Typ des Kerzenstecker 01 ->

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Typ des Kerzenstecker 01 ->

    Hallo Flo,
    Ich frage mich gerade, wieso Du Dir überhaupt einen 96er Kopf auf Deine 2000er gebaut hast. Gebrauchte Köpfe von 2000 gibt es doch. Und die alten Köpfe vor 2000 waren auch ziemlich verschleißfreudig an den Ventilsitzen. Die 2000er haben haben ja Stahlventilsitze, davor war das so ein Messing-Kupfer Legierung.
  • hehe, und das ist nich der einzige nachteil :O ... die passform war nicht so prima ... aber naja, es gab zu der zeit und vllt bis 3monate danach keinen einzigen kopf der alten generation. und als es dann wieder welche (in europa) gab, waren die so 300+ euro ... ich hab das aus amiland für 160. aber halt leider +märchensteuer :rolleyes: .
    tja...

    ps. ich glaube nicht, dass die sitze von meinem zylinderkopf aus messing sind. die hatten nämlich ordentlich rost angesetzt und der war bräunlich / schwarz. jedenfalls waren die total silberfarben die ringe. nach dem fräsen sahen sie jedenfalls aus wie neu. vllt war das ne usa-export-super-version :taetschel:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()