Transponder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Gemeinde
    Ich wollte mich mal erkundigen ob sich der kauf eines Transponders (myLabs) lohnt bzw. rechtfertigt...
    man kauft so einen transponder einmal und entrichtet dann jährlich oder auf längeren zeitraum eine art miete oder aktivierungsgebühr...
    ich sehe den vorteil evtl darin das man sich keinen zum tauschen suchen muss etc. oder was meint ihr...
    das teuerste an so nem ding ist die ''miete'' bzw. aktivierung für den gewählten zeitraum...
    ich möchte ja 2013 keine straße mehr fahren sondern hobbymäßig supermoto zb. forrest cup u.ä (wenn ichs mit der arbeit in einklang bringen kann)...
    mfg
    Christopher
  • Kurze Antwort: Nein

    Begründung:
    Das Gegenstück des Transponders muss auf den Strecken, die Du fahren möchtest, erst Mal vorhanden und dann auch aktiviert sein.
    Bist Du Dir sicher das dem so ist?

    Zeitmessen um Deinen Fortschritt zu gehen ist sinnvoll.
    Habe diese Alternativen die Dich autark von dem Equipment, falls überhaupt vorhanden, werden lassen:
    [list]
    Get
    AIM Solo
    Mit Station
    [/list]

    Die dritte Variante wäre mir zu lästig, weil Du das Teil erst aufstellen müsst und auch nen Akku/Batterie dafür mit schleppen musst.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir das AIM Gerät in Verbindung mit dem Lenkerposter für das GET Gerät empfehlen.
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • Original von Tony
    Ich habe eine App aufm telefon..da kann man alle strecken sehen und start
    und ziel per Gps eintragen! dann nehm.ich das ding in der brusttasche der kombi
    mit und es misst alle rundenzeiten bzw geschwindigkeit un so weida per GPS..
    absolut geil..bin.sauzufrieden!!weeeeil...saubillig=kostenlos;-)


    Ist echt unpraktisch während des Turns mal auf die Zeit zu gucken. :kuss:

    LapTimer von Harry klappt gut, Problem s.o..
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • Original von Memphis@MG
    bekommste doch dort beim forestcup brauchste keinen kaufen und bei der dm bekommsten auch geliehen!


    ja das is mir klar...mir gings aber drum keinen tauschpartner zu haben etc.
    naja egal das thema hat sich erledigt...
    ich bedanke mich für die schnellen resonanzen...
    ich werde mir so eine lösung wie von vluyn vorgeschlagen anschauen...
    der GET MD60 Laptimer gefällt mir gut...
    ich denke sowas wird es werden bzw haben mich deine argumente wegen einem transponder überzeugt (system auf der strecke, verfügbarkeit)...
    so ein laptimer ist nach 2 jahren auch bezahlt im gegensatz zu nem transponder mit miete und dieses ding kann man ja auch überall verweden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • naja die vor ort strecken transponder musste aber nach wie vor benutzen ;) halterung kostet 5€ beim wolle!

    der laptimer ist NUR für dich um zusehen ob du schneller wirst. wenn zb fahrwerk rummachst oder neue liene übst usw usw

    und tauschpartner haste in der regel nicht und wenn ist das eigentlich KEIN stress! wenn man will!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Original von Memphis@MG
    naja die vor ort strecken transponder musste aber nach wie vor benutzen ;) halterung kostet 5€ beim wolle!

    der laptimer ist NUR für dich um zusehen ob du schneller wirst. wenn zb fahrwerk rummachst oder neue liene übst usw usw

    und tauschpartner haste in der regel nicht und wenn ist das eigentlich KEIN stress! wenn man will!


    ja der GET soll dann auch nur so für mich zum ''privaten'' kucken etc sein...so ne halterung werd ich auf harzring kaufen...die kostet ja bei ebay nen vermögen dat bissel plastik...bin drauf und dran die 3 tage raus zu arbeiten damit ich ostern auf harzring kann und forest cup mit fahren ;) das wär scho schön