S-kalation - und der Name ist Programm :-P

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Flo
    Original von s-kalation
    ...
    Gibts eigentlich sowad wie ein Forentreffen oder besser Ostblocktreffen? :P


    hallo nach leizpzig :) !
    ich bin zuversichtlich, dass wir 2013 das dritte forumstreffen auf die beine stellen können :kuss: . "ostblocktreffen" sieht wohl praktischerweise so aus, dass du in den "erzgebirgsring 201x" einträgst, dass du fahren willst. wenns wetter passt, kommen die alle aus ihren ecken gepilgert :taetschel:. ende april nächsten jahres bin ich wieder bei dresden. da können wir gern mal ne erzgebirgsring action starten. und stefan (memphis@mg) fährt schön seine runden um uns :taetschel:

    gruß
    flo



    na da könnt ihr euch auf was gefasst machen... denn eins ist sicher, jeder wird mir um die ohren fahren!

    Aber dafür war ich schon immer gut beim "Imwegrumstehen"! :D :W: :D
    "Hab nix gesagt... EifelMX war`s!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s-kalation ()

  • mensch stefan ... der hat sein maschinchen noch nicht so lang und ist vllt nicht so offen gegenüber stürzen wie du (was wohl einer der großen gründe für dein können ist :taetschel: ) .
    ich würde prinzipiell auch gern man auf ner kartbahn fahren - aber:
    ein kumpel der damals ne 650 hatte, musste einem minibike fahrer ausweichen, welcher hinter einer uneinsichtigen kurve sein spielzeug getragen hat (ausgefallen oder so). darauf hin in die bande gekracht und rippen geprellt - mehrere monate schmerzen ...
    außerdem brauchste regenreifen, sonst kann mans lassen :rolleyes: ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • redest vom thilo?

    meist fahren aber mini bikes net mit supermoto aus besagten gründen! und ich bin net sturzgeil :! wie andere hier im forum die sich bei jedem training mind 1x weglegen müssen :P ich habe nur keine angst vor! seit der neuen bin ich an einer hand abzählbar hingefallen und das in 2 jahren :P rest kommt wie ich immer sage : von viel fahren den wer viel fährt wird viel schnell ^^

    und ne du brauchst nur weiche pellen das reicht schon 29b zb kleppt wie hulle :! und gebrauchte rains bekommste auch günstig bei der bucht oder im sm forum :! die 29b´s im übrigen auch oder alles was ultra soft / soft ist :!
    Greetz #503
  • das mit den stürzen ist kein kriterium für mich, hab mir nicht umsonst ne sumo gekauft! wenn ich mich besch*** wollte wg ein paar kratzern, wäre es ein supersportler geworden... :D

    ich hab imo eher ein bekleidungstechnisches problem. iwi will ich nicht mehr so recht in meinen 1teiler passen und ohne leder hab ich doch etwas hemung vorm stürzen.

    wenn wir schonmal beim thema reifen sind: wo kauft ihr eure reifen? was ist ne vernünftige größe für ne 4,25er felge?
    "Hab nix gesagt... EifelMX war`s!"
  • ach stimmt, julian war ja noch n stück weiter vorn in der sturz-liste :top: ;).
    nachdem ichs über die jahre nun auch ein zwei mal geschafft hab, fahr ich auch anders. hauptsächlich entspannter. und das u.a. macht schneller...

    genau, tilo ... und das ist halt die einzige brauchbare kartbahn in meiner nähe, wo das passiert ist.
    und in chemnitz, wo du damals warst, ist die bahn zwar einsichtig, aber enge wie sau 8o ...
    fakt ist: selbst wenn du nur straße gefahren bist, wirst du schneller als die leihkarts sein :taetschel:. aber weiche reifen müssen scho sein, ebend zumindest die michelin 29b slicks wie sie stefan bewirbt.

    ps. reifen: ich hab in vier jahren den zweiten satz michelin pilot power 120/150. die sind super für die 4.25er felge. angeblich sollen normale michelin slicks auf der breite auch brauchbar sein. manche steigen sogar wieder von 5 auf 4.25 zurück, weil die kette extrem schleift. wenn man ambitionen hat, sollte man aber auf 5zoll setzen... andererseits kann ein profi mit straßenreifen immer noch kreise um den amateur mit slicks fahren :taetschel:

    da weißte wieviel ich gefahren bin ^^ (knapp 100h)
    die reifen waren vom husahändler. guck ansonsten einfach bei ebay oder den reifenversandshops...
    leder und richtige stiefel solltest schon haben :rolleyes:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Und noch nen tip online bekommst oft nur die sehr weichen michis zb die taugen für die strasse nix vorallem nicht wenn anfängst schneller und "härter" zu fahren haben zwar grib aber sobalds zu warm wird 20C°+ machste die an einem nachmittag so tot das du neue brauchst :!!!

    Joar anstonsten immer augen offen halten am besten nen händler bissel auf die pelle rücken guten preis aushandeln und kaufen schnitt liegt so bei 130-150€ für hinten und bissel weniger für vorne. Ausser dunlops die kosten bissel mehr :D

    aber strassenreifen preise habe ich keine auf der pfanne :!

    @ flo in dd(umkreis) gibts aber 2 kartbahnen wo du fahren kannst!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • ZB ? lass uns ruhig an deinen gedanken teilhaben.

    naja der flo sucht gerne ausreden;) und ich bin der der pushen muss ^^

    ich erinner nur daran DAMALS als die renntrucks auf der strecke waren und wir 2 mit nummerschild angereist an den mopeds und der flo total offen : ne hier fahr ich nicht, ne was sollen der denken, ne ne brauchste garnicht mit mir reingehen zum anmelden.

    25min später standen wir drin.

    flo : sicher ? "ja" aber die trucks und der fährt uns doch um die ohren "und ? anmelden jetzt los sind nur wir 2 und der/die"

    20min später sind wir dann in den ersten turn eingefahren ;) und es war garnix der typ hat sich nur 5min blicken lassen und das wars scho ^^
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Original von Memphis@MG
    ZB ? lass uns ruhig an deinen gedanken teilhaben.

    ...ich erinner nur daran DAMALS als die renntrucks auf der strecke waren...


    1. besser nicht

    2. mit renntrucks hätte ich mich auch ungern gemessen. :taetschel:

    3. wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse, könnte ich Flo sein... ich brauch auch immer den ein oder anderen tritt!
    "Hab nix gesagt... EifelMX war`s!"