Wheelie im "Graham-Style"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wheelie im "Graham-Style"

    Hi Leute,

    ich würde gerne das Wheelie fahren perfektionieren, ich möchte auch langsam und mit jedem Tempo kontrollierte Wheelies fahren.
    Kann dass jemand von euch? Die sinnhaftigkeit dieses Threads sei dahingestellt, ich finde es macht Spaß und ist sicher auch ein gutes Balance Training.
    Zum Üben habe ich genug PLatz und vor allem unter Ausschluss der Öffentlichkeit xD

    An und für sich kann ich Wheelie fahren, relativ lange auch im selben Gang. Habs jetzt mal im ersten mit der 450er FE auf einer Schotterstraße probiert, aber erstens muss ich mich noch zur Höhe rantasten und zweitens kippe ich seitlich leicht weg.
    Wahrscheinlich ists von Vorteil das Bike immer auf Zug zu halten- sprich niemals im Leerlauf oder Kupplung zu ziehen sonst wirds instabil.

    Vlt könnt ihr ja eure Erfahrungen und Tipps posten.

    Gruß
  • Tja, das ist so ziemlich die Königsdisziplin ;)

    Tipps kann ich dir leider nicht geben, weil ich es selbst leider nicht kann. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr üben kann. Ich denke, dass es für den langsamen Wheelie wichtig ist, dass man nicht zuviel Leistung hat.

    Ich denke ne 250 4T wäre am besten zum Üben. Die 650er Berg war mit auf jeden Fall zu ruppig!

    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es kann. Aber 80% der Leute empfinden hier Wheelies als Quatsch :lach: und unnötig:)

    Gruß Danone
  • Bei diesem langsam wheelie muss du viiiel mit der bremse arbeiten, da du dich immer auf oder über dem kipppunkt halten musst..

    aber wie dainese schon sagt .. königsdisziplin .. mir wollte es mal jemand beibringen, aber krieg da nen krampf wenn ich soviel mit dem fuß fummeln muss ..

    Lieber Wide-Open an der eisdiele vorbei :D
  • Also diese Wheely Kurse beim Lothar bringen meiner Meinung nach nix. Der einzige Vorteil den man hat ist 1. es ist net dein Mopped was du auf die Seite legt im Fall der Fälle und 2. da es dort rein um das Kippunkt gefühl geht, weiss man zumindest wie es sich anfühlt wenn man so weit das Rad oben hat. Hab n bekannten der war dort hat absolut 0 gebracht....

    Nimm dein Mopped und fahr einfach zu ner Strecke wo keine Autos fahren. Am besten evtl. n Parkplatz von nem Stadion oder so. Der Boden sollte eben sein, damit die dadurch schonma net abgelenkt wirst.

    Fahre am besten im 2en Gang, arbeite mit der Kupplung. Lass se schnacken und lass das Bike hochkommen. Fahr evtl. 1-2 Meter und dann benutz die Fußbremse um se wieder auf Boden zu holen.

    Das ist das wichtigste überhaupt. Die Bremse ist deine Versicherung.... Wenn du es von Anfang an richtig machst, wirste dich evtl. nie auf die Mappe packen. Kumpel von mir ist noch nie hinten rübergeflogen. !

    Versuche das Vertrauen zu bekommen, ein Gefühl für die Bremse, das ist das a und o.

    Setz dich weiter nach hinten. So wird das Bike Stabiler und du kannst unter dem Lenker durchgucken.

    Wenn du das mit der Hinterradbremse raus hast ist der rest n Kinderspiel.

    Es gibt leider keine Formel wie man es macht, einfach nur Learning by Doing....

    Ist eh Winter nu also kannste eh nimmer groß Kurven Ballern :D ^^

    Also raus und üben... Achja und nach evtl. paar versuchen mal paar runden um den Parkplatz fahren damit das Öl wieder schön verteilt wird und alles n bissl geschmiert.... Der Schmierfilm kann schonma abreißen wenne zu lang aufm Hinterrad bist.

    :top:

    Und wenne es dann kannst, dann schauts so mal aus ;)

    Also lerne die Bremse zu benutzen !

    NEIN er ist net gestürzt :)

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img208/6580/52946433195535688651213.jpg]
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Ja ich pers. finde, dass man im 2en gang am besten anfängt um die karre stabil zu halten und sich an die bremse zu gewöhnen. und im 2en kann man au gut wheelys im 20 km/h bereich machen.

    Der Typ ist der Jannick von den 17 Inch Junckies. Musse einfach ma you tube gugn :)

    youtube.com/watch?v=ekq3HT2866U

    das ist das aktuellste von denen soweit ich weiss. ich selber kanns net so krass wie der jannick ^^

    kanns nur bis 12 uhr, wobei das au schon n bissl was her ist ^^
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • ...uffftataaa, 1 o`clock whellie ist schon mehr als derbe! Glaube nicht das da 1% von den whellieübenden hinkommt.

    habs nun auch schon des öfteren probiert, aber mehr als ein Power-wheelie wird es noch nicht. mehr will ich dazu auch erst sagen, wenn`s denn besser klappt (als Dummquatscher will ich mir nach dem 2. Post nicht hinstellen). 8o
    "Hab nix gesagt... EifelMX war`s!"
  • Hehe, da hätte ich mein linkes ei verwettet, dass es die 17Inch Junkies sind.

    Schade, dass der Jannick nicht in Schönerlinde dabei war. Da hab ick ja 2 Leutchen von denen kennengelernt. Mit den 400er Yamseln.

    Ick werd mir ma wiedern nen Bike zulegen und dann ma wieder üben :D

    Gruß Danone
  • ich habs mit der 650er vonnem Kumpel versucht.. immer wennse oben ist fängt die so an zu ruckeln, zu tuckern, was es unmöglich macht.. die oben zu halten? ist das bei allen 650er so? oder einstellungsfehler?
    mit meiner SMC R (ja sry) kann ich sie wenns gut läuft im 1. aufs hinterrad stellen und dann bis zum 6 durchschalten.. und dann wieder absetzen. die läuft gaaaaanz sauber... vielleicht durch einspritzung..
    Fußbremse kann ich auch net^^

    hab ich mir für nächstes jahr vorgenommen eben wegen der 12-1 uhr wheelies in schrittgeschwindigkeit..

    MFG
    -El Sindbad Suhlo #493