Motorschutz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mich heut noch mal um die Querstrebe gekümmert.
    Und bin zur Erkenntnis gekommen das es wie angedacht nicht funktionieren wird!

    Auf den nachfolgenden Fotos (alle mal durch klicken, weiß nämlich immer noch net wie man hier ein Bild einbettet) sieht man was ich meine!

    1. der Meterstab ist als Querstrebe gedacht zur optischen Darstellung
    2. der grüne Klotz soll das Unterteil darstellen dort ist auch die Schraube zu sehen die zur Befestigung gedacht ist, wenn der Klotz einen gewissen Abstand zum Motor von ca 5 mm hat, bleibt kein Fleisch mehr für die Schraube bzw das Gewinde
    3. die spätere Form des motorschutzes ist schon zu erkennen (weißes Papier) habe heute noch die letzten Anpassungen gemacht!
    4. ich lasse die Querstrebe wieder fallen (ist so nicht realisierbar, zumindest für mich, soll dann da kuntzinger als Version 2.0 machen)
    5. der Motorschutz könnte dann so gefertigt werden erstmal ein Prototyp um Passung zu prüfen und um die Bohrungen in den Seiten teilen zu definieren
    6. könnte also vor Weihnachten noch was werden

    Bildergalerie
    Quer denken, gerade Lenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spitz ()

  • Hallo

    also zum Stand der Dinge:

    1. Die Löcher in den Seitenteilen lass ich doch gleich mit Schneiden preisdiff. pro Motorschutz zwischen Schneiden und Bohren 2Euro (und so sparren braucht man glaub ich nicht)

    2. Was sagt ihr zu einem Schriftzug auf dem Motorschutz?
    Nichts Individuelles, sonder auf allen gleich!
    2.1 Entweder wie beim Original das Husaberg Logo
    2.2 Oder Husaberg (LOGO) mit dem Zusatz "-Forum.de"
    2.3 Oder was ganz anderes

    3. Preis hab ich bis Montag ab dann sind auch Bindende Bestellungen per PN möglich

    4. Liefertermin wird immer noch der 24.12. angestrebt
    (also schnell bestellen)
    Quer denken, gerade Lenken.
  • Wo hattest du gedacht, das Logo zu platzieren? Lnks und Rechts an den "langen Flügeln"(verbreiterung nach oben hin) oder mittig unterhalb der oberen, zentralen Befestigungsschraube?
    - Lasern oder fräsen/gravieren?
    - Ist bei dem original Motorschutz überhaupt ein Husaberg-Logo drauf(mir ist keins aufgefallen)? ?(
    - Der Aufpreis für das Logo (Preis mit-/Preis ohne Logo) wär auch noch interessant.
    - tendenziell würde ich eher auf das Husaberg-Logo von 09-2012 gehen, [wobei man auch, je nach Position das 2013-er HBG-Wappen nehmen könnte(vor allem für die Zentrale position)] oder aber auch vorschlag 2.2 an den "langen Flügeln" hoch.

    Gruß
  • Das original hatt das Husaberg Logo in der Mitte unter der Schraube wie du schon richtig vermutet hast!

    Laser oder Gravur weiß ich noch net?
    Muss noch schauen wer mir das machen könnte! Auch Preis technisch ne Sache!
    Klar erst Preis mit und ohne! War nur so ne Idee!

    An den Flügeln würd ich es nicht machen, da die ja schön die Löcher haben!
    Würd es wie beim original unten in der Mitte unter der zentralen Schraube machen!

    HBG Logo von 2013 würd ich net schlecht finden!
    Quer denken, gerade Lenken.
  • OK Leute leider zufrüh gefreut!

    Hab zwar jemanden der mir den Schriftzug machen könnte, aber der Preis ist eine wahre Frechheit! 20Euro pro Stück!!
    Und dann wird er nicht mal so wie auf dem Original sondern müsste auf eine weitere Aluplatte gelasert werden und dann aufgeschweißt.

    Gesamt preis hab ich noch nicht leider, hoffe ich bekomme ihn bis morgen!!
    Quer denken, gerade Lenken.
  • @olli2910:
    super olli wo warst du zubeginn dieses themas????

    hab an bekannten mit dem ich des jetz mache!
    aber danke bei der version 2.0 meld ich mich dann!
    vielleicht bekommst du es dann billiger hin!


    @sitte:
    gewicht müsste so um die 1,7kg liegen!

    k. a. was das original wiegt geschätzt so 1,5kg!
    Quer denken, gerade Lenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von spitz ()

  • Ja, da steckt viel Arbeit drin. Aber Du hast Dein Projekt mit sehr gutem
    Resultat ins Ziel gebracht. Respekt!
    Wo würdest Du den Vorteil gegenüber dem Husaberg Alu-Motorschutz
    sehen? Höhere Stabilität durch die 5mm Wandstärke gegenüber den, glaube ich 4mm beim "Husa Zubehör"? Oder sind noch andere Unterschiede, die auf den Bildern nicht gleich auffallen?

    Gruß Kuntzinger
  • Also Vorteile gegenüber dem Original Motorschutz von Husaberg:

    1. höhere Stabilität durch die Materialstärke von 5 mm (original 4mm)
    2. allgemein steifer durch den gebogenen Rahmenschutz
    3. Rahmenschutz wie beim Original Kunststoff
    4. keine Öffnung an der Unterseite
    5. längere Flanken (links+rechts) besserer Schutz für den Kupplungsdeckel
    6. kleinere Löcher an den Flanken somit weniger Schmutz der sich auf der innen Seite sammeln kann


    @kuntzinger
    Zu 1. den von HGB kannst mit der Hand verbiegen! Meinen net!
    Zu 5. wir hatten doch mal wegen der Querstrebe geredet! Dadurch das der Rahmenschutz aufgebogen ist und die Flanken für den Kupplungsdeckel dort eingeschweißt sind kannst die auch nicht mehr mit der Hand biegen! Im Gegensatz zum echten!
    Quer denken, gerade Lenken.