Womit verdient ihr eure Brötchen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tja nu wie kann ich verkürzen ? ^^

    Hatte halt recht gute Noten und die Zwischenprüfung auch 1 geschafft, da hats mir mein Betrieb (Procter & Gamble) angeboten. Die Kammer (IHK Aachen) lässt das ganze auch zu (den offiziellen Segen gibts erst im Januar wenn ich meine Abschlussprüfung vorgestellt habe..) aber schaut gut aus.
    Ich weiß nicht wie es in Österreich ist aber ich hab noch eine Projektprüfung .. sprich ich such mir selbst aus was ich mache, muss eben nur bestimmte Inhalte haben und auch einen gewissen Arbeitsumfang.

    Hab mich dann für einen Teststand für Elektromotoren entschieden mit Spannungs und Drehzahlprüfung und FU und tralalala.. Steuerungstechnik nur über Verdrahtung :D Scheiß SPS :bonk:
  • Hauptschule
    Ausbildung zum Zweiradmechaniker bei Moto Guzzi, war aber eher Spezialumbauten (Moto-Spezial GmbH)
    Acht Jahre Bund - Panzerschlosser MTW M113 und PzInstUffz leichte Kette sowie MKF KPz Leopard 1 und 300 Einsatztage in Überall =)
    Fachhochschulreife Technik
    Und dann entweder geh. Zoll Dst, technischer Produktdesigner, amtl. anerkanter Prüfer oder Selbsständig ^^
    Bin noch unentschlossen *g*
    Gruß, BanBan.
  • ..realschule ..kfz-mechaniker-lehre bei bmw ..1 jahr daimler werk bremen..schweisser im rohbau ..8 jahre bw inner lkw- und panzerschrauberei (spz) ..zwischendurch kfz-meister und fachhochschulreife ..3 semester bisschen fzg.bau und maschinenbau studiert ..abgebrochen weil irgendwie zwecklos^^ ..2 jahre LKW-bude in hannover ..spezialgebiet aussendienst..autobahn (schrauben nicht abschleppen) ..seit 3 jahren monteur für blockheizkraftwerke (motoren in biogasanlagen)..immer unterwegs (gestern so 300km anfahrt..7,5h arbeit..300km abfahrt) ..so sieht es ziemlich oft aus ..teilweise auch relativ europaweit unterwegs ..wir reissen..wenn es sein muss..morgens nen scania-motor komplett auseinander und abends läuft der wieder ..beim kd. im maschinenhaus oder container ..aber ich mach eher so problemanalyse und -behebung und weiterentwicklung im feld ..ganz lustig..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von EifelMX
    Tja nu wie kann ich verkürzen ? ^^

    Hatte halt recht gute Noten und die Zwischenprüfung auch 1 geschafft, da hats mir mein Betrieb (Procter & Gamble) angeboten. Die Kammer (IHK Aachen) lässt das ganze auch zu (den offiziellen Segen gibts erst im Januar wenn ich meine Abschlussprüfung vorgestellt habe..) aber schaut gut aus.
    Ich weiß nicht wie es in Österreich ist aber ich hab noch eine Projektprüfung .. sprich ich such mir selbst aus was ich mache, muss eben nur bestimmte Inhalte haben und auch einen gewissen Arbeitsumfang.

    Hab mich dann für einen Teststand für Elektromotoren entschieden mit Spannungs und Drehzahlprüfung und FU und tralalala.. Steuerungstechnik nur über Verdrahtung :D Scheiß SPS :bonk:


    WORD! :lach:

    Da hast du wohl nen guten Betrieb erwischt. ;)
    Hab auch immer sehr gute Noten..
    Müsste mal fragen ob/wie sowas bei uns in Österreich geht. So ne Art Projekt haben wir auch. Ob das allerdings ne Prüfung is weiß ich nicht.