motor geht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EinSpritzDüse ESD XD
    hört sich danach an als wäre das Gemisch uz mager...was ja klar wäre wenn die Einspritzdüse verlegt ist.
    Soweit ich weis greift die EFI das Signal der Lambdasonde nicht dauerhaft ab und gleicht das Gemisch dann an sondern hat vorprogrammierte Werte und kontrolliert nur ab und an ob das Gemisch passt.. deswegen auch die verzögerte Gasannahme.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • achso ... einspritzdüse ... ich war bei endschalldämpfer :bonk:
    ... bei der einspritzung hab ich keine ahnung muss ich zugeben ... ich weiß nur dass ich keine lambdasonde habe ...
    wenn die einspritzdüse verstopft ist, wird die dann nicht normalerweise getauscht ?? ... has nur von ktms im kopf, dass die sich immer beschweren dass das tauschen der einspritzdüsen so teuer ist, wenn wieder mal eine zu ist ...

    ... und wann legst du 12 V auf die einspritzdse? ... und was soll das bringen???
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • Original von Grabtheflag
    Meine war zu,
    ich hab dann im ausgebauten Zustand 12v angelegt damit sie offen ist und der"falschenseite mit luft und Sprit versucht den Dreck raus zu waschen.
    Gruß
    Rene


    habe ich ebenso gemacht und hat gefunzt
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • mittlerweile läuft meine berg wieder :top:

    ... hat doch falschluft gezogen ... das mit dem bremsenreiniger hat aber nicht funktioniert, das ha mich dann nich etwas verwundert, und hab den bremsenreiniger direkt in die ansaugöffnung gesprüht, und der motor ist abgestorben 8o

    hab in demzuge gleich die benzinpumpe getauscht ... und nochmal die benzinleitung und einspritzdüse durchgepustet, und jetzt läuft die wieder wie neu :top:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Original von KlaNe 87
    ...
    ... hat doch falschluft gezogen ... das mit dem bremsenreiniger hat aber nicht funktioniert, das ha mich dann nich etwas verwundert, und hab den bremsenreiniger direkt in die ansaugöffnung gesprüht, und der motor ist abgestorben 8o
    ...


    ich glaub dein bremsenreiniger brennt schlecht :taetschel: . glückwunsch zur gefundenen ursache!
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Flo
    ich glaub dein bremsenreiniger brennt schlecht :taetschel: . glückwunsch zur gefundenen ursache!

    zu fett (mit bremsenreiniger) brennt halt auch nicht das was bei nem kleinen spritzer aus sonner dose kommt ist schon n ganzer schwung.
    das ganze mit bremsenreiniger zu machen sollte man sich auch ggf. stecken denn der wäscht dir jegliches öl von der zylinderwand!

    für lekagen im ansaugtrakt zu lokalisieren zerstäubt der bremsenreiniger auch meist nicht genug da kann man dann eher silikonspray startpilot oder halt kraftstoff zum spühen nehmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bnus ()

  • so ... gestern war ich.wieder auf der strecke ... die ersten 2 mal 30 minuten war alles.perfekt ... beim 3. mal eine runde gefahren und dann plötzlich.wieder ausgegangen und nicht zu starten ... und dann auch nicht mehr als.kalter ... und die neue benzinpumpe läuft definitiv wieder nicht :( ... hab dann die.spannung am stecker gemessen, und da.waren nur 6 volt ... kann das sein, oder sollten dort 12V sein ?
    werd.die.berg wohl.wieder zum händler stellen, das kann ja wohl echt nicht.sein :(
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • check mal dein Kabel, was an die Pumpe geht (beim Lufi)

    Bei mir lag das doof am Krümmer und die Isolierung war so durchgeschmorrt, dass ein winziger Kontakt der beiden Litzen zustande kam...so wenig, dass die Sicherung nicht durchgebrannt ist...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • die kabel hab ich grad gecheckt ... alles in ordnung ...

    hab jetzt nochmal die spannung am benzinpumpenstecker gemessen: 4,6V beim startversuch.
    dann hab ich die alte pumpe am stecker angeschlossen ... die lief auch nicht ?(
    also 12 V an die pumpen, und beide liefen ... dann 5 V an die pumpen, und sie liefen auch
    ... dann nochmal benzinpumpen an den stecker ... startversuch, aber sie läuft nicht :bonk:
    also während des startversuches sie spannung mit angeschlossener pumpe gemessen ... und auf einmal keine spannung mehr ?(
    die kabel der benzinpumpe gehen nach hinten zum steuergerät ... also hab ich hinten die kabel abisoliert, und nochmal die spannung gemessen, mit den selben messwerten wie vorne ... unter last (mit angeschlossener pumpe) kommt da einfach keine spannung raus ... also ist jetzt vermutlich das steuergerät auch im eimer :bonk:

    hat zufällig jemand sowas rumliegen, was er mir mal testweise zukommen lassen könnte?
    ... oder ist vl wer so nett und misst mal die spannung während dem startvorgang am benzinpumpenstecker?
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • so ... es wird beser :top:
    der fehler ist schon mal gefunden ... an der 2. sicherung kommt keine spannung an ... nur das kabel das dort hingeht verschwindet im kabelbaum und ich habs noch nicht gefinden wos endet ... hat da jemand eine idee? ... zu +12V gehts jedenfalls nicht ?(

    ... wenn ich am ausgang der sicherung 12V anlege läuft das bike wieder :top: ... ist aber keine profesionelle lösung :P
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • fehler behoben :top:

    ... hab heute das kabel zur sicherung nachverfolgt ... hab hab dabei den ganzen kabelbaum zerlegen müssen, und mitten im kabelbaum (neben dem dämpfer) ist eine klemmstelle für dieses kabel, da wars abgebrochen :bonk:

    ... jetzt läuft sie wieder :top:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()