Fx 450

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute,

    Spiele mit dem Gedanken mir eine FX 450 (baujahr 09 oder 10) zu kaufen.
    Könnt ihr mir ein Feedback geben wie das Teil allgemein zu fahren ist bzw wie es sich anfühlt?
    Ich fahre jetzt eine 450er FE 08 und eine 550 FS 07, bin damit auch sehr zufrieden, aber eine von den Modellen mit 70° geneigtn Kopf würde mich schon reizen zu haben.
    Zumal es ja auch heißt, dass diese Motoren sehr robust sind.

    gruß
  • ... hab jetzt wieder einen pc zum schreiben ...

    hab eine FX 450 2010 ... mittlerweile ca 110Bh ... die einzigen probleme die ich hatte ist jetzt (vermutlich) die benzinpumpe ...

    einsatzgebiet ist 95% MX ... fahrwerk hab ich überarbeiten lassen ... könnte einen fahrwerkstuner in der steiermark empfehlen, der hat mein bike 3 wochen zum testen gehabt, und hat jetzt das ideale setup gefunden ...

    das gewicht ist halt etwas höher als bei der kunkurenz, dafür hat man aber einen e-starter ...

    ansonsten alles problemlos, gleich wie die enduros absolut zu empfehlen :top:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • ... klar kannst du sie dir mal angucken kommen ... kannst sogar mal ne runde fahren, dann merkst du den fahrunterschied auch gleich selbst :top:

    ... muss sie nur erst wieder richtig zum laufen bringen ...
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Hatte bis 2009 eine FE550 aus 2004. War soweit sehr zufrieden mit der
    "alten" Berg-Generation (Hatte aber auch penible Pflege).

    Mein Eindruck im Vergleich der beiden Motorkonzepte fällt so aus:

    Bei der alten Husa hatte ich immer das Gefühl, iich sitze oben drauf und muß kämpfen, um das Teil unter Kontrolle zu halten.

    Beim Umstieg damals war das wie eine Befreiung! Ich saß gefühlt in
    der Maschine drin (nur der Gedanke an eine Richtungsänderung führte
    schon zur Reaktion). Einfach ein gutes Gefühl, wenns bis an die pers.
    Grenze gehen soll.

    Nicht auszudenken, wenn dieses Motorkonzept etwas optimiert in einen konsequent auf Leichtbau getrimmten Chassis für Potential hätte.

    Gruß Kuntzinger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuntzinger ()

  • Hi,

    Danke für deine Antwort, dass selbe Problem habe ich auch manchmal.
    Es fühlt sich manchmal an als ob die Berg ihren eigenen Willen hat.
    Habe schon mit unserem Händler geredet und der sagt auch dass die 70 Grad Motoren sehr Robust sind.
    Vlt verkauft ja KlaNe87 seine FX noch ;)

    Gruß