metall Ende nicht so wuchtig (dick) sein wie die mit dem Carbon Endstück so dass der Reifen beim einfedern nicht mehr dran schleift. Könnt ihr Modell 09-12 Fahrer das bestätigen?

    Hat von Euch jemand die Akratüte mit der Carbonkappe und fährt Spikes? Den Akra kann man gar nicht so weit rausbiegen das die Spikes nicht an der Innenseite des Akra kratzen bzw. komplett aufreissen.
  • Original von Sitte
    Hab mir jetzt für die neue Berg die Akratüte mit dem Metall Endstück bestellt. Auch soll der "Bauch" dieser Tüte mit dem Metall Ende nicht so wuchtig (dick) sein wie die mit dem Carbon Endstück so dass der Reifen beim einfedern nicht mehr dran schleift. Könnt ihr Modell 09-12 Fahrer das bestätigen?


    ich hatte zu meiner FS570 special den neuen Ovalen akra mit festen haltern dazu bekommen...diesen hab ich dann aber verkauft (schlechte idee) und mir den Hexagonal akra gekauft (der mit carbon endkappe) dieser Hexagonal schleift (nur bei Supermoto mit offroad bzw sprüngen etc) auch bei standart FS bereifung, also dem 150er Hinterreifen...hab mir dann den ''alten Ovalen'' gekauft mit carbon haltern...dieser kommt jetzt aber wieder weg, und ein für alle mal den neue ovale mit festen haltern ran (siehe Foto von stefan)...dieser neue Akrapovic Uni dämpfer wie er beschrieben wird ist wirklich OVAL! dh. er ist etwas dünner im ganzen...dieser sollte für offroad und enduro perfekt sein...sehr viel mit weiter raus holen ist leider aufgrund der enge im bereich federbein und krümmer nicht möglich...sonst schleift es 100pro am federbein oder rahmen...
  • @spitz,
    die Löcher für die Nieten müssen immer selber auf den jeweiligen Auspuff angerissen/gebohrt werden,
    damit immer perfekte Passung garantiert ist.

    Und die Auspuffbohrung in der verstärkten Carbon/Basalt Hexagonalkappe wird noch exakter gebohrt. Deine war tatsächlich
    noch eine erste Fertigungsprobe ohne Bohrlehre (das Basaltgewebe hat sich stark gegen das Bohren gewehrt :D)

    Gruß Kuntzinger
  • mir persönlich gefallen die carbon schellen besser...aber wenn die ständig im artgerechten einsatz kaputt sind dann ist VA besser...

    bikefarmmv.de/auspuffanlagen/zeige_artikel.php?fid=216450

    zwar jetzt nicht hexagonal aber für den runden akra durchaus sinnvoll...
    ich bilde mir aber ein die Hexagonal schellen schon mal gesehen zu haben...
    im endeffekt isses doch nur VA band welches gebogen und auf länge gemacht wird...
    evtl noch 3 solche schlitze rein fertig
  • So nun noch schnell mein Kommentar zu den Schellen vom kuntzinger!

    Man erkennt deutlich das er den Winkel der Befestigung geändert hat, wie es am Bike ausschaut kann ich noch nicht sagen!
    Sie sind ca um die Hälfte dünner als dich echten! Daher finde ich die echten schauen stabiler aus!
    Das sie keine Schlitze haben stört mich nicht, ist vielleicht sogar besser weil in den Schlitzen hatt sich immer der Dreck gefangen!

    Aber alles in allem wieder klasse Arbeit um kuntzinger! :top:
    Quer denken, gerade Lenken.