24h Laberthread alias Punktesammelthread der 1te

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gegen alle die eine reine Motocross Konkurenz darstellten ;) und dabei is mir egal wer sich ''Pioneers of Motocross'' schimpft!
    Preis - Leistung, Ausstattung (Innerein vom Werksrenner, Launch control usw.) dazu habe ich nen bekannten Händler / MX Rennstall in meinem Landkreis. das sprach für die Kawasaki. zumal gefällt mir das Mopped richtig gut. 106Kg Fahrfertig, ca. 43PS :top:
  • Was zum... ich dachte... Kawa -> Nissan GTR, wasen da los? :D
    Mal sehen ob die das nach zwei Jahren auch wieder ausbauen, wegen der defekten Getriebe ^^
    Ist das dann auch so, dass du nur Vollgas geben musst und der die Kupplung regelt oder musst du selbst Kuppeln und der Regelt dann passend das Gas?
    (wehe die fangen auch bei den Crossen/ Enduros mit Wheele Control an...)
    106 Kg... pah, das hat meine 15 Jahre alte Berg schon fast geschafft -> Fe 501 ´00 - 108,5 Kg mit Dreck ohne Benzin :P
    Dann mal viel Spaß mit der Grünen!
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • ...
    105,2 Kg Trockengewicht laut Handbuch! Bleiben also 3,3 Kg für Bremsflüssigkeit, 1,3 Liter Kühlwasser, 1 Liter Öl und Keinem Mineralöl für die Kupplung da meine nen Zug hatte.

    Do the math...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

  • Wie genau das bei den jap. Crossern funktioniert weiß ich nicht. Es wird ein anderes Mapping aktiviert und der Zündzeitpunkt verschoben. Das schimpft sich halt Launch Control und gibt es bereits seit 2011 bei den Kawa Crossern.

    Ja 106Kg und das Fahrfertig!
    Jetzt kommst du mal mit deiner FE wo der Tank noch leer ist. ;)
    Laut Adam Riese ist die Kawa dann immer noch leichter.
  • Original von Stafford8411
    Jetzt kommst du mal mit deiner FE wo der Tank noch leer ist. ;)


    Deswegen schrieb ich ja auch "schon fast geschafft" ;) Wobei die Fe 400 noch nen bissle leichter ist als die 501 :P
    106 Kg ist auf jeden schon ne geile Ansage! Aber nen bissle mehr könnte da, finde ich, noch gehen^^ Naja ist dann wohl der Haltbarkeit geschuldet :rolleyes:

    Jetzt hab ich noch nen bissle zum "launch control" durchgelesen... das ja nur nen anderes mapping für 1. und 2. Gang :( Ich dachte das der auch die Drosselklappe regelt. Schade.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Naja zu deinem "fast" fehlt zwar nur ein voller Tank aber gut :taetschel:
    Na was heißt hier nur? Außer Kawa und die 450er Suzi hat das keiner weiter im Angebot.
    Die werden sich schon was dabei gedacht haben das system so einfach wie möglich für Ne crosser zu bauen. Wurde vom werksrenner übernommen.
  • Original von El Marv
    Ne richtige LC ist das auch nicht in den Kawas, eher Marketing Gag.


    Als "Gag" würde ich das mal nicht bezeichnen!
    Ein Starthaken wird auch als Launch Control bezeichnet :taetschel:
    Und über seine Funktion und Arbeit als rein mechanisches Bauteil brauch ich ja mit dir nicht reden :D

    Einigen wir uns auf eine Art Traktionshilfe beim Rennstart.
    kawasaki-cp.khi.co.jp/technolo…_launchcontrolmode_e.html
    Getestet hab ich das noch nicht, denn die Grüne is noch keinen Meter gefahren 8)

    Was ich noch sagen wollte: meine 250er hat zwei Einspritzdüsen :top:

    @medora
    Was meinst mit gleichen Motoren?
    Also meine hat Gaszug mit seilzügen
    Außer Kupplung...da arbeitet eine Magura Hymec ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Kawa hat zum Anfang keine eigenen Motoren eingebaut. Ich meine sie hatten die Suzuki Motoren. Ich hab mich nur gefragt ob die wieder zusammen arbeiten, wenn du sagst das Suzuki auch LC hat..?

    Das ja schade mit dem Seilzug.. mit Drive by Wire könnten die nen "richtiges" LC machen. Also eins wo die ECU die Drosselklappenstellung regelt und für "echte" Traktion sorgt.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • ..drive by wire ist doch schwuchtelkram ..und brauchbar abgestimmt gibts doch sowas höchstens in der sbk-wm o.s. ..aber davon mal ab..wenn die ingeneurspinner so weiter machen..wie sich das im moment so abzeichnet..können wir uns bald in den gartenstuhl setzen und den mopeds beim fahren zugucken :bonk: krank..
    ..es lebe der gaszug!!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • @Stafford8411
    Warst du mal mit ner 70 Grad auf ner MX Piste? Mich würde nen 100% ;) objektiver Vergleich zur Kawa interessieren (wenn du los gekommen bist).

    @sonny
    Also auf Wheele Control hab ich auch kein Bock... aber Drive by Wire sehe ich eher positiv. Bei der 690 hats mir gefallen. Und sehr nice war das mir (ich mag agressives Ansprechverhalten ala Berg) und meinem Mitbewohner (mag eher softes Ansprechverhalten ala Suzuki DR) dadurch das Moped gefallen hat. Gerade wenn man so große Hubräume hat kann man dadurch das Moped doch ideal an das Einsatzgebiet anpassen, da man das Teil wie ne 250er oder eben aber wie ne ganz Große reagieren lassen kann (hardcore Enduro -> Überbrückungspassagen/ Tiefsand).
    Wiederum wenn die daraus ne funktionierende Traktionskontrolle (ASR änlich) bauen und das auf Wettbewerben zugelassen wird... dann wäre das mist.

    Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()