Wo steht die Rahmennummer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo steht die Rahmennummer?

    Ich habe heute meinen Berg Rahmen vom Pulvern geholt, und da wurde mir gesagt das "Leider" vergessen wurde die Rahmennummer ,so wie ich es wollte, abzukleben.Nun will ich versuchen die Nummer am frisch gepulverten Lenkkopf wieder ausfindig zu machen bzw. die Pulverung abzuschleifen.
    Kann mir einer sagen wo ungefähr die Nummer abmessungstechnisch sitzt?Handelt sich um ne 2005'er Fe 550 mit gelaserter Nummer.
    Das war schon mal der falsche Weg in ein schönes Wochenende .....

    Gruß Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoz88 ()

  • sehe ich skeptisch...
    hab aus eigener erfahrung (ktm sm 690) die selbe geschichte gehabt ... nur rahmnummer war nicht mehr auffindbar.
    hab anschließend den rahmen zum händler gebracht und der den nach mattinghofen geschickt ...
    danach war die rahmennummer mit sternchen drin... mich hats damals nix gekostet.

    für das strahlen und pulverbeschichten hab ich danach auch nix bezahlt , da ich mit tüvkostenübernahme gedroht habe wenn ich was bezahle.

    also bin ich auser mit nen bissel stress ,zeit und rumgefahre ,fast ohne kosten davongekommen

    (das gleiche hatte ich auch nochmal mit ner husky te 610 vor 8 jahren...)
    habs damals bei tüv machen lassen mit einer bestätigung vom pulverbeschichter was passiert ist.
    hat nen bissel geld gekostet für die nummer mit sternchen ... und neuen schein gabs auch passend dazu.
    lieber laut als kraut
  • Für so nen Pfusch würd ich an deiner Stelle erstma garnix zahlen. Entweder Neu Strahlen und neu Pulvern oder die tragen die Folgekosten.!

    Ist so mit das wichtigste am Bike zur Identifikation und die haben es halt mal eben so vergessen :bonk:
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Ja,ich werd morgen mal zu meinem Dekra-Menschen und das mit dem aklären wie nun verfahren wird.Den Pulver-Leuten hab ich schon bescheid gegeben das wir uns da nochmal ran setzen müssen.Mal sehen was er mir da morgen erzählt.



    So, ich war heute bei der Dekra.Die sagten mir das ich sowieso die Pulverbeschichtung runterschleifen muss wenn sie neue Zahlen einschlagen sollen.Als Grund meinte er das die sonst nicht vernünftig durchdrücken würden bis ins Metall -.-
    Keine Ahnung was das soll und mit sich reden lassen wollte er auch net.
    Naja so werde ich nun doch versuchen die Rahmennummer unter der Pulverung zu finden und wieder hervorzuschleifen.
    Wäre nett wenn mir jemand einen anhaltspunkt geben könnte wo ungefähr die sitzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoz88 ()