MH-Motorräder mit Jochen Jasinski neuer S2 Meister 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer da mit wem Meister geworden ist lassen wir mal dahin gestellt. ;)

    War auf jeden Fall sehr geil heute Nachmittag. Unfassbarer zweiter Lauf, ist schon ne geile Sau der 'alte' Mann. :kuss:

    Sturz nach dem Table in der ersten Runde und dann das gesamte Feld von hinten, in unglaublicher Weise, aufgerollt.
    Verdienter Meister :top:
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • Original von Vluyn
    Wer da mit wem Meister geworden ist lassen wir mal dahin gestellt. ;)

    War auf jeden Fall sehr geil heute Nachmittag. Unfassbarer zweiter Lauf, ist schon ne geile Sau der 'alte' Mann. :kuss:

    Sturz nach dem Table in der ersten Runde und dann das gesamte Feld von hinten, in unglaublicher Weise, aufgerollt.
    Verdienter Meister :top:


    Jau war echt geil :) Womit er ja wohl bewiesen hat, dass n 2-Takter mit entsprechnden Fahrer wohl der bessere Motor ist :D
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Original von Büchsenpiet

    Womit er ja wohl bewiesen hat, dass n 2-Takter mit entsprechnden Fahrer wohl der bessere Motor ist :D


    aber auch erst wenn man den fast zu einer einzel anfertigung getunt hat! den glaube mir an dem teilchen ist (so weit lehne ich mich mal herraus) 60% nix original und auch das ganze vergaser system usw.!

    dazu noch die einstelle und abstimmt arbeiten vor jedem rennen bzw anpassen an jedem rennen usw. alleine dieses wissen und know how dazu brächte man JAHRE!

    aber sollen nur alle auf ihre 2t bemmen umsteigen und sich freuen....den auch mordernere 2t sind nicht ewig haltbar wie zb nen guter 70° motor von husaberg der auch mal 200bh übersteht ohne nen kolbenwechsel oder oder oder !:
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG

    aber auch erst wenn man den fast zu einer einzel anfertigung getunt hat! den glaube mir an dem teilchen ist (so weit lehne ich mich mal herraus) 60% nix original und auch das ganze vergaser system usw.!

    dazu noch die einstelle und abstimmt arbeiten vor jedem rennen bzw anpassen an jedem rennen usw. alleine dieses wissen und know how dazu brächte man JAHRE!

    aber sollen nur alle auf ihre 2t bemmen umsteigen und sich freuen....den auch mordernere 2t sind nicht ewig haltbar wie zb nen guter 70° motor von husaberg der auch mal 200bh übersteht ohne nen kolbenwechsel oder oder oder !:


    Echt? Dann lass uns mal an deinem Hintergrundwissen teilhaben oder sind das nur leere Behauptungen?

    Wenns ganz mies läuft, hat der Jasinski noch nicht mal groß den Fräser an den Kanälen angesetzt, sondern nur alles mal passend aufeinander abgestimmt. ;)
  • soweit ich weiß hat er 1-2 motoren mit einem gewissen namentlichen bekannten institut zusammen überarbeitet um zb bei langen andrift phasen kein problem mit der kolbenschmierung zubekommen nur ein bsp!
    aber ob das so ist oder war kann ich persönlich nicht bestätigen oder beweisen.

    ausserdem weiß ich persönlich das er sein motor bzw einen extra geändert hat weil die die etwas zu aggro bzw leistungstechnisch zu sehr nach oben geschnippst ist im regen und damit ,orientiert auf pole, unfahrbar war...>wer am harzring dabei war weiß was ich meine.

    Aber um zum thema zurück zukommen sollte es selbst ein stinknormaler 380(ktm) 2t motor sein hat er die erfahrung eben genau sowas abzustimmen etc was sich die ganzen hobby fahrer, die schon seit letzen jahr auf stinker umgerüstet haben, nicht haben! Und eben nicht beachten wenn sie zb höhenmeter differenzen haben oder feuchte bzw trockne luft usw.
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Original von Memphis@MG
    Aber um zum thema zurück zukommen sollte es selbst ein stinknormaler 380(ktm) 2t motor sein hat er die erfahrung eben genau sowas abzustimmen etc was sich die ganzen hobby fahrer, die schon seit letzen jahr auf stinker umgerüstet haben, nicht haben! Und eben nicht beachten wenn sie zb höhenmeter differenzen haben oder feuchte bzw trockne luft usw.


    Klingt interessant, was er so angestellt hat ;)

    Hoffentlich erwisch ich ihn nochmal an einer Kartbahn o.ä. Bei seinem milden Motor...vielleicht hat er ja nur die Verdichtung und ein wenig die Steuerzeiten rausgenommen.

    Das, was du dort oben beschreibst ist "leider" Bestandteil vom 2 Takter. Damit sollte man sich schon mit auseinandersetzen, wenn man so einen Ofen fährt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONO ()

  • das mit dem motor hat er so rüber kommen lassen da er damals im regen rennen arge probleme hatte grib am hinterrad zubekommen. ob er am ende was dran gedreht hat oder nicht weiß am ende nur er selbst oder die die den motor in der hand hatten.

    kann ja auch sein das dies alles nur gerüchte oder vermutungen sind die gestreut worden/sind.

    mir ist es am ende auch egal. aber um ehrlich zu sein zumindest bei den 4t gibts sicher keinen in der s klasse der etwas von der stange fährt ohne das da handangelegt wurde dafür ist die leistungsdichte+fahrerisches können, mal vom jj abgesehen (Was der aber auch vorne weggefahren ist) ,zu hoch.

    wenn du da andere meinung bist würde mich das jetzt wundern bzzgl "standart" motoren


    MEINE persönliche meinung ohne das ich mit ihm geredet habe ist nach wie vor das ich nur schwer glauben kann das dies ein reines serien motörchen ist!

    Aber wenn du schon so anspielend fragst vllt weißt du ja mehr???
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Das man in den S Klassen schon mal nicht mit weniger als 55PS am Rad ankommen sollte, ist klar, allerdings werden die meisten 2 Takter doch sehr bescheiden vom Werk aus abgestimmt. Da gibts 300er EXC mit 45PS - korrekt bedüst etc. sind da beinahe 60 drin ohne auch nur irgendwas grob zu frisieren. Da steckt ziemlich Potenzial in den Aggregaten ;)

    Ich weiss was Mike Melde an Aufwand bei seiner 300er KX treibt und was er an Leistung hat (keine 60PS ;) ), daher würde mich nur mal interessieren, was der Jochen aus der 380er gemacht hat. Er hat da ja doch ein wenig mehr Kohle drin versenkt. Ein mal war er in Spa am fahren und hatte 5 verschiedene Auspuffanlagen dabei?!
  • Gut das sowas beim Stinker (auspuff,vergaser,membranen usw.)viel aus dem "grund"motor ändert/herrausholt und entfaltungstechnisch viel ändert ist mir auch bewusst. Bin ja auch ne zeitlang (in jungen jahren) 2t gefahren!

    Aber gut wie gesagt entweder du oder ich fragen ihn mal Persönlich vllt verrät er ja was, nun nach dem er sein Ziel erreicht hat (um mal zum thema zurück zukommen), er dran gemacht hat!

    Was ich aber nochmal zu bedenken geben möchte ist das er das Jahr zuvor nicht sooo stark dagestanden hat. Gut Stendal noch dominiert aber danach nicht so dominant gefahren wie dieses Jahr! Ich denke das er auch das letze jahr einfach nur erfahrungen gesammelt hat und diverse dinge halt anzupassen(wie dein bsp mit den auspuffen usw)

    Aber hat sich ja gelohnt, wie stark sind auch die vorsprünge gewesen! Sogar rundenzeiten mit mehreren Sek unterschied > da kommt denke ich SEHR das geringe gewicht zum tragen.

    Also war schon ne ganz schöne nummer was er da gezeigt hat. Schauen wir mal wie das weiter geht.

    Viel wichtiger ist was macht ER nun.....der wird NIEMALS ohne moped fahren sein lebensalltag bestreiten und solange er sooo Fit ist wird er (so denke ich) sich immer mal wieder messen wollen > warum den auch nicht?
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Original von Tony
    Knappe sek teilweise?

    Gibts irgendwo mal ne zusammenfassung über das spektakel?


    lmgtfy.com/?q=jochen+jasinski+zum+3+deutscher+meister

    erster hit ! war net so schwer ;) und wenn man nur geringfügig sich in der szene auskennt ist die seite dort eh die erste anlaufstelle für sowas!

    ABER vorsicht die sind ganz eigen in dem forum ;)
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • JJ Ist und bleibt mein Vorbild :)
    Super Kerl und hammergeiler Fahrstil.....
    Zum Thema weiter fahren hat er fest beschlossen aufzuhören nach diesem Jahr und ich glaube gehört zu haben das er als Trainier von Class weiter machen will und Class soll dan auch WM mitfahren.
    R.Force Racing