silence

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute:)

    ich hab da mal ne sehr blöde frage:)

    Der Sound meiner Fs650 ist leider geil aber die meinung teilt ausser mir wohl keiner der nicht supermoto fährt...

    unter dem filter war mal nen belech was den ansugtrackt extrem verengt.....
    das hat wohl keiner mehr drinn oder habt ihr das noch verbaut und nur die löcher erweitert?

    da ich ne akra. komplettanlage habe und sogar nen db-killer nun mal die frage:
    ohne db killer klint das ding viel besser allerdings auc extrem lauter...
    fährt jemand mit db killer?
    und wenn ja, kann man mit dem db-killer ueberhaupt lange fahren ohne den motor zu ärgern?
    muss mit montiertem db-killer schon die bedüsung geändert werden?

    muss beim einbau des bleches am luftfilter die bedüsung geändert werden?
    wenn ihr das blech bearbeitet habt... wie gross und wie viele löcher habt ihr gebohrt?

    hat noch jemand ne idee wie ich das ding etwas leiser bekomme um vielleicht sogar durch den tüv zu kommen ohne das ich mir jetzt nen original auspuff besorgen muss und die bedüsung ändern muss usw?

    danke im voraus:)
  • Das Blech wird wohl zur 8kw drossel gehören! (schätze ich mal)

    Offen ist da jedenfalls überhaupt kein Blech, habe 40kw eingetragen.

    Normalerweise solltest du mit DB killer nicht umbedüsen müssen... schau dir die kerze an, wenn die schön braun ist passts :)

    solange dein Akra eine E-Nummer hat und du den killer montiert hast solltest du eigentlich durch den tüv kommen!
  • meine hat auch 40 KW eingetragen...

    ich werde mal testen wie es sich verhält wenn eine seite der löcher im rahmen abgedeckt werden. denke das sollte viel sound schlucken und trotzdem kein echten leistungsverlust bewirken.

    der akra hat keine nummer. gibts denn einen mit nummer?

    welches setup lässt sich noch gut auf der strasse bewegen?

    klar das kerzenbild werde ich mir ansehen.
  • Bin sogar der Meinung dass das jede Menge Leistung schlucken könnte. Wie kommt man nur auf solche Ideen? ?(
    Gerade das Ansauggeräusch unterscheidet so ne Berg doch von jeder anderen Sumo mit Luftfilterkasten. Gerade DAS ist meiner Meinung das schönste am Sound. So ein offener Akra klingt doch ned schön .. nur laut.

    Fahr den Akra mit DB-Killer. Macht dem motor nichts. Hat ja so nochimmer weniger Rückstau als mit originaler Anlage..
  • Ich korrigiere....
    Ein Akra der zu gestöpselt is hört sich nach ich will aber ich kann nicht an...
    Besonders beim Gas wegnehmen.
    Und das Ansauggeräusch gehört auch dazu...
    Wems zu laut is soll auf original-Elektroboot-Sound umrüsten, wofür kauf ich mir denn dann einen?
    Und bitte kommt jz nicht mit der alten Numer von Wegen Leistung.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • kannst du mal nen foto von dem Blech machen? Noch nie gesehen an einer berg....

    Leistungsunterschied mit und ohne DB Killer ist gering, ohne halt viel mehr krach!

    Es gibt einen sogenanten "tuning DB Killer" vom KTM Team West. Vielleicht ist der was für dich.

    Hier die Beschreibung:

    Die Leistungsentfaltung und Spitzenleistung wird gegenüber der ABE-Version für Wettbewerbszwecke gesteigert, die Geräuschwerte allerdings nur leicht. Der Leistungs- und Drehmomentgewinn findet über das gesamte Drehzahlband statt. Anstelle der Serien dB-eater werden die Tuning dB-eater montiert.


    Mit etwas handwerklichen Geschick kann man den orginalen DB Eater aber auch selber "Löchern" :tongue:
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Original von Karsten
    kannst du mal nen foto von dem Blech machen? Noch nie gesehen an einer berg....

    ...


    diese Nummer

    800.06.012.000

    in diesem PDF suchen

    knallertsider.dk/User_files/cd…3451cdfe2c86e8f2b82c3.pdf


    Das ist das besagte Blech....ist nur für die 8kw Version und sollte somit NICHT verbaut sein.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ja das blech ist es....

    kann so nicht genutzt werden. wenn nun aber die gesammte fläche mit löchern belegt wird oder nur ein loch im rahmen (das direkt ueber dem gaser) verdeckt wird, sollte es wahrscheinlich nicht mehr ganz so scheppern und trotzdem keine leitung kosten.

    den anderen db-killer werde ich mir mal besorgen und das komplett testen.
    wobei der akra klingt einfach am besten wenn er offen ist wie ich finde:)

    da ihr ja fast alle mit dem teil so unterwegs seid werde ich das wahrscheinlich auch bleiben und meinen nachbarn richtig auf die eier gehen:) husaberg halt:)
  • Ja, aufjeden raus mit dem Blech ! Oder fahr 8 kw :D Dann kannst du es drin lassen :taetschel:

    Betrachte es doch mal so .. du tust nur etwas für die Allgemeinheit! Fußgänger wissen früh genug bescheid das du kommst, sogar die ältere Generation.. Polizisten sind vorbereitet und verschütten keinen Kaffee wenn du um die Ecke kommst.. Das Wild wird auch weit von der Straße weg getrieben ..

    Also wie du siehst, die ganze Welt dankt dir :D
  • verdammt ihr habt wieder so recht....

    Ich werde es lassen und nur aus dankbarkeit ca 150 meter fahren bis ich vom hof weg bin. zur sicherheit der allgemeinheit den db-killer ausbauen und endlich wieder spass haben:)

    ich danke euch die hilfe in schwerer not und selbstzweifen:) :)

    im ernst offen ist offen :)