Adler APTC komischer Druckpunkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adler APTC komischer Druckpunkt

    Hey Leute,
    ein Kumpel von mir hat sich eine Adler AHK gekauft.
    Sie funktioniert einwandfrei, auser dass sie keinen Druckpunkt mehr hat und ca 5 mal so leicht zu kuppel ist als die Suter (hab selber eine Suter und die ist verhältnismäßig hart und hat noch einen Druckpunkt)
    Und jetzt meine Frage:
    Ist das normal?
    Ach ja und er hat jetzt mal die dicken Shims einegebaut, und die Aluringe auf den Federtellern sind auch drauf (damit die Federn mehr drücken).
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • RE: Adler APTC komischer Druckpunkt

    Morgen!

    habe auch die Adler drin und ist genau so..
    ich habe die mittleren scheiben drin weil ich ne 450er hab.
    der druckpunkt ist sehr bissig,wenn du noch so sachte auskuppelst springt sie voll weg..ist gewöhnung!
    das leichtgängige ist normal-brauchst nur mal bei einer 690er Kantn ziehen,die haben Adler orig. drin und geht super leicht..

    ich habe eher das problem das sie nicht ganz trennt und ich schon leicht wegfahre wenn ich den ersten einlege..
    alles schon probiert mit entlüften, motul v300 15w50 sowieso,die Korkbscheiben gut geölt zusammenbebaut,usw....
    Suter ist besser!

    mfg
  • A trennen tut auch die nicht ganz...
    Die Suter ist schon um Welten besser -.-
    Aber die zeiht sich noch um einiges leichter als die von einer 690 smc oder duke
    Lässt sich die Suter schon leichter ziehen aber di Adlr kann man mit dem kleinen Finger!!! Ziehen
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson