Hallo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wollte mich mal kurz vorstellen, heiße Patrick bin 24 Jahre alt und komme aus dem kleinen Sprockhövel. Bin bis jetzt eigentlich nur Eintöpfe gefahren, Ktm 620er SC und 300er Exc als Sumo.

    Zurzeit bin ich leider Motorradlos, bin zurzeit aber auf der suche und da steht eigentlich fest, das ne Husaberg 650er Sumo her muss, wobei sich die suche momentan doch echt schwieriger gestaltet wie gedacht =(

    Ich hoffe mal das ich hier bei fragen und unklarheiten meinerseits beim kauf ner schicken husaberg unterstützt und beraten werde =)
  • das ne Husaberg 650er Sumo her muss, wobei sich die suche momentan doch echt schwieriger gestaltet wie gedacht =(

    Ja die letzten Männermoppeds werden selten!!! Viel Glück bei der Suche!
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • Sorry Eifel,

    die ist aber deutlich zu teuer, da kannst ja ne 570er kaufen.

    Gruss SAM

    PS: 650er bei mobile:

    suchen.mobile.de/motorrad-inse…PORT&categories=SuperMoto
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • muss dazu noch sagen, das die mopeds dann wohl meinen preisrahmen etwas sprengen, so grenze wäre 3500-4000€

    edit: hatte mir gestern auch schon ne berg angeschaut, motorrevision etc alles vor gut 800km erfolgt, aber naja, die hatte der verkäufer am telefon doch echt besser beschrieben wie sie darstand ( kupplung ging net, bremse vorne warn keine klötze drinne, scheibe hatte in alle richtungen spiel, bremssattel kolben schon gut angerostet und son paar kleinigkeiten ) naja konnten und preislich nich enigen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pepe88 ()

  • hab für meine 06er auch 4000 hingelegt .. hab auch schonmal gehört das wäre etwas viel gewesen, allerdings muss ich sagen das der motor in top zustand ist (hab ihn grade zur kontrolle). bremsen usw ist alles gut..

    solltest du also eigentlich fündig werden wenn du nicht zwingend ne 08er willst...

    (meine hat 95h/6000km drauf)
  • ist halt alles auch immer so ne preissache und auch ne sache der entfernung und mir ne karre zulegen die ihr geld nicht wert ist oder wo demnächst ne motorrevision ansteht wo dann das geldliche nicht stimmt, naja, dann lieber suchen und warten...

    baujahrtechnisch, finde ich gehts ab 2004 ganz gut kla, sowas ich bis jetzt gelesen habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pepe88 ()

  • Hi!

    Würde auch sagen, dass du ab MJ. 06 suchen solltest. Ab da war der Motor im
    "Endstadium" ;)
    Aber 4000€? Da muss doch min ne gute 07er drin sein.

    Hatte damals (2011) meine 06er 550 FE mit 100Std. für unter 3000€ weggegeben!

    Gruß
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • Guter Ansatz, aber Baujahr vor 2006, unbedingt den Zustand des Motors abklären.

    Bei dem Km- Stand steht ne Revision an, wie hoch die ausfällt, hängt natürlich vom Zustand ab.

    Tendenz wohl zwischen 500 - 1000 €, billiger wenn´s nur mit Lagerwechsel abgeht, teuer wenn alles fällig ist.
    Näheres könnten dir dann die Motorenprofis Schüttel und Pitzi hier im Forum sagen, wenn´s so weit ist.

    Auf jeden Fall würde ich mich hier zuerst melden, wenn´s um ne Motorenrevision geht.

    Gruß SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • um gottes willen :tongue: ... "bloß keine 04rer, deren motor noch nicht gemacht wurde @150h"
    es gibt zwar ein paar ausnahmen, aber das 04rer baujahr ist schon etwas speziell. sind einige problemstellen, die zwar - einmal behoben - nur noch wenig probleme machen, aber bei neueren ab 2006 nicht mehr auftreten. guck wirklich lieber nach diesen maschinen.
    die einzigen "nachteile" der 2006+ maschinen sind der breitere tank (neues plaste-design) und der geringere hubraum 628ccm anstelle von 644. das macht weniger traktor-feeling, aber halt wesentlich mehr haltbarkeit und fahrbarkeit (wenn du nach zeit fahren solltest).

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • maschine ist nur für landstraßen hobbybetrieb, vllt packt es mich aber auch und ich geh mal auf die rennstrecke, aber so momentan erst mal nur landstraße.

    ja mit 628ccm kann ich leben, wenns der haltbarkeit zugute kommt.
    ja dann werd ich wohl doch nach 2006er modellen ausschau halten.

    edit: wie sieht das mit 2005er baujahren aus?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pepe88 ()