24h Laberthread alias Punktesammelthread der 1te

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kurzer nachtrag zum ersten lauf forestcup auf dem harzring

    anreise am 30.4 zusammen mit memphis...
    bin dann aber nicht mehr gefahren da mir das alles zu spät und zu hektisch war...

    am 1.5 fuhr ich als einsteiger beim hexenrace mit
    zum Harzring: sehr geile strecke...neuer offroad erwieß sich als etwas schwer (für mich als einsteiger)...grade die vorletze kurve...geht sehr spitz rechts rum...da hats einige gemault...

    1.5.2013
    9:00 UHR freies Training
    ich befuhr das erste mal den harzring...nach paar runden war dann der offroad offen und es ging direkt hinein...zu dem zeitpunkt war der offroad war noch ziemlich gut in schuss :D

    9:24 UHR
    ich wollte gerade die letzte runde beenden als ich auf kurve 6 zufuhr...ich war beim anbremsen und spurwechsel, als rechts neben mir plötzlich eine KTM EXC auftauchte...es kam zum crash :( über schuld und unschuld wurde etwas debatiert ohne ergebniss...ich hakte das mit dem ktm fahrer ab und es war gut...an beiden mopeds entstand schaden :rolleyes: ich hoffte den crash noch abwehren zu können aber leider schlug die ktm vorne rechts ein...meine husaberg stand schön wie abgestellt an den reifenstapeln...die KTM lag sitzbank an sitzbank auf meiner FS :lach:
    sah alles in allem schlimmer aus als es war

    meine husaberg wurde vor ort von hilfsbereiten leuten (danke noch mal an dieser stelle an den vater von vincent) wieder auf vordermann gebracht...ich fuhr noch einige freie trainings bis zum zeittraining

    Zeittraining...1:42.472...platz 21 von 28
    Ergebniss Lauf 1...1:39.495...platz 17 von 27
    Ergebniss Lauf 2...1:41.570...platz 22 von 27

    lauf 2 lief für mich nicht sehr toll da ich im ''zerbombten'' offroad meine berg 2 x zur seite legte (leichter ausrutscher...nix wildes!)...es fuhren an die 6 fahrer an mir vorbei X(
    es folgten dann auch so langsam probleme mit meiner kondition und ausdauer :D

    alles in allem war ich erst mal zufrieden für erste mal harzring...es gibt noch einige baustellen was das fahren angeht usw...aber jetzt hat mal klein angefangen
    bin gespannt wie lauf 2 wird...jetzt kenne ich die strecke LIVE...ich erhoffe mir fürs nächste mal bessere zeiten...

    P.S: beim crash im freien training ist uns nichts passiert... :top:
  • Original von Moesl0r
    @Stafford: Echt kacke, wenn viel Herzblut im Moped steckt und man für den Crash nichts kann..
    Und wie war für dich der erste richtige Start bei nem Rennen? :D


    naja es ist immer ein erstes mal irgendwann...solange das moped nicht komplett schrott ist und die knochen heil sind is alles ok

    hmm ich dachte beim starten immer nur....hoffentlich knallt mir keiner rein...das is zz son problem bei mir im kopf :rolleyes: ansonsten wars schon cool...alle stehen da, warten und dann braaaaaaaaaap ;) feuer frei


    jetzt noch was andres:
    kann mir ein besitzer einer 70° husaberg mal einen gefallen tun?
    folgendes: einfach mal die FI LED (aus dem gelben gehäuse, steht FI drauf) aus dem gehäuse ziehen und foto von der led machen...ich muss wissen ob eure auch so aussieht wie meine...meine FI led hing nach dem crash einfach raus...jetzt weiss ich nicht ob damit alles ok ist? danke schon mal...das foto am besten hier posten oder per mail an mich senden ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • ..staffi jetzt weisste..warum meine eher durchschnittlich schön aber dafür ziemlich pragmatisch aufgebaut ist.. es ist einfach zu ärgerlich..wenn dir einer (oder auch du selbst) die schönen teuren optikteile kaputtfährt :(
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • da hotter recht der sonny.
    Mitleweile tu ich das auch so handhaben, die schöne Teile ab in die Kiste, gefahren wird so dass im falle nix "weh tut"
    p.s.
    hoffentlich stösst diese Woche noch ne geile Berg zu meinem Fuhrpark dazu !

    Gruzz Tom
  • Jaja die Knochen. das Risiko ist halt da. Deshalb versteh ich auch die Leute nicht, die sich lieber nen Akra als ein vernünftiges Neck Brace kaufen.

    Schade, dass dir das nichtmehr aus dem Kopf gegangen is Staffi. Das Gefühl bevor die Ampel angeht ... genial :D
  • @ Memphis. Schüttel verkauft n großen :P

    @ Stafford. Die FI schaut immer so komisch aus. Hab keine Lampen daher kann ich dir kein Pic senden aber hab au doof geguckt das erste mal. So ne flache LED kacke.

    Tu dir selber n Gefallen und fang an laufen zu gehen. Kondition ist das a und o ;)
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118