Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hai,
    ich möchte mir wieder eine Supermoto kaufen. Hab da jetzt entweder an Husaberg FS650 oder an Aprilia SXV gedacht.
    So, von der Leistungsentfaltung würde mir die Husaberg ja eher liegen.

    Als ich damals meine KTM gekauft hatte, war es mit der Haltbarkeit der Husabergs aber nicht so weit her.

    Deswegen meine Fragen:
    Ab welchem Baujahr ist eine Husa einigermassen standfest?
    Wann ist denn duchschnittlich ein moderner Bergmotor überholungsbdürftig?
    Was kosten die Inspektionen und Revisionen?
    Machen kann ich alles selbst, nur die ersten Inspektionen sollte man ja wegen Garantie machen lassen, oder?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
  • rational betrachtet ist die aprilllia sxv eifach das bessere moped für einen straßen -einsatz...sie hat durch die teilung des hubraumes einfach das standfestere konzept bei fast identischem lehrgewicht...weiterhin hat sie 3mal mehr öl im rumpf und mehr und grösere filter...und ein einspritzshystem .dazu eine geile optik von wegen dem topffreien heck...und aaaapsolut vibrationsarm durch´s motorkonzept bedingt.hab selber ne berg sumo...du willst wissen ab welchen bj.ne berg straßenstandfest ist.....ab dem jahr 2019...mit viel glück...kein spaß der motor ist genial klein mega leicht und massenreduziert...für so viel hubraum und verhältnismähsig viel leistung..aber für die str. würd ich dir ne sxv empfehlen weil wie gesagt der v motor unter der vorraussetzung des selben niedrigen fahrzeuggewichtes das bessere konstriktionskonzept ist.(für die str. jedenfallls)gruß