Suche nach der Richtigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche nach der Richtigen

    Hallo zusammen,

    bin nach 7 Jahren Sportler fahren auf der Suche nach ner vernünftigen SuMo. Hatte zunächst ne FS 450e Bj.07 in Betracht gezogen. Da das Gefährt allerdings von mir mehr auf der Straße statt auf der Kartbahn bewegt wird, habe ich die FS 450e erstmal sein lassen.

    Nun habe ich ne 650 FS Bj.09 oder ne 550 FE Bj.08 als Supermoto in Betracht gezogen.

    Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen und Infos geben? Wie sehen bei den Dingern die Wartungsintervalle aus, worauf muss ich achten beim Kauf? Ich mach mir die meiste Angst um den Motor und seine Haltbarkeit...

    Habt ihr sonst noch Vorschläge für ne Supermoto?

    Danke für eure Antworten!

    Gruss
    David
  • die 650er kann wohl kein Bj 2009 sein, die wurden nur bis 2008 gebaut, also darauf aufpassen ... baujahr kann man irgendwie aus der rahmennummer heruaslesen ;)

    die neueren baujahre sind sehr hatbar (so ab 2007) ...

    bei einer umgebauten enduro darauf achten dass alles umgebaut wurde (bremsen und fahrwerk auch)


    sonstige vorschläge : Husaberg FS 570 :taetschel:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Original von Memphis@MG
    google?

    oder die suche hier nutzen ?

    nix für ungut aber das fragt hier jeder der sich neu anmeldet aber es gibt gute guides dazu bzw einfach mal handbücher lesen im WWW wenn man sich schon was kaufen will sollte man sich auch ruhig im vorfeld etwas informieren!


    Kein Problem...das kann ich mir denken das die Frage hier wirklich oft aufkommt... :bonk:

    Aber zusätzliche Infos hier zu holen kann nicht schaden hab ich mir gedacht. Statt nur das was in den Handbüchern steht zu befolgen...
  • Original von KlaNe 87
    baujahr kann man irgendwie aus der rahmennummer heruaslesen


    Es ist der 10.te Buchstabe der FIN,zumindest bei den Baujahren bis 2008 ;)
    Da steht dann passend zum Baujahr die Zahl z.b. Baujahr 2005 steht an 10.ter Stelle ne 5
  • 9750 km :!: - Ich würde mal fragen ob eine Motorrevision durchgeführt wurde die belegbar ist. Wenn regelmässig gewartet sollte die auch mit dabei gewesen sein. Wenn nichts gemacht wurde am Motor ist es bei den KM ein heißes Eisen meiner Meinung nach weil die Kosten wirst Du dann mit einkalkulieren müssen - früher oder später. Optik ist nicht alles.... ;)
    Gruß utiltiy
  • Ja bei der KM Zahl ist er mit Sicherheit bei über 100BH (wenn nicht, dann erst recht Finger weg!^^)
    Ne Motorrevision musst du mit einkalkulieren und solltest wohl auch vom schlimmeren Fall ausgehen (Pleul, Kolben etc.) 1000€ solltest bei soeiner Revision miteinkalkulieren. Sonst halt am besten vor Ort Sachen wie PDS-Lager, Lenkkopflager, Radlager überprüfen. Kostet alles Geld...
  • Original von Sonic D
    Danke!

    Will den heute Abend mal versuchen zu erreichen. mal schauen was er mir erzählen kann.

    Ich hätte da noch was gefunden:
    KLICK

    Weiß der Teufel was der am Heck gemacht hat. Mal ebenfalls heute Abend fragen wenn ich den Verkäufer zu packen bekomm!


    sind die anzeigensteller zu doof :bonk: ihr moped richtig zu beschreiben...auf dem heckteil steht FS und nicht FE! FE wäre ne zur Sumo umgebaute enduro...sieht aber alles nach ner echten FS aus...dekor, platikteile, bremse, übersetzung etc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Also...so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Steht im Schein als FE sagte er, aber die wurde nicht wirklich auf Supermoto umgebaut!?!?! Der Erstbesitzer war auf auf ner Rennstrecke damit unterwegs. Hatte dann wohl einen Sturz und hat die neue Verkleidung hinten dran gebaut. ?( ... Was soll ich nun denken?

    Auf jedenfall hat der nun aktuelle Besitzer sie dann gekauft und normal gefahren. Immer warmfahren und so... Der Typ ist KFZ Mechaniker und hat die Sachen am Motot alle selber gemacht!

    Ich denke ich lass es erstmal, zumal der Kerl ca. 600km von mir weg wohnt. Dafür ist mir die Zeit und die Fahrt zu Schade. Mal abwarten was da noch kommt! Der Winter ist noch lang... ;)
  • als FE stehen alle Husaberg drin...
    man müsste sich die papiere anschauen welche felgengröße eingetragen ist!

    @sonic D...wenn ich du wäre würde ich mir das neue modell ab 2009 zulegen...zb ne FS570...die gabs nur 2010 und 2011 als supermoto ab werk...die hat auch nur einen motor nämlich den 570ccm...preislich liegen die so bei 6000€ als gebrauchtes motorrad...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Ja daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich wollt max 4.700 investieren. Klar das eine will man(n), dass andere muss man(n)...

    Dafür muss doch auch was gutes zu bekommen sein... oder... ;)

    Ich weiß ist ein Husabergforum, aber vielleicht seid ihr ja cshon mal fremd gegangen...
    Klick -1

    Klick 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonic D ()

  • Original von Sonic D
    Ja daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich wollt max 4.700 investieren. Klar das eine will man(n), dass andere muss man(n)...

    Dafür muss doch auch was gutes zu bekommen sein... oder... ;)

    Ich weiß ist ein Husabergforum, aber vielleicht seid ihr ja cshon mal fremd gegangen...
    Klick -1

    Klick 2


    Mopped 1 ist ganz nett, allerdings kannst du bei der Laufleistung auch bald mit einer Motorrevison rechnen...

    Mopped 2 - für den Motor gilt das gleiche wie für Mopped 1, hat nen Enduro-Fahrwerk, Bremse taugt nicht, wenn es mal auf die Kartbahn gehen soll (Endurobremse mit kleiner Bremscheibe!)

    Würde an deiner Stelle weitersuchen!

    Gruß

    Benny