Reise Berg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sérvus zusammen,

    Ich konnte mich leider nicht richtig vorstellen, drum mach ich das fix hier.
    Ich bin a Franke und fahr ne Triumph Thruxton.

    In den nächsten Jahren möcht ich gern ne Klettertour mit dem Motorrad quer durch die EU machen.
    Dafür möcht ich gern ne Berg zu ner Reise-enduro umbauen. Sprich mit koffer, grosser tank, etc. eben langstrecken tauglich machen.

    Was dagegen spricht wisst ihr am besten, aber dafür spricht auf jedenfall der günstige Einstiegspreis für gebrauchte Modelle, leichtes gewicht, klasse Handling,...

    Hat so nen Umbau schon mal jemand von euch gewagt?
    Ich freu mich auf eure Tipps, Anregungen, welches Moped am besten geeignet, étc.

    Vielen Dank schon mal und gute Fahrt
    Cheerz
    Emenfos
  • Doch alles ab bj 09-12 nach 12 sinds nur noch ktms ob die intervalle da verlängert wurden weiß ich nicht?!

    bei den oben genannten bj musste zwar immer noch aller 15öl wechseln aber dafür laufen die teile ewige stunden. wir haben im forum hier personen die haben weit über 200-300bh auf den moepds > alles mit dem ersten motor!

    Nur bin ich mir nicht sicher ob du einfach so paar alu-koffer ranschrauben kannst an das plasteheck (gibts auch umrüster mit stahlheck) und ob das dann zur zuladung technisch im grünen noch ist?

    Aber um ehrlich zu sein gibts für reiseenduros definitiv andere markenhersteller mit fertigen lösungen.
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Hi, frag doch mal das Forumsmitglied Destination Dakar. Die haben schon mal Bergs für Langstreckenrallys umgebaut (wenn auch das alte Modell)
    Eventuell hat er Ideen oder Teile.

    ...und der Kuntzinger hat doch auch mal das Heck der Neuen als Tank zweckentfremdet oder? .. Heiko - wie war das?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Vielen Dank Jungens,

    Vor allem euch Memphis und Noog, ich nehm mich euren tipps mal an.
    Das die Berg nach dem Umbau sich anders fährt und verhält, war mir vorher schon klar und nehm ich absichtlich in kauf. Trotzdem egal ob Berg oder Husky eure lieben mopeds sind so schön leicht und günstig zu bekommen, dass sich ein Umbau einfach aufdrängt (Transe und GS sind keine Option, ich hasse die Teile).
    Koffer etc. Das bekomm ich schon so hin das es hält und past. Wchtig ist mir das der Ramen, Motor, etc. lange strecken ab kann ohne das ich nach 5-10k km was schrauben muss bzw. Wenn dann vorhersehbare Wartungsarbeiten, die kalkulierbar sind und in kauf grnommen werden können.

    Wie gesagt ich wende mich mal an eure Meister und hoffe auf Hilfe.

    Hauts rein und falls mal jemand in der Fränkischen unterwegs ist, schmeißts mir net so viel dreck auf die Strassen, gell :)

    Servus
    emenfos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emenfos ()

  • Hallo,

    leider kann ich Dir auch keinen direkten Rat geben, aber der Gerhard Morscher kann Dir weiterhelfen, der hat diesen Sommer eine 570er umgebaut (grosser Tank, andere Front etc.).
    Ruf Ihn einfach mal an, ist sehr hilfsbereit.
    Seine HP:
    m-racing.com/kontakt/kontakt.html



    Grüsse
    Christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christianv6 ()

  • @Mr. Noog: Tja beim Destination Dakar war der Postman fleißig -> Briefkasten voll. Hat jemand dem sei email adresse für mich? Einfach ne PN an mich, wär klasse.
    Am Kunzinger hab Ich a PN schicken können, danke.

    @christianv6: Den Gerhard Morschner ruf ich gerne mal an, hast a nummer?

    Vielen dank schon mal an alle.
    Echt geil das man bei euch so fix infos bekommt.

    Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt... Husky oder Berg