Schönes Foto von vorn.... ;o)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schönes Foto von vorn.... ;o)

    Hallo, wollte mal Eure Meining hören zu folgendem möglichen Geschehen:
    Mal angenommen, Ihr seit mit Eurer Husa unterwegs, plötzlich macht es Blitz und ein freundlicher Mensch macht von Euch ein Foto von vorn. Damit er aber auch weiss, wem er es schicken kann, dreht er sich schnell nochmal um, damit er das Kennzeichen sieht. Kurz darauf bekommt ihr Post mit diesem schönen Bild, auf dem Ihr recht gut zu erkennen seit.
    Der Fotograf hätte gerne Geld für das Bild. Aber eigentlich wolltet Ihr ja keins, v.a. nicht in schwarz weiss und so grobkörnig.
    Hat jemand schonmal Erfahrung mit so einem netten Fotograf gemacht?
    Welche Lösungen gibt es? Einfach Abnicken und zahlen? Oder es drauf ankommen lassen? Oder......?
    Bin Gespannt, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • Da er dich nicht angehalten hat, solltest du mit deinem Anwalt Einspruch dagegen einlegen.
    Du hattest einen Helm an, du wurdest somit nicht eindeutig erkannt, egal was das Foto sagt.

    Da bist nicht gefahren und fertig.
    Das hat bei uns ohne Probleme geklappt.
    Außerdem kann der nicht einfach dein Kennzeichen ablesen :D
  • Original von Das-F
    Seit wann ist es üblich einen berechtigten Strafzettel nicht zu bezahlen?

    Wenn man sich nicht an die Regeln hält, dabei erwischt wird und dann nicht zahlen wollen...?

    Bleib ehrlich und bezahls - das steht für mich ausser Frage!


    Meine Meinung...
    Alles andere ist asozial und der Grund weshalb Versicherungen immer teurer werden.
  • Original von Children1993
    Du hattest einen Helm an, du wurdest somit nicht eindeutig erkannt, egal was das Foto sagt.


    -.- jenachdem wie das foto aussieht ist man mit helm eindeutig zu indetifizieren. teilweise selbst mit verspiegeltem visier (je nach cam)
    wenige punkte im gesicht reichen zur identifikation
    Alles andere ist asozial und der Grund weshalb Versicherungen immer teurer werden.

    was haben die versicherungen damit zu tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bnus ()

  • ..du kannst es drauf anlegen, wenn du willst. Denn auf deinem Foto ist ja kein Kennzeichen zu erkennen. Daher dient es auch nicht als Beweis.

    Die Aussage des Fotografen, er hat ja das Kennzeichen gesehen steht dann gegen die Aussage von dir, er hätte sich verlesen und das Bild bist bestimmt nicht du, denn die eindeutige Identifizierung ist ja auf Grund des fehlenden Kennzeichen nicht möglich.


    ..allerdings, geht es nur um paar Euro, dann würde ich bezahlen, denn wenn du denen so dreist kommst wie oben beschrieben, dann bist du ab sofort auf der Lieblingsliste bei denen.


    Ich wurde auch mal an der Haustür besucht. Aber da das besagte Auto auf dem Bild auf meine Frau angemeldet ist und der Fahrer ihr nicht ähnlich sah - dafür aber erstaunlichen Ähnlichkeit mit dem Typ hatte, der mich morgens beim rasieren anschaut, habe ich mich auch erst in Ruhe informieren lassen, was es kostet, wenn ich auch denke, daß ich das wäre.
    Habe denen sogar gesagt, wenn sie jetzt zu teuer sind, muss ich mir in Ruhe erst überlegen ob ich da unterwegs war. Ging aber nur um 40€ und schon war ich mir sicher, ich war es - bezahlt - erledigt!
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ein kumpel von mir wurde auf der landstrasse mit seinem auto mit 171kmh gelasert. hat nicht angehalten!
    ist dann zu nem kumpel. hat sich umgezogen und rasiert. später am abend ist er dann heim gefahren und bekam noch besuch von den staatsdienern (die hatten sich seine nummer notiert).

    dann die obligatorische diskussion:

    - sie sind gefahren
    - ich bin nicht gefahren
    - sie sind gefahren
    - ich bin nicht gefahren

    und jetzt kommts:

    - wir erkennen sie am ohrring ?( :lach: (mit 171kmh beim vorbeifahren :P)


    Fazit: kumpel mußte trotz anwalt ne weile laufen

    fetten respekt vor den augen unserer sheriffs 8o :taetschel: :lach:
    Gott fragte die Steine: "Steine, warum fahrt ihr keine Husaberg ?"
    Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !

    MF Schechingen 91 e.V.
  • Original von Mr_Noog

    Die Aussage des Fotografen, er hat ja das Kennzeichen gesehen steht dann gegen die Aussage von dir, er hätte sich verlesen und das Bild bist bestimmt nicht du, denn die eindeutige Identifizierung ist ja auf Grund des fehlenden Kennzeichen nicht möglich.


    Schnittlauchhalme stehen eher nicht allein im der gegend rum ...
    selbst wenn sieht aussage gegen aussage. seltsamerweise scheinen die aussage von bolizisten aber auch wenn sie alleine sind oft mehr zu zählen-.-
  • Mir sind folgende Fälle bekannt

    Fall A:
    Motorrad auf der Autobahn (Baustelle), Frontfoto und Kennzeichen per Hand notiert => Gerichtsverhandlung mit Freispruch

    Fall B:
    Motorrad auf der Landstraße (Geschwindigkeitsbeschränkung), Front-, Seiten- und Heckfoto => kein Fahrer definierbar. Verfahren eingestellt aber Auflage über Fahrtenbuch vom Landratsamt und Euros als Verwaltungsgebühr
    Gruß utiltiy
  • RE: Schönes Foto von vorn.... ;o)

    Interessant.... und danke für Eure Reaktionen, teils ehrlichen Ansagen.... .
    Wenn man zu schnell fährt, erwischt wird, sollte man dafür einstehen, sehe ich im Grunde ähnlich. Allerdings, je nach dem, wo oder wann fotografiert wird, sieht es manchmal nach Abzocke aus.....Thema ist hinlänglich bekannt.
    Ich finde es grenzwertig, wenn Strafgebühren erhoben werden können mittels "Beobachtung", notieren des Kennzeichens. Kann auch schnell mal den Falschen erwischen, wenn das Foto nicht eindeutig ist und der Fotograf sich verlesen hat in der Eile.
    Erinnert mich daran, dass ich mal gelesen habe, dass es in einem Land (Österreich?) der Polizei wohl erlaubt sein soll, die Geschwindigkeit eines vorbeifahrenden, augenscheinlich zu schnellen Fahrzeuges zu schätzen (eine Radarmessung nicht erforderlich ist bis zu einer gewissen Geschwindigkeitshöhe), um Strafgebühren zu erheben.
    Allzeit straffreie Wünsche, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)